Canis Canem Edit
Version: Standard|Ändern
Preis:39,75 €+ Versandkostenfrei

am 26. Februar 2007
Ich kann meiner Begeisterung über dieses Spiel kaum Worte verleihen. Hier passte einfach alles. Die Musik immer passend zur Stimmung, abwechslungsreiche Missionen, Spielspass und keine Frustationen wegen unlösbarer Fälle oder zu wenig Speicherpunkten...

Auch schön, dass endlich mal eine Alternative zu diesen Gangsterspielen in düsterer Atmosphäre geboten wird. Ich hätte mich am liebsten direkt selber in ein Internat eingewiesen - ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung...

Das Rockstar Gameplay geht natürlich voll auf, die Bewegungsfreiheit ist fantastisch. Zuerst die Schule, dann die Stadt, dann die Slums - es gibt nichts, was man nicht bewegen, benutzen oder irgendwie analysieren kann. Die Grafik ist klasse, die Ladezeiten erträglich und der Schwierigkeitsgrad steigert sich mit den neu gewonnenen Fähigkeiten die man dank der sehr guten Tastenbelegung immer sehr gut einsetzen kann.

Wer darauf steht, sich nochmal als Schüler zu fühlen will kann hier bedenkenlos zugreifen - allen Rockstar Zockern sei gesagt, dass ich es für das beste Spiel (inkl. GTA) der Adventureschmiede halte - alle, auf die die oberen beiden Punkte nicht zutreffen: Auch zugreifen, hier macht man nichts falsch...
am 14. März 2007
Ich bin kein Hardcore Zocker, aber Canes Canem Edit fesselt mich immer wieder vor dem Bildschirm. Auch wenn einige Aufträge sich zugegebenermassen wiederholen, das gute Gameplay und die interessante Umgebung machen immer wieder Spass. Grafisch gibt es vielleicht besseres aber die gesamte Story ist weitgefächert, man hat viele Möglichkeiten und ein sehr grosses Areal um sich auszutoben. Sicherlich ähnelt es von der Art und Weise dem Klassiker GTA - aber die andere Umgebung macht es allemale sehr reizvoll zumal die guten GTA Eigenschaften der Steuerungen und Möglichkeiten übernommen wurden. Wer GTA im Schrank hat sollte auch Canis Canem Edit sein Eigen nennen!
am 15. März 2007
Wer GTA mag/mochte, wird dieses Spiel lieben!

Es ist abwechslungsreich, da man sich frei in der Stadt bewegen kann, meistens verschiedene Missionen zur Auswahl hat, sein Outfit mit jede Menge neuen Shirts, Hosen, Hüten, Schuhen und Schmuck aufstylen kann und mit der Zeit einfach jede Menge geniale Items erhält wie Fahrrad, Roller und ganz nette Waffen ;-)

Die Dialoge und die Story sind einfach nur genial, sie langweilen nicht und sind mit reichlich Humor gespickt.

Die Missionen bringen ebenso Abwechslung, Spaß machten mir vor allem die "Saisonmissionen" - z.B. zu Halloween einigen Schülern fiese Streiche spielen. Wenn man darauf keine Lust hat, vergnügt man sich an den verschiedenen Unterrichtsfächern (super lustige Minispiele!) oder an ein paar Radrennen.

Die Grafik ist gelungen, nicht zu bunt und nicht zu fad.

Die Orte haben mir auch gefallen, es war von jedem etwas dabei - der tolle Jahrmarkt mit den absolvierbaren Minispielen, der Strand, die mit Geschäften ausgestattete Innenstadt, die etwas ärmlichere Gegend mit den Wohnwagen, das Fabrikgelände...

