Tage des Donners [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 2. Oktober 2017
Ehrlich gesagt hatte ich beim Anblick des Covers erwartet, dass die Qualität eine eingelegten VHS Kassette entspricht, aber weit gefehlt - die Qualität ist top. Erstaunlich was man da nach Jahren noch rausholen kann. Eindeutige Kaufempfehlung für einen echten Klassiker.

Gruß
Thorsten
am 19. April 2017
Ein super Film. Ich habe ihn schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen. Nun habe ich mich für den Kauf entschieden, denn dieser Film ist es wirklich wert sich ihn von Zeit zu Zeit anzusehen. Mir gefällt auch die Möglichkeit sich Filme für die eigene Bibliothek zu holen ohne sie auf DVD oder Blu- Ray bestellen zu müssen. Ich finde Amazon sollte das ebenso auf andere angebotene Titel erweitern.
am 9. Oktober 2017
Schöner alter Motorsport Film mit Tom und einer seiner sympathischen Rollen. Kann man auch heute noch prima gucken. Seichte Entspannung fürs Sofa ;)
am 26. Juni 2017
ein toller Film
kann ich nur empfehlen
Online Datenbank funktioniert super
kaufen und sofort ansehen, es gab noch nie Probleme
am 5. April 2011
Wer sich den Film wegen der Handlung kauft, der wird mit "Zitronen gehandelt" haben.

Wer jedoch auf teilweise spektakulären Motorrennsport steht, der wird seinen Spass haben. Deswegen sehe ich den Film auch in einer Reihe mit den "Klassikern" wie Grand Prix und Le Mans.

Wer Motorrennsport mag - klare Kaufempfehlung!
am 22. Februar 2017
Für mich persönlich absoluter kultfilm!!!
Bild und tonqualität mit heutigen Filmen natürlich nicht vergleichbar, aber für die Zeit hats gepasst!
am 17. März 2017
Cooler Film schon bisschen alt aber dennoch trotz angestaubter inhalt noch vertretbar kann man kann man sich angucken geiler Film
am 10. März 2015
Hallo,
zum Film selber brauche ich nicht viel sagen. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Ich denke, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich persönlich mag den Film sehr, nicht zuletzt weil er einen Meilenstein für die damalige Zeit darstellte, bezüglich der Art und Weise wie actiongeladene Motorsportszenen mit der Kamera eingefangen werden, sodass sie den Zuschauer mitreißen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Regisseure daraus ihre Inspiration für spätere Rennsportverfilmungen schöpften.

Wenn ich rein den Film bewerten müsste, würde ich ihm sofort 5 Sterne geben. Leider ist es nicht so einfach. Es liegt manchmal ein schmaler Grad zwischen einem mitreißenden Blockbuster und einer ernüchternden, zweistündigen "Diashow". Ich habe mir den Film zuerst auf deutsch angesehen und war von der Tonspur zu tiefst enttäuscht. Meiner Meinung nach ist diese völlig zerstört. Surround-Effekte, wie durch den Raum rasende Wagen oder feindynamisch herausgearbeitete Details, gibt es schlicht und ergreifend nicht. Der englische Originalton hingegen zeigt, wie der Film tatsächlich klingen muss.

Mein Appell:
Ich würde gerne die Herrschaften der Synchronstudios daran erinnern, dass Qualität oft besser ist als Quantität: Lieber 10-20 Blu-Rays weniger pro Jahr auf den Markt bringen, dafür aber vernünftige Qualität abliefern. Filme sind Kunstwerke und haben es nicht verdient verschandelt zu werden. Wir Filmkäufer legen Wert auf Unterhaltung, Spaß, packende, dramatische und actiongeladene Filmszenen und ich finde, nachdem wir die Filmindustrie mit unseren Käufen unterstützen sollten wir auch das bekommen, was wir kaufen und nicht billig über den Tisch gezogen werden. Sonst könnten wir uns ja gleich so einen billigen Stream reinziehen.
am 15. Januar 2014
Den Film Tage des Donners sollte inzwischen jedem halbwegs Auto-interessierten ein Begriff sein. Ich hab mir den Film vor einigen Jahren auf DVD gekauft und bereue diesen Kauf momentan sehr. Letzte Woche habe ich mir die DVD auf meinem 46" Full-HD-Fernseher angesehen und musste mich vergewissern, dass es bei der DVD nicht um eine aus dem Kino abgefilmte Raubkopie handelt, so schlecht war die Qualität.

Nachdem ich einige Rezensionen der Blu-ray gelesen habe, investierte ich die knapp 10 € und bin vollends überzeugt. Keine Ahnung was die Menschen da gemacht haben, aber sie haben es geschafft, den alten Schinken auf ein absolut ansehnliches Format aufzupolieren. Die Rennwagen leuchten in allen Farben des Regenbogens und man erkennt jeden Dreckpartikel im Gesicht von Tom Cruise alias Cole Trickle.

Fazit: Wer den Film mag sollte die Blu-ray auf jeden Fall kaufen und die DVD - falls schon vorhanden - in den Müll befördern.
am 12. März 2017
Days of Thunder ist ein typischer Tom Cruise Film der 80/90er. Zwei Gegner, ein Mädchen und viel Action. Eine vorhersehbare Story und gute Filmmusik.
Als großer NASCAR Fan war und ist der Film bis heute ein MUSS für mich. Gerade das legendäre Daytona 500 und der fight mit Russ Wheeler ist für mich der Höhepunkt des Films.
Zugegeben, die Story ist flach und vorhersehbar aber dennoch sollte man dem Film und dem genialen Soundtrack von Hans Zimmer sich nicht entgehen lassen.