Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 25. Juli 2015
Das Objektiv gefällt mir sehr gut und wird als Reiseobjektiv genutzt.
Ich nutze es an einer Sony A58.
Das Tamaron fühlt sich wertig an und lässt sich gut bedienen.
Der Autofokus ist etwas laut jedoch stört es mich nicht.
Ich habe mir das Objektiv gekauft um nicht immer zwischen Standart- und Tele-Zoom Objektiv wechseln zu müssen.
Ich habe das Tamaron mit dem Sony 18-135mm verglichen und muss sagen das das Tamaron in vielen Dingen dem Sony in nichts gleichsteht.
Der Autofokus ist nicht so schnell und gut, die Fotoqualität ist nicht ganz so gut.
Jedoch muss man dabei beachten das das Sony momentan gute 300€ mehr kostet.
Somit ist für mich klar das Tamaron das bessere.
am 26. Dezember 2016
Ein günstiges Reisezoom für Sony Alpha 58 gekauft. Für Reisen, va Städtetouren, statischen Motiven und guten Lichtverhältnissen zu empfehlen. Da der Bildstabilisator bei Sony in der Kamera sitzt, fällt das Fehlen desselben bei diesem Objektiv nicht auf. Sportaufnahmen, schnell bewegte Motive sind nicht unbedingt die Leidenschaft dieses Objektives, dafür gibt es eben andere und bessere. Für wirklich gute Aufnahmen bewegter Objekte ist es halt dann einfach zu träge. Motor lauter als von anderen Objektiven gewohnt. Am Anfang war ich ein bisschen unglücklich damit, aber nach finden der besten Einstellungen und einfach der realistischen Einschätzung, dass eben nicht ein Objektiv alles gut können muss, ist es va Begleiter für das "schnelle Bild". Für andere Aufgaben gilt es einfach zu wechseln oder eben im höheren Preissegment sich umsehen!
am 6. August 2015
Das Objektiv war auf irgendwas mit 120 Euro runter gesetzt. Für den Preis ist das Ergebnis top in Ordnung. Allerdings darf man keine Wunder erwarten. Beim Weitwinkel sind die Ränder verzerrt. Die Farben sind bei allen Einstellung etwas blaß. Die automatische Fokussierung liegt manchmal daneben, so dass man schon genau hinsehen muss.

Allerdings werden die Fotos mit etwas Übung wirklich schön, wenn man diese Schwächen berücksichtigt. Top-Fotos kann man damit nicht machen. Für den Urlaub, einfache Kunden und Freizeit ist das jedoch ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis. Der Spielraum von 18mm bis 200mm hat enorme Vorteile.
am 15. Juni 2015
Habe mir das Objektiv als günstiges "Immerdrauf" Objektiv gekauft. Da ich kein Profi bin, möchte ich mich über die Bildqualität nicht näher auslassen, da sind andere qualifizierter. Ich bin zufrieden, kann einen Großen Bereich abdecken ohne lästigen Objektivwechsel. Das , und nur das war mein Beweggrund dies Objektiv zu kaufen. Allerdings hätte ich mir in einigen Situationen doch gewünscht, ich hätten nen Bildstabilisator ;-)

Aber für einfache Urlaubsschnappschüsse reicht mir dies allemal.

Achja, nutze es mit ner EOS 600D
am 17. April 2017
Ich nutze das Tamron an meiner Sony Alpha. Ich bin kein Profi und fotografiere nur zum Hobby. Für mich macht das Objektiv TOP Bilder und ich kann es nur empfehlen.
am 4. Juli 2013
Ich habe das Teil gekauft,um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen.Entscheidend war neben dem günstigen Preis,das Brennweitenspektrum.Das startet eben schon bei 18 mm und deckt damit einen großen Bereich komplett ab.Kamera und Objektiv arbeiten gut zusammen.Die Aufnahmen sind echt brauchbar.Die Verarbeitung geht völlig in Ordnung und auch die Optik ist o.k.Bei mir treten auch keine Verzerrungen an den Bildrändern auf.
Beim Fokusieren brauchts manchmal bissl zu lang.Schade,dass ein Bildstabi fehlt.
am 24. April 2014
Es ist schön, dass das Tamron so klein ist, aber je nach Erforderung in einer Sekunde vom Macro zum Teleobjektiv wird. Ich habe es schon an über 4500 Bildern ausprobiert. Jedenfalls kann ich als Hobbyfotograf sehr zufrieden sein. Besonders der Unterschied des Objektes zur Unschärfe des Hintergrundes wird wesentlich besser als eine heutige digitale Kleinbildkamera. Wer gute Bilder machen und noch sparen will, kann ich es empfehlen.
am 21. Juli 2017
Ich habe das Tamron nun schon seit einigen Jahren und bin von der Qualität absolut begeistert. Die Bilder sind gestochen scharf und es lässt sich quasi fast alles damit fotografieren (ob nah oder weiter weg). Es macht einen sehr robusten Eindruck und ich finde die Verriegelung des Objektives, damit es sich nicht durch Bewegung von selbst ausfährt, sehr praktisch.
am 3. Mai 2017
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Das preis..Leistungsverhältnis stimmt.
Natürlich kann man für diesen Guten Preis nicht erwarten..das die Bilder exakt dargestellt werden.
Aber die Bilder sind scharf abgebildet und das Objektiv funktioniert ohne Störung.
Für meine Verwendung sehr optimal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2017
Endlich, ein preislich akzeptantes Universal-Objektiv für PENTAX-Kameras. Anschlüsse und Funktionen der Kamerasteuerung sind gegeben, lichtstark, kompakt, ohne Tadel.
Lange hatte ich gesucht, dann durch Tamron-Werbung gefunden, seither als Standard im Einsatz bei meiner PENTAX-"ist-D".
Fazit: sehr empfehlenswert