Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 4. April 2009
Hallo,

also meiner Meinung nach ist es das beste zurzeit erhältliche Tabellenbuch. Habe mir alle Angebote angeschaut, auch das von Westermann. Klar hatte das eine oder andere Tabellenbuch hier oder da mal Vorteile, aber insgesamt gefiel mir dieses am besten. Es gab Tabellenbücher, die einige Themen etwas ausführlicher hatte bsp. Messtechniken und
Messprinzipien. Aber was ganz klar für das Buch spricht ist die Struktur, die Gliederung, der Tabellarische Aufbau der Kapitel. Da finde ich den Westermann einfach zu unübersichtlich. Aber man muss dazu sagen, dass dieses Tabellenbuch noch erweitert werden muss durch eigene Formeln. Bsp. war in diesem Buch die Formel zur Bestimmung der Kraft zwischen zwei mit Strom durchflossenen Leitern nicht etc. Wie gesagt, die anderen Tabellenbücher sind auch gut, aber dieses gefiel mir am besten. Die 22. Auflage und der Preis sprechen auch für sich. Ich selbst studiere Elektrotechnik im 6. Sem. und brauche dringend ein sehr gutes Tabellenbuch.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
am 20. Dezember 2004
Das Tabellenbuch ist
-übersichtlich gestaltet
-im Inhaltsverzeichnis ist gleichzeitig ein Deutsch-Englisch Lexikon eingearbeitet (da bei den neuen Berufen Englisch immer mehr gefragt wird ist das eine große Hilfe)
-es enthält wesentlich mehr Informationen als das Mechatroniker Tabellenbuch aus dem Europa-Verlag
-Zeichnungen sind übersichtlich und mehrfarbig gestaltet
Da kein Tabellenbuch alles enthalten kann empfehle ich parallel dazu ein oder zwei weitere Tabellenbücher zu verwenden je nach Beruf.
Ich benutze es in der Berufsausbildung und empfehle es meinen Auszubildenden weiter.
am 21. September 2001
Dieses Tabellenbuch ist im Verbund mit dem Westermann Tabellenbuch der ideale Partner während der Lehre und der Abschlußprüfung. Gerade für Energieelektroniker ist es sinnvoll, sich sowohl das Europa, als als auch das Westermann anzuschaffen. Diese beiden ergänzen sich ideal. Alleine bietet das Europa ebenfalls einen sehr guten Wissenfundus an. Der Formelteil ist sehr gut und kann schon fast eine Formelsammlung ersetzen.
am 9. Dezember 2012
Habe zu Anfang meiner Ausbildung das Tabellenbuch vom Bildungsverlag EINS gekauft.
2 Monate vor der Abschlussprüfung habe ich mir dieses Buch gekauft da es bereits mehrere andere aus meiner Berufsschulklasse erworben haben.

Man findet sehr viele spezielle Suchbegriffe im Register die im EINS Tabellenbuch nicht im Register stehen.
Bei der Prüfung habe ich aber beide Bücher genutzt da ich im Tabellenbuch EINS bei manchen Dingen einfach sofort wusste auf welcher Seite die entsprecheneden Sachen stehen.
Nach 3 Jahren kennt man sich halt ein bisschen im Buch aus und weiß bestimme Dinge.

Gibt nur wenige Themen in denen ich das Tabellenbuch EINS bevorzuge, das liegt aber wohl an der Gewohnheit.
Bei Regelungstechnik und Beleuchtungstechnik gucke ich gerne in beide Bücher, liegt aber einfach daran dass ich Regelungstechnik hasse und daher sowieso alles zig mal nachgucken muss :D

Es kostet nur 24,50€, das ist etwa 10€ weniger als das von EINS, es ist daher auf jeden Fall schonmal preiswerter!

Jemand anderes der auch mit mir Prüfung hatte hat sich das Buch nur für die Prüfung geliehen als Notfallhilfe weil ich es so hoch gelobt habe. Er hat es nicht bereut und war hinterher froh das er es dabei hatte.

Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 17. Juli 2016
Habe das Buch für meinen Sohn zur Unterstützung zu seiner Ausbildung zum Elektroniker gekauft .
Alles drin für Schule und Ausbildung und es wird auch im späteren Berufsleben noch sehr hilfreich sein.
Nur zu empfehlen
am 3. Juni 2013
Komprimierte Darstellung der Lernfeld-Inhalte von Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik.
Reichhaltige Sammlung von Informationen zum Nachschlagen für selbst organisiertes Lernen mit Hinweisen für weitere Informationsquellen.
Geeignet für die Prüfungsvorbereitung und die Prüfungsteile der gestreckten Prüfung.
Zur Aktualisierung wurden 28 Seiten neu aufgenommen, z. B. im Kapitel Gebäudetechnik: Differenzstromgeräte, Leiter für die Schutzmaßnahmen (Benennung, Farben, Querschnitte), reale Schaltungen der Hausinstallation mit nur drei- und fünfadrigen Leitungen, LED-Leuchtmittel, Heizwärmeverbrauch und Energiekennzahl, Energie-Einsparpotentiale, digitales Fernsehen über terrestrische Antennen, Modulation und Demodulation.
am 24. März 2014
An sich ist alles gut, aber nur für Fachleute!

Für Azubis ist es laut meines Lehrer nicht geeignet, da es sehr kompliziert ist und nur für Fachleute brauchbar ist.
Dies kann ich nun nach einigen Prüfungen und Vorbereitungen nur Unterschreiben!

Ich werde mir das Christani kaufen (Mechatronik), denn dort ist alles drin und auch fürs Studium super zu verwenden.

Fazit! Für lernende lieber auf Westermann oder Christani umsteigen!
am 30. März 2013
Das Tabellenbuch wird von mir (Ing) als schnelles Nachschlagwerk benützt. Die Tabellen sind übersichtlich und geordnet aufgebaut. Farbige Markierungen erleichtern den Überblick. Das Werk ist zum täglichen Arbeiten um mal schnell was nachzusehen ideal. Die Themen sind breit gefächewrt und decken von Installation bis Bad, Kabelquerschntte sowie allg. Elektrotechnik den Bedarf ab.
am 25. April 2014
Hab mir das Buch fürs Studium gekauft und wurde nicht enttäuscht, Amazon hat sehr schnell geliefert und alles sehr gut. Wie immer einfach top. PS: Ich hab das Studium mit sehr gut absolviert, das bedeutet die Bücher waren es wert.
am 8. August 2012
Meiner Meinung nach ist dieses TB besser als das vom Bildungsverlag EINS.
Bei EINS stehen viele Dinge falsch drin, einige gar nicht, manche haben komplett andere Bezeichungen/Namen, auf die man im Leben nicht kommen würde & sie dann erst viel zu spät durch Zufall doch noch entdeckt (wenn man Glück hat!).

Bei uns in der Schule wird das TB von EINS empfohlen, sowie das Fachkundebuch von Europa. Als uns irgendwann die Lücken aufgefallen sind, haben die ersten bereits selbstständig dieses TB nachgekauft - und kamen wesentlich besser vom Fleck als mit EINS.

Fazit:
sehr übersichtlich
mehr Informationen
besser dargebrachte & zusammmengefasste Informationen