Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 7. August 2013
Vor 2 Jahren habe ich die Seidenstrasse per Zug bereist, die meisten der Länder des Buches besucht und viele Gespräche mit den Leuten dort geführt.
Meine Erfahrungen decken sich in grossen Zügen mit denen des Autors - nicht in allen, deswegen 1 Punkt Abzug. Doch wurde ich das Buch Reisenden in Zentralasien empfehlen.
am 25. März 2017
Die einzelnen Geschichten beleuchten reportageartig unterschiedliche Szenen in Zentralasien: Begegnungen, Lebensumstände, Umweltproblematik, merkwürdige Zusammenspiele von Mensch und Politik. Toll geschrieben, überaus informativ. Ich erfuhr Dinge, die man nicht in den Nachrichten hört, sondern nur kennenlernt, wenn man mittendrin ist im Land und Geschehen. Kleiner Abstrich: Leider wimmelt eine (merkwürdigerweise wirklich nur eine) der Reportagen nur so vor Rechtschreibfehlern. Da hätte der Verlag/Autor in einen Lektor investieren sollen ... Fazit: Absolut lesenswert für alle, die sich für Zentralasien interessieren!
am 19. August 2013
Ich schätze die Bücher von Herrn Böhm sehr und freue mich auch schon auf seinen Roman.
In Tamerlans Erben beschreibt der Autor Zentralasien - wie von mir erwartet sehr fesselnd und ansprechend. Man bekommt einen guten Überblick über Land und Leute und Lust auf "mehr".

Ärgerlich waren die, gegen Ende zu immer häufigeren, Rechtschreibfehler und fehlenden Buchstaben in der Kindle_Version.
am 6. April 2013
alles bestens! obwohl ich es noch nicht gelesen habe, sage ich jetzt schon, daß alles ok und gut und bestimmt interessant zum lesen ist.