Dieses Spiel ist echt ein Geheimtipp! Und wer immer brav am Unterricht teilnimmt, alle Rennen bewältigt, geheime Items in der gesamten Stadt einsammelt und an sonstigen Wettbewerben teilnimmt, wird einen sehr langen Spielspaß erleben!
am 17. August 2013
Playstation 2 Spiel, Canis Canem Edit, Take-Two. Ein Spiel, welches jeder Jugendliche mal durchgespielt hat. Nun wird eher auf XBox oder anderen Konsolen weitergespielt.
am 1. Oktober 2007
Das Spiel ist der absolute Kracher, schon der Vorspann und die Einführung ins Spiel machen Mordslaune, und wenn es dann erstmal auch Storymäßig losgeht, kommt man von dem kleinen schwarzen Kasten kaum noch weg. Im Prinzip isses ja GTA im Internat, ich muss aber sagen, mir macht CCE mehr Spaß, einfach weil man soviele durchgeknallte Sachen machen kann, auch wenn man nicht gerade eine Mission macht. Und die Missionen sind teils echte Gagkracher, ich sag nur "Edna" und ihr Date mit dem Chemielehrer, oder beknackte Fantasy-Trading Cards für nen dickeb bebrillten Streber wieder besorgen...Ausserdem ist das Spiel sehr detailreich und die Personen sind witzig getroffen und spaßig vertont.Durch das Ganze zieht sich ein sehr inkorrekter, schwarzer Humor und man kann eigenlich dauernd auf den Putz hauen...einfach mal Murmeln abwerfen und Schüler und Lehrer auf die Nase fallen lassen, ab und an mal einen in Žnen Spind stecken, Spinde knacken oder auch mal Mädels in den Po kneifen oder ne Knutscherei starten...undundund, es gibt soviel zu machen, dass man schnell mal ein paar Stunden vor der Glotze hängen bleibt, weil man immer mehr entdeckt. Ein Superspaß,ich kleb jetzt seit zwei Wochen nonstop jeden Tag mal ein paar Stunden dran, man kriegt schwer genug von und der Schwierigkeistgrad ist recht einfach bis angemessen schwierig, und das mal so mal so, der Frustgrad ist also recht niedrig, da hab ich bei GTA doch eher mal meine Ausraster...Klare Empfehlung !
am 15. Oktober 2008
Dieses Spiel ist einfach super!!!
Meiner Meinung nach ist es eins der besten Spiele überhaupt!!!
Es ist viel abwechslungsreicher und fesselnder als GTA, mit dem es ja oft verglichen wird.Die Missionen sind Witzig,Logisch und machen echt Spaß!
Es gibt kaum eine Mission die keinen Spaß macht.Außerdem kann man auch noch zahlreiche Nebenmissionen,wie Fahrradrennen und Botengänge erledigen!
Das Kampfsystem ist gut gemacht und es gibt viele verschiedene Moves.
Vor allem die Städte mach sehr viel Spaß,da sie detailgetreu sind.
Leider ist die letzte Stadt(Blue Skies Industriegebiet)etwas lieblos gestaltet und es gibt keine Geschäfte usw.!

Da die Rezension zu lang wäre wenn ich noch mehr schreiben würde habe ich hier noch mal ein Fazit:

POSITIV:

-Gameplay
-Klasse Missionen
-Tyrranniesieren-Modus(Feinde können in den Mülleimer gesetzt werden,in die Toilette getunkt werden usw.)
-Lange Spielzeit
-Der Jahrmarkt macht eine Menge Spaß
-Viele Klamotten

NEGATIV:

-Die letzte Stadt!!!!
am 21. August 2007
Also ich war sehr skeptisch am Anfang... Ein GTA Verschnitt in der Schule? Sah für mich nach Abklatsch aus.

Nach zwei Minuten Spielen dann aber die grosse Überraschung... das Spiel ist total genial. Es spielt sich genau wie GTA, sprich man steuert einen Charakter, hat Waffen (allerdings nur ungefährliche wie Schleuder, Knallkörper, Kartoffelkanone usw), kann sich prügeln und es gibt Gangs in der Schule bei denen man sich nach erledigten Aufträgen Respekt verschafft.

