Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. September 2014
Ganze 10 - in Worten: ZEHN - Jahre sind vergangen, seitdem „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ in die Kinos kam. Ich kann mich noch gut erinnern, die Erwartungen waren nach „Der Schuh des Manitu“ enorm hoch. Und wurden von Michael „Bully“ Herbig in einer gegen Ende nur noch nervigen Medienkampagne bis ins unermessliche gesteigert. Dass das (T)Raumschiff diese Erwartungen nicht im erhofften Umfang erfüllen konnte, darf niemanden wundern.

Das für deutsche Verhältnisse für damalige Zeiten immense Budget von 9 Millionen Euro hat der Film sicher eingespielt. Auf seine Fans konnte sich Bully verlassen. Aber die Kritik ging nicht so zimperlich mit ihm um. Der „Welpenschutz“ für den überraschenden Newcomer war aufgebraucht.

Heute, 10 Jahre später, tut man sich da etwas leichter. Die hohen Erwartungen, geschürt vom „Schuh des Manitu“ und der Medienkampagne für den Nachfolger, sind längst vergessen. Wir können „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ in den Player einlegen und unbeeinflusst genießen. Denn der Film macht Spaß. Richtig Spaß sogar. Herbig zitiert sich lustig durch die halbe Filmgeschichte, nimmt Werbesprüche auf’s Korn und spart auch sich selbst mit seiner Ironie nicht aus. Er zieht durch den Kakao, was nicht bei „Drei“ in den Weiten des Weltalls verschwunden ist.

Dabei ist man heute noch erstaunt, zu welchen Leistungen die CGI-Engine des Deutschen Kinos 2004 schon fähig war. Ob nun der Weltraum, die Raumschiffe oder das fetzige Space-Taxi auf seiner Jagd durch den Weltraummüll zur Erde: Das sieht auch nach heutigen Maßstäben noch richtig gut aus. Viel besser macht’s auch Marvel nicht. Dazu dröhnt der Sound aus den Boxen dass es eine Freude ist. Wenn man Stefan Raab nicht dauernd hören muss, ist sogar der wieder richtig gut.

Ich spare mir hier, die Story nachzuerzählen, die sollte mittlerweile jedem erschöpfend bekannt sein. Ein Abend mit ein paar alten Freunden, die Blu-ray von „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ im Player und in „alten Zeiten“ schwelgen. Das Leben kann so schön sein!
am 10. Oktober 2015
Ein herrlicher Filmspass, allerdings muss man diesen Wortwitz und den typischen "Bully-Humor" schon mögen. Die Besetzung ist ausgezeichnet gewählt. Alle Darsteller spielen mit merklichem Spass an ihren Rollen. Die Dialoge sind brilliant: einfach, satirisch, selbstironisch, humorvoll, mitunter bis in Klamauk ausartend, aber vor allem überaus amüsant. Das Spielgeschehen ist temporeich, in keiner Minute langweilig. Die Inszenierung ist kreativ und einfallsreich, perfekt gelungen. Die Handlung selbst ist eigentlich nicht wirklich wichtig, gibt nur das Thema vor und dient als inspirierende Kulisse, was der Filmqualität aber absolut nichts nimmt. Meines Erachtens ist diese Parodie wirklich sehr gelungen, denn der Film strapaziert auch nach mehrmaligem Ansehen die Lachmuskeln immer wieder aufs Neue. Herrlich entspannende, wunderbar vergnügliche Unterhaltung ohne Denkansprüche zu stellen. - Sehr sehenswert.
am 5. April 2011
Über den Film selbst muss man sicher nicht mehr viel schreiben. Auch wenn der Spassfaktor nach all den Jahren ein kleines bisschen nachgelassen hat und man heute nicht mehr über jeden Gag herzhaft lachen kann, so garantiert der Film immer noch vergnügte Stunden. Und ganz besonders ist die wirklich gute Bildqualität zu erwähnen. Ein deutlicher Zugewinn zur DVD, der Kauf lohnt sich also!
am 15. Juli 2016
Nach Winnetou musste also Mr. Spock daran glauben. An das Original "Spaceballs" von Mel Brooks kommt der deutsche Versuch nicht heran, aber trotzdem sorgt er für eine kurzweilige Unterhaltung. Als Ohrwurm prägt sich der Song "Space Taxi" ein.
TOP 500 REZENSENTam 28. September 2014
Mit "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" hat Bully nach dem herausragenden "Der Schuh des Manitu" eine ebenfalls eigenständige aber dennoch überragende Komödie abgeliefert, bei der kein Auge trocken bleibt. herausragende Gags gibt es am laufenden Band, wobei der originelle Bully Humor stets präsent ist und sich trotz Albernheit und leichtem Slapstick Charakter nicht abnutzt und auch nach 10 Jahren noch die Bauchmuskeln vor Lachen reizt. Doch auch die Art wie Michael 'Bully' Herbig, Rick Kavanian (das Multitalent in einer 3-fach Rolle) oder Christian Tramitz ihre Rollen spielen ist hervorragend, wie man sie eben noch aus der damaligen Bullyparade Sendung kannte. Trotz einer deutlich überzeichneten Charakterdarstellung ist das das A und O des Filmes und sorgt dadurch für ausgezeichnete Unterhaltung. Toll sind auch die Anspielungen auf die Star Wars und Star Trek Filme, die hier wunderbar persifliert wurden, wobei auch der "Schuh des Manitu" mit integriert wurde. Das sind aber nicht die einzigen Filme, auf die angespielt wurde, denn u.a. wurde auch aus Filmen wie "Contact", "Das 5te Element", "Terminator 2 – Tag der Abrechnung", "Zurück in die Zukunft" oder "Minority Report" zitiert. Toll. In weiteren Rollen sind auch Til Schweiger (damals noch nicht so sehr bekannt wie heute), Anja Kling, Sky du Mont oder Christoph Maria Herbst zu sehen, jeder in tollen Rollen, die den Cast wunderbar ergänzen.

