TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2016
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen, insbesondere über die Bequemlichkeit des Schuhs, habe ich ihn mir bestellt. Ich trage Größe 42. Die Länge des Schuhs ist auch völlig okay aber er drückt mir auf den Zehen. Schade, ich habe das auch erst festgestellt, nachdem ich ihn schon eine Stunde in der Stadt getragen hatte, sonst hätte ich ihn zurückgeschickt.
am 26. April 2013
Der Schuh ist super bequem und ich trage ihn fast täglich!
Die Touch-It Innensohle passt sich perfekt dem Fuß an und es fühlt sich an, als würde man auf einer weichen Decke laufen.
Der Schuh fällt allerdings etwas größer aus als normal.
Mit so einem Fersenhalter ist das aber schnell in den Griff zu kriegen!
am 8. Mai 2014
Die Schuhe passen wie angegossen, das weiche Fußbett welches sich an den Fuß anpasst, ist ein Traum. Leider sind die Schuhe hinten an der Ferse mit einer Naht verstärkt und so hatte ich nach einer knappen Stunde Tragezeit an beiden Füßen jeweils an der Ferse Blasen. Das kenne ich sonst nur von billigen Modellen. Nun kann ich erst wieder Gel Fersenhalter als Schutz vor Blasen kaufen :-(

Nachtrag: Die Schuhe wurden bei mir nach längerem Tragen weiter, sodass ich die Ferstenhalter jetzt brauche damit ich nicht aus den Schuhen raus rutsche. Dennoch äußerst bequem, vor allem im Büro.
am 12. Juli 2014
Erster Einsatz: 5 Stunden Shopping-Tour ohne Strümpfe. Ergebnis: Füße wie neu, die ganze Zeit über die Schuhe nicht gespürt.Ich habe einen ziemlich schlanken Fuß, Größe 39 - 40, dieser hier hat in 39 wie nach Maß gepasst. Klasse Schuh.
am 17. Mai 2013
Ich habe lange nach Pumps gesucht, die sich wirklich bequem laufen - und sie hier gefunden. Angenehm aus Leder, tolle weiche Innensohle. Dass diese sich dem Fuß etwas anpasst, liegt sicher daran, dass eine duenne Schicht Schaumstoff untergearbeitet ist. Das Gehgefuehl ist jedenfalls toll. Ich habe eine klassische 39, der Schuh fiel fuer mich etwas zu grosszügig; aus, eine 38,5 haette sicher noch besser gepasst. Mit Fersenhalter aber kein Problem. 1 Punkt Abzug wegen des sich rasch ablaufenden Absatzes (Hartplastik), was z.B. bei Gabor nicht passiert. Der muss sicher nach nicht allzu haeufigem Tragen bald erneuert werden. Ansonsten Kaufempfehlung, schnelle Lieferung, alles wunderbar.

Nachtrag 18.07.2013:
Leider weiten sich die Schuhe auch bei mir nach längerem Tragen. Nach einem langen Arbeitstag schlappe ich plötzlich heraus. Ich habe die Schuhe reklamiert, was dank Amazon (danke!) problemlos funktioniert hat.
am 20. Mai 2014
Ich liebe die Marke Tamaris und auch dieser Schuh hat mich nicht enttäuscht. Die gepolsterte Innensohle macht das gehen sehr angenehm. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die eigentliche Schuhgröße und eine Nummer kleiner zu bestellen. Ich trage eigentlich eine 41, aber hier passt mir die 40.
am 14. Juni 2016
Wunderbar bequem - wurden jeden Tag ganztags im Büro getragen. Ich besitze den Schuh in drei verschiedenen Farben, weil ich ihn so liebe.
Er passt zum Rock, zu engen Hosen, zu schick und leger in Jeans - wertet jedes Outfit auf, sieht aber immer leicht schick aus.

Auf dem weißen Leder sind kleine Verschmutzungen, Schandflecke, Schrammen leider schnell zu sehen. Auch habe ich leider am Absatz schon ein paar unschöne Kratzer.

Wie so oft fällt der Schuh bei Tamaris in der 35 leicht zu groß aus, v.a. sind die weißen Pumps etwas weiter/vom Ledermaterial her weicher als seine schwarzen und roten Kollegen. Mit an der Verse eingeklebten Polstern und halben Ledereinelegesohlen komme ich gut zurecht und nehme die Sohlen auch mal je nach Tagesverfassung raus, der Fuß schwillt ja immer mal an.
am 28. März 2014
Die Farbe des Pumps ist schattiert und passt wunderschön zu Jeans und anderen Blautönen. Das Leder ist sehr angenehm, jedoch ist der Schuh sehr eng geschnitten,- mit einem Schuhspanner lässt er sich gut weiten. Das Fussbett ist sehr bequem .
am 27. August 2014
Der Schuh ist super schön und läuft sich wirklich fantastisch. In meinen Fall ist es auch so,dass der Schuh ca. eine halbe bis eine Nummer größer ausfällt. Mit Fersenpolstern habe ich mir erstmal beholfen und komme damit ganz gut zurecht. Ich werde sehen,ob das dauerhaft eine gute Lösung sein wird,denn mit diesen Polstern habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Aber ich liebe es,diesen Schuh zu tragen! Die Farbe an sich ist nicht so dunkel und rot wie abgebildet,dennoch hübsch. Summa summarum würde ich den Schuh wieder kaufen,beim nächsten Mal für meine schmalen Füßchen allerdings einer Nummer kleiner als sonst wählen.
am 4. Juli 2014
Leider weitete sich der Schuh nach dem ersten Tragen extrem - mußte bereits 2 Einlegesohlen und einen Fersenhalter einlegen.
Man kann ihn getrost eine Nummer kleiner bestellen.

Tamaris Damen 22320 Pumps
59,85 €-61,27 €