Das ganze ist eine Nummer schwächer als GTA in Punkto Gewalt - man kann niemanden umbringen, überfahren oder sonstwie töten. Allerdings kann ich mit jedem Passanten eine Schlägerei anfangen, was mir dann aber auch die Polizei auf den Hals schickt. Der Schwerpunkt auf Fahrzeuge wie in GTA gibt es hier nicht... Der Hauptcharakter (der wie üblich ne richtig harte Sau ist *g*) ist erst 15 und fährt dementsprechend nur Skateboard, Fahrrad, Gokart oder Moped. Autos gibt es hier nicht zum Selbersteuern. Aber so gross ist die Stadt dann auch nicht.

Ausserdem sehr gut gemacht ist das Schulsystem - es gibt jeden Tag 2 Fächer die man belegen muss, wobei jedes Fach von Lektion 1 bis 5 geht. Man muss diese nicht besuchen, kann auch einfach schwänzen (vorsicht nicht erwischen lassen) aber wenn man sie mit Erfolg meistert (in Form von Minispielen) schaltet man Boni frei, die sehr hilfreich sind bei den Missionen. Nicht dass man die wirklich braucht - das Spiel ist ziemlich einfach. Das ist auch eventuell der einzige kleine Nachteil - aufgrund des relativ einfachen Schwierigkeitsgrades hatte ich die Hauptstory nach nur 2 Tagen spielen schon beendet - Story ist eh relativ, das Ziel ist imgrunde, alle Gangs zu beherrschen und Ruhe in die Schule zu bringen - aber ich hätte mir viel mehr Missionen gewünscht. Natürlich gibt es nach Storyende noch die Möglichkeit weiterzuspielen und alles nachzuholen was man noch nicht gemacht hat, wie Nebenmissionen oder 75 Gummibärchen sammeln etc...

Aber irgendwie gehört Story auch schon immer dazu und so wird es nach deren Beendigung doch etwas schwer, die Motivation aufrechtzuerhalten wenn es keine Missionen mehr gibt.

Aber trotzdem, mein Fazit: Jeder GTA Fan muss dieses Spiel kaufen, abgeschwächte Version, die allerdings in Spielspass der Originalreihe von Rockstar in Nichts nachsteht!
am 12. Oktober 2007
Tja was soll ich sagen ist halt ein Rockstar Titel, absolut gelungene Charaktere, super Spielwelt und eine interessante Story. Die Story ist zwar nichts groß weltbewegendes aber dadurch das man halt einen Schüler in einer Schule spielt ist das Spiel um einiges frischer als es das x-te Gangster Spiel sein könnte. Waffen gibt es keine, außer halt den Kram den man so in der Schule hatte, Zwille, Knallkörper, Juckpulver usw. da gibt es noch sehr viel mehr. Was meiner Meinung nach die größte Faszination am Spiel ausmacht ist die recht große Spielwelt mit ihren vielen Charakteren, von denen sich niemand gleicht. Wenn man des öfteren genau hinschaut könnte man sich sogar selber in den Schülern erkennen. Da gibt es die üblichen Loser die jedoch für sich selber sehr stark sind jedoch halt vor dem Kontakt anderer zurück schrecken, die Sportler die jeden ärgern der ihnen unterkommt im endeffekt jedoch zu wenig Selbstvertrauen haben und es nicht zu geben. Dann die arroganten Schnösel die es an jeder Schule gibt und sogar die richtig fiesen Bully's unter denen jedoch, bei genauerer Betrachtung auch ein weicher Kern ist.
Die Grafik ist für PS2 Niveau jedoch nur durchschnitt, wird jedoch durch die wechselnden Jahreszeiten wieder aufgewertet,
Die Musik passt an jeder stelle perferkt ins Geschehen und die Synchro ist wie üblich bei Rockstar auf Meister-Niveau.
Die größten Minuspunkte an dem Game ist vorallem die sehr störrische Kamera die ziemlich nervt und außerdem finde ich das das Geld in dieser Spielwelt irgendwo überflüssig ist. Man bekommt zwar in diversen Minispielen Geld und auch in den Missionen man kann das auch ausgeben aber warum sollte man? Klar man kann sich Klamotten kaufen, das ist vielleicht das einzigste. Doch den ganzen rest kann man auch irgendwo anders herbekommen, seien es das Juckpulver oder Pralinen für die Freundin all das ist auch in der Spielwelt irgendwo herzukriegen von daher finde ich das irgendwo schwach.
Aber im großen und ganen ist dieses Spiel wirklich sehr stark und wirklich jeden zu empfehlen.
am 29. Oktober 2006
Es ist schon sehr waghalsig ein Spiel auf den Markt zu bringen, das unter solchen Vorzeichen wie Canis Canem steht. Sie schlüpfen in die Rolle von Jimmy, einem Schüler, der von seinen rücksichtlosen Eltern an die Bullworth School geschickt wird, die nur ein Motto verfolgt: Der Stärkere gewinnt.