Das Bild (2,20:1) ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich ausgezeichnet ausgefallen. Die Schärfe befindet sich auf einem guten bis überwiegend sehr guten Niveau. Die Farben sind stets natürlich und kräftig, wobei hin und wieder ein leichter aber nicht störender Rotstich sich ein wenig bemerkbar macht. Der Kontrast ist leicht erhöht, was für eine tolle Plastizität sorgt, aber dennoch so gut wie keine Abstriche in der Durchzeichnung mit sich bringt. Lediglich in der hellen Tagszene im Wilden Westen wird der Himmel nicht akkurat wiedergegeben, was aber so gut wie nicht auffällt. Der Schwarzwert ist durchweg sehr kräftig, was sich bei den Szenen im All am besten bemerkbar macht. Kompressionsspuren sind keine erkennbar gewesen.

Der Ton ist einfach eine Wucht und hat zu Recht die Höchstpunktzahl verdient. Da stimmt einfach alles: der ultratiefe Bass, der häufig geforderte Subwoofer, die herausragende Surroundatmosphäre mit tollen direktionalen Effekten, die sehr umfangreiche Dynamik, der sehr natürliche Klang oder die ausgewogene Balance, es gibt bei dieser Tonspur absolut nichts zu beanstanden! Bravo! Absolute Referenz!

Audiokommentar mit Bully & Rick
Catwalk (1 Min.)
Duell (1Min.)
Schluss (0,5 Min.)
Outtakes (9 Min.)
Musikvideo "Space Taxi" (3 Min.)
Premieren-Special (13 Min.)
TV-Auftritte:
Wetten dass?! (12 Min.)
MTV Select (18 Min.)
Trailer & TV-Spots

Das Bonusmaterial präsentiert sich ebenfalls sehr umfangreich und bietet neben einem Audiokommentar noch ein sehr ausführliches Making of sowie zahlreiche Featurettes zu Themen wie u.a. die Filmmusik, Visual Effects, etc... . Dazu gibt es noch zahlreiche weitere Beiträge sowie Trailer & Clips, die eine Menge an Zusatzinformationen zum Film bieten. Ein Wendecover ist ebenfalls vorhanden.

Nachdem "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" auf Blu-ray lange out of print sprich nur schwer erhältlich war, veröffentlichen Constantin Film diesen Michael 'Bully' Herbig Klassiker erneut auf dem hochauflösenden Medium. Wurde auch Zeit, denn nicht nur, dass Bild und Ton in Bestqualitäten darauf vorliegen, sorgt der Film selbst auch nach 10 Jahren für herausragende Unterhaltung.
am 17. Februar 2011
Wir hatten mal wieder Lust nach etwas lustigem und entschieden uns für diesen Film.

Story ist bekannt, die Schauspieler sind mittlerweile Kult. Bully, Rick und Christian
gehören eigentlich zu meinen liebsten deutschen Komödianten und Schauspielern und da
ich den Film bereits als DVD besessen habe, wollte ich natürlich meine BR Sammlung
entsprechen um diesen doch sehr lustigen Film vervollständigen und es lohnt sich.

Das Bild ist sehr gut und auf BR Niveau. Klares Bild, tolle Farben, sehr detailreich und scharf.

Der Ton ist, da es sich ja zeitweise auch um einen Actionfilm handelt, sehr dynamisch und mit viel Dampf.

Eine sehr gute 6.1 HD Tonspur sorgt für viel Raum während des gesamten Filmvergnügens.

Auch als BR erhält dieser Streifen meine Kaufempfehlung.

Story: 4 Sterne
Ton: 5 Sterne
Bild: 5 Sterne
Extras: 4 Sterne
am 18. März 2016
Warum soll ich mich über die vermeintlichen Schwächen anderer nicht so köstlich amüsieren , ohne dabei anderen wirklich auf die " Füße " zu treten. Hier einfach nur anschalten und lachen . Das Leben kann so schön sein.
am 1. März 2016
Der Nachfolgefilm vom Schuh des Manitu ist wirklich lustig und wieder mit Liebe zum Detail gemacht. Man kann ihn auch mehrfach ansehen und entdeckt immer wieder neue Gags. Nicht ganz so genial wie der Schuh des Manitu, deshalb nur 4 Sterne.
am 27. September 2013
Nach "Der Schuh des Manitu" ein gleichwertiger Nachfolgerfilm. Wer Bully und Co. - Fan ist, der schaut diese DVD nicht nur einmal an. Viele witzige Szenen bringen einem immer wieder auf's Neue zum Lachen (Tränen), egal ob Kind oder Erwachsener. DVD wurde auch von meinem billigen DVD-Player problemlos akzeptiert. Naja, heutzutage ja auch kein Problem mehr.
am 6. April 2010
Ich habe mir den Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" mittlerweile schon ziemlich oft angesehen, finde ihn aber immer noch so gut wie beim ersten Mal! Tolle Schauspieler wie Anja Kling, Michael Bully Herbig, Christian Tramnitz, Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Til Schweiger und auch Sky du Mont machen den Film zu einem tollen, lustigen und sehenswerten Film, den man sich immer wieder gerne ansieht. Klassiker daraus wie "ich will ans Fenster" oder "du blöde Kuh" sind auch heute noch ein echter Brüller! Eindeutig Bully's bester Film!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken