flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 26. März 2014
Mittlerweile meine 3.Uhr der Ironman-Serie. Die Vorgänger hielten 4 und 6 Jahre ohne Batteriewechsel und
ich war bisher sehr zufrieden mit meinen Timex Uhren :)
Im Vergleich zu Modellen der Vorjahre etwas dicker und grösser geworden (1-2mm).
Das Kunstoffarmband ist weich und flexibel und dadurch sehr angenehm zu tragen. Das überstehende Ende lässt sich in einer Schlaufe fixieren, bleibt dadurch nirgends hängen.
Optisch in mattem Schwarz mit etwas Grau und Rot sehr dezent und ansprechend gehalten.

Grosser Funktionsumfang, leicht bedienbar. Nicht benötigte Funktionen lassen sich im Menu ausblenden.
Für mich praktisch auf Reisen: 3 Zeitzonen mit je einem Alarm und leichter Wechsel zwischen den Zeitzonen.
Auch praktisch bei Outdoor-Unternehmungen ist die Wasserdichtigkeit und die Indiglo-Beleuchtung bei Nacht. Echt super.

Für mich eine klare Kaufempfehlung, besonders aus der langjährigen positiven Erfahrung heraus.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. August 2017
Bei allen Gimmicks teurer Sportuhren frage ich mich immer, wann ich das alles wirklich nutzen will. Und wenn ich es endlich anwenden will, fällt mir ohne Bedienungsanleitung nicht ein, wie ich die Funktion bedienen kann. Langes Rumfummeln und Rumprobieren anstatt einfach die Aktion genießen kann es ja nicht sein. Diese Uhr hat für mich das nötigste, was ich wirklich brauche, sie ist fast selbsterklärend und sieht auch nicht so martialisch aus, als wenn ich mich bei der Armee durch einen Auslandsauftrag durchschlagen müsste. Zumindest kommt mir das bei den bekannten Markenführern oft so vor. Sie geht auch noch beim Stadtbummel durch, trägt sich leicht, wenn auch das Kunststoffband an einem ganzen Tag dann doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber für den Preis will ich darüber nicht meckern.
am 26. März 2014
Gleich vorweg, eigentlich 5 Punkte, doch durch das für mich nur schwer lesbare Display 2 Punkte Abzug.

Mittlerweile meine 3.Uhr der Ironman-Serie. Die Vorgänger hielten 4 und 6 Jahre ohne Batteriewechsel.
Im Vergleich zu Modellen der Vorjahre etwas (1-2mm) dicker und grösser geworden.
Da Kunstoffarmband ist weich und flexibel und dadurch sehr angenehm zu tragen. Das überstehende Ende lässt sich in einer Schlaufe fixieren, bleibt dadurch nirgends hängen.
Funktionen: 100-Stunden-Chronograph , 24h Countdown Timer mit 2 Varianten, 3 Alarme, 3 Zeitzonen, Erinnerungsfunktion für bis zu 15 Termine, Indiglo Beleuchtung.

Das Display ist im Gegensatz zu den meisten Digitaluhren invertiert, d.h. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das verleiht der Uhr zusammen mit dem silbernen Ring und schwarzem Armband ein ziemlich cooles Aussehen. Das Produktbild schaut auch sehr gut aus. Ich habe nun festgestellt dass bei weniger hellen Lichtverhältnissen der Kontrast schnell sehr schlecht wird. Dadurch lässt sich die Uhrzeit eigentlich nur aus kurzer Entfernung oder mit der Lichtfunktion (Indiglo) gut ablesen.
Das ist für gute und scharfe Augen bestimmt kein Problem, doch für mich nicht alltagstauglich.

Ich habe mich deshalb für das farblich andere Modell derselben Baureihe (T5K417) mit normalem Display entschlossen.
am 24. März 2015
Ich verwende die Uhr seit knapp einem Jahr fast ausschließlich zum Schwimmen und bin immer noch begeistert.
Die Größe der Uhr ist für mich gerade noch akzeptabel um nicht beim Schwimmen zu stören.
Die Wasserdichtigkeit reicht zum Schwimmen aus.
Die Uhr scheint robust und gut verarbeitet zu sein. Sie ist mir schon des öfteren runtergefallen aber läuft noch einwandfrei. Der Funktionsumfang ist auch ausreichend, wobei ich fast nur die Stopuhr und sehr selten den Alarm benutze.
am 4. Juli 2012
Sehr gute Funktionen:Stop Uhr mit bis zu 30 Rundenspeicher,Countdown Timer,Indiglo Anzeigenbeleuchtung,auffälliges,schönes Design der Uhr,Datum Uhrzeit in deutscher Weise einstellbar 24h/AM_PM Funktion,Datum in deutscher Reihenfolge z.B. 3.11 Einzig das Display könnte vom Design her besser gestaltet werden.Ach so: die Tageskürzel sind trotzdem auf englisch z.B. TH (Thursday=Donnerstag).Nachtmodus aktivierbar.
am 8. Dezember 2016
I bought this watch as an everyday watch. The material and design felt very nice on my wrist even when I was sweating or swimming. There were no marks left and no abrasions like I was used to from other (sport) watches.

After wearing it day in and day out for the past 2+ years the wristband got torn and I was unable to wear it anymore.
am 16. Dezember 2013
Ich habe eine Uhr gesucht, mit der ich beim Schwimmen die Zeiten stoppen kann und fand in dieser Uhr zum Einen eine optisch sehr ansprechende Uhr und zum Anderen eine, deren Bedienung logisch und in seinen Einstellungen sehr vielfältig ist. Bisher habe ich noch nicht alle Funktionen durchgemacht und weiß auch nicht, ob ich alle benötige. Bisher bin ich, wie aus meiner Bewertung bis hier nicht schwer zu erkennen sehr zufrieden.
am 14. Dezember 2013
Bin mit der Uhr sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmen.
Hatte vorher schon eine Timex - Uhr. Leider habe ich diese kaputt gemacht. Deshalb brauchte ich dringend eine Neue.
Lieferung ging auch sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Uhr.

Verkäufer ist zu empfehlen.
am 4. November 2015
Größe und Gewicht sind sehr gut, hat alles, was eineSportuhr braucht. Wasserdicht! Ich (weibl.) trage die Uhr auch im Alltag.
am 4. November 2016
Übersichtlich, einfach, robust und preiswert. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Das Armband hält allerdings nur 2-3 Jahre bevor es bricht. Ersatzarmband ist nicht zu bekommen, aber eine neiue Uhr. Zu dem Preis kein Problem.