Von nun an bekommt es Jimmy mit verschiedenen Charakteren zu tun, wo er sich selbst behaupten muss und es liegt an Ihnen, welchen Gruppen ( es gibt vier: Die Reichen, die Looser, die Starken und die Streber) er sich anschließt. Auf jeden Fall und das ist unabhängig für welche Gruppe Sie sich entscheiden, kommt es tagtäglich zu Auseinandersetzungen mit anderen Schülern.

Der größte Pluspunkt gebürt wohl der absoluten Handlungsfreiheit, die man bei Canis Canem hat. Sie können sich frei bewegen, können sogar den Unttericht schwänzen ( Fächer: Chemie, Fotografie, Englisch, Arbeitslehre, Kunst, Sport). Wenn sie dies aber tun und ein Aufseher erwischt sie dabeí und Sie schaffen es nicht mehr rechtzeitig zu verschwinden, kann es sein, dass man Ihnen zusätzliche Arbeit aufdrückt, wie Rasen mähen ;-)

Es gibt vielerlei Missionen außerhalb des gewöhnlichen Untterichts. Einmal müssen Sie anderen Mitschülern helfen, manchmal sollen Sie andere verprügeln, um Ihren eigenen Rang und Ihr Ansehen zu verbessern, oder Sie nehmen an Rennen teil. Es gibt noch vielerlei andere Missionen. DAZU KOMMEN NOCH DIE HAUPTMISSIONEN!!!!!! In Läden können Sie vierlei Dinge kaufen, wie Blumensträuße, Schokoherzen, um Mädchen für sich zu gewinnen. Außerdem können Sie in Boxstudios Ihre Kraft trainieren und dadurch sich besser vereteidigen und sich wehren, falls es zu Kämpfen kommt.

Mit der Hilfe von Mitschülern erwerben Sie Geld, was Sie für den Einkauf in den genannten Läden benötigen. Sie können aber auch mit dem Geld andere Schüler besänftigen, so dass diese Sie in Ruhe lassen.

Die Grafik ist auserorderntlich gut gelungen, die Texturen sind sehr schön gestaltet und sind kein Pixelalbtraum!

Der Umfang, die Grafik und vorallem die große Handlungsmöglichkeit machen Canis Canem zu einem absoluten Hit.
am 12. November 2006
Canis Canem Edit aka Bully ist kein plattes "Grand Theft Auto" vor akademischer Kulisse. Vielmehr haben die Jungs von Rockstar Vancouver das Gameplay nochmals entscheidend verbessert. Nebst freiem Herumlaufen und vorgegeben Missionen wie man es von GTA her kennt, spielt der Faktor (Schul-)Zeit nun auch tatsächlich eine Rolle. Stets muss man die beginnenden Schulstunden beachten, ansonsten ist der Besuch auf dem Rektorat bzw. Rasenmähen angesagt. Auch finden sich, nebst den Hauptmissionen, immer wieder kleine Mini-Aufgaben, die das Gameplay abwechslungsreich halten. Und wer auf derbe Schulspässe (von Stinkbomben bis Hundekacke) und Highschool-Ambiente steht, der wird CCE sowieso mögen.

Einzig Tastenbelegung fürs Nachhintenschauen (L3 drücken) ist etwas unglücklich gewählt. Im Eifer des Gefechts führt dies zu hektischen Kamerawechseln.

Ansonsten: Ein Rockstar-Toptitel und somit ein Pflichtkauf für alle Fans von gepflegtem Gameplay!

1 beantwortete Frage anzeigen

Gun