Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 38 EU (5 Damen UK)|Farbe: Schwarz Matt|Ändern
Preis:42,89 € - 59,95 €

am 13. Mai 2013
habe von diesem Artikel 4 Farben bestellt und alle sind wirklich sehr schön. Nur der schwarze Schuh fällt wirklich zu klein aus, dunkelblau, beige velour und grün passen super. Macht nix, habe ein Opfer für das schwarze Modell gefunden *lach*, alles gut. Für den kleinen Preis, ein schöner Ballerina für viele Gelegenheiten.
TOP 100 REZENSENTam 2. Februar 2016
Mit dem Kauf der hier offerierten Damen Ballerinas bin ich sehr zufrieden. Bei Tamaris Schuhen habe ich nie Probleme. Die Passform und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei meinen Käufen bislang immer klasse gewesen.

Die leichten Ballerinas sind aus Leder hergestellt und sitzen durch das leichte Gewicht kaum spürbar an den Füßen. Die Schuhe sitzen bequem und haben innen auf der Lauffläche kleine Fersenpolster. Bei dem Farbton der bestellten Ballerinas war ich mir nicht sicher, wie die Schuhe wirken würden und bin angenehm überrascht. Der Farbton ist dezent matt silberfarben.

Die Absatzhöhe der Schuhe beträgt 1,5 cm. Die Innensohlen bestehen aus Wildleder-Synthetik. Die Ballerinas sind nicht gefüttert. Die Sohlen unter den Schuhen haben ein vorhandenes Muster, sie dürften somit rutschfest sein. Die einzige dezente Zier an den Ballerinas sind die im gleichen Farbton gehaltenen kleinen Schleifen.
am 23. Dezember 2014
Da ich keine Lust und Zeit hatte, diverse Schuhgeschäfte abzuklappern, habe ich diese Schuhe bestellt. Sie sind nichts Besonderes, Schuhe halt, und leider etwas zu eng, so dass ich sie erst einmal eintragen muss. Dabei hatte ich schon Größe 40 statt 39 gewählt. Ich hätte vielleicht doch nicht in erster Linie nach dem Preis gucken sollen.
am 6. September 2014
Tamaris stellt möglicherweise die Schuhe etwas enger her als Rieker und wer einen relativ breiten Fuß hat, sage ich : Achtung!
Dann drückt der Schuh den Vorderfuß zusammen und es dauert nicht lange, dann tut es weh, die Zehen haben nicht bequem Platz .. Er darf ja auch nicht zu groß sein, dann rutscht man beim Gehen hinten mit der Ferse raus,
Man muss auch etliche Paare anprobieren, ich hatte auch schon Glück dabei.
Für sehr schlanke Füße bestens geeignet.
Schade für mich , für andere vielleicht ein guter Hinweis.
Das weiche Leder ist eine Wucht !!
Man steht wie auf Wolke 7
am 12. Oktober 2015
Eigentlich ein schönes Blau. Jedoch nach vier Wochen im Gebrauch verschwindet die Farbe peu à peu und hinterlässt helle Stellen, insbesondere dort, wo das Leder durch das Laufen Falten bekommt.

Auf Nachfrage im Schuhgeschäft teilte man mir mit, dass teilweise das Leder nicht durchgefärbt, sondern lediglich von außen mit Farbe besprüht wird. Die nur aufgesprühte Farbe sei nicht sehr haltbar. Dies scheint hier wohl der Fall zu sein, denn die Farbe löst sich inzwischen bereits ab, wenn man nur mit einem Tempotaschentuch drüber streicht.

Bei demselben Modell in der Farbe schwarz gibt es kein ähnliches Farbproblem. Ich bin sehr enttäuscht über das blaue Modell.

Die herstellerseitige schlechte Einfärbung lässt sich zum Glück mit Schuhcreme nachfärben. Man muss dem Schuh aber regelmäßig mit farbiger Schuhcreme zu Leibe rücken.
am 3. August 2015
Habe den Schuh bereits zum zweiten Mal gekauft. Er sieht gut aus und ist super bequem, dass er bei mir zum Dauereinsatz kommt. Trotzdem hat er lange gehalten (1,5 Jahre, mit Regen, Sandkasten, Matscheinsätzen) bevor er ausgelatscht aussah. Ich bin froh, dass es ihn immer noch gibt :-)
am 7. September 2015
habe bereits mehrere Ballerinas von Tamaris, aber diese hier sind besonders schmal geschnitten. Da ich aber sehr schmale Füße habe, sind sie wie geschaffen für mich. Ich muss sie sogar noch ein wenig ausweiten! Verarbeitung wie immer sehr gut. Nur ist bei diesen hier innen kein echtes Leder. Von der Länge her passen sie mir genau. Insgesamt tolle Schuhe, kann sie aber nur bei schmalen Füßen weiter empfehlen.
am 24. Mai 2014
Schuhe passen wie gewohnt, auch beim jetzigen Einkauf.
Stets zu empfehlen.
Farbe, Material, sind einfach so, wie man sich das vorgestellt hat.
am 5. Januar 2015
Anfangs kam ich ganz gut mit dem Schuh zurecht. Leider wurde er nach ein paar Mal anziehen doch etwas größer und verlor die Passform. Dsa ist aber noch ganz okay.
Weiter kommt dazu, dass in dem rechten Schuh über dem Absatz in der Sohle eine harte Platte eingearbeitet wurde. Nach längerem tragen und laufen drückt diese richtig auf die Unterseite der Ferse/des Hinterfußes und der Fuß schmerzt dadurch. Habe versucht diese Platte rauszuschneiden, weil ich eigentlich den Schuh noch weiter tragen wollte, daber das hat nicht funktioniert.

Fazit: Nach nicht mal 3 Monaten benutzen in der Sommerzeit ist der Schuh jetzt auf dem Müll.

Habe den Schuh noch in braun, da ist die Passformbeständigkeit ähnlich schlecht. Die Platte über dem Absatz gibt es aber nicht und ich kann den Schuh weiter tragen.
am 8. November 2014
Ich würde gerne ein Stern ab geben aber nicht für diese Ballerina. Schlechtes und qualitativ ungünstiges Leder. Man sah nach den erst Zehen min. Gleich eine Macke die ich nicht raus bekam. Ich habe mehr Mals Versuch direkt mit Tamaris Kontakt aufzunehmen, leider gab es nichts zurück nicht mal eine Antwort. Ein viel zu hoher Preis für diese Qualität. Keine Empfehlung von mir.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken