flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

TRON: Legacy (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 19. Mai 2015
beim alten tron wurden wir mit einer völlig neuen filmwelt konfrontiert,die maßstäbe setzte. ein mensch in einer binären welt und das auch noch genial umgesetzt- sowohl storymäßig als auch optisch. der film war seiner zeit weit voraus!
fast 30 j. später erscheint dann der nachfolger und logischerweise entstehen irre erwartungshaltungen- die bei mir nur teilweise erfüllt wurden.
die story ist etwas mau (sah jedoch schon schlimmeres wie zb. diesen alien prometheus film).
die optik und das design bei tron legacy fand ich durchaus ansprechend. auch nett die vielen anspielungen auf den alten tron.
der 3d effekt: hier scheiden sich ja echt die geister. empfand den 3d effekt bei avatar wesentlich intensiver. er ist zwar bei t.l. vorhanden,aber nicht referenzmäßig. das bild selbst erlebte ich allerdings gestochen scharf und ohne körnigkeit. auch am ton hab ich nix auszusetzen.
die hier so unterschiedlich wahrgenommenen 3d und schärfen erlebnisse hängen wahrscheinlich mit den diversen updates der jeweiligen playern zusammen. vielleicht steigert ein update an meinem gerät durchaus den 3d effekt (und das wird nicht nur bei mir so sein).
bitter ist es,daß es hier inzw. usus ist,sich bei den rezis gegenseitig zu beleidigen und keine meinung außer der eigenen gelten zu lassen (und das teilw. noch nicht mal fundiert zu begründen)
fazit: kein kultfilm wie der alte tron- sowohl plotmäßig als auch optisch als "ganz nett" einzuordnen. da man die scheibe hier aber gebraucht durchaus günstig bekommen kann,ist der kauf zu verschmerzen
am 1. Mai 2017
Ich fand den Plot viel spannender als den des ersten Teils. Die Bildsprache und die abgefahrene Visualisierung finde ich persönlich absolut gelungen. Ich war während des gesamten Films wie gefesselt und langweilte mich keine Sekunde. Als der Film zu Ende war, hatte ich wirklich das Gefühl von einer langen Reise in einer sehr merkwürdigen Welt zurückzukehren. Und genau das sollen Filme doch leisten :)
am 11. Juli 2013
Ich bin einer, der noch die erste Generation des Computerspiels Tron mit Begeisterung gespielt hat und somit vorbelastet. Es ist weder Voraussetzung, das Computerspiel noch die erste Verfilmung aus dem Jahr 1982 zu kennen. Die Story von TRON Legacy baut zu Beginn des Films noch ein wenig auf der Handlung des Klassikers auf entwickelt sich aber rasch eigenständig weiter. Überhaupt würde ich behaupten, ist die Handlung bei TRON Legacy nicht das zentrale Element sondern ist eher die Begleitung bzw. der rote Faden eines fulminanten, optischen als auch auch akkustischen Schauspiels. Besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack von Daft Punk, welchen man auch ganz ohne Film geniessen kann. Thema 3D: Heutzutage erscheinen oft viel zu viele Filme in schlechtem nachträglich am Computer generierten 3D mit allen möglichen lästigen Popouteffekten. TRON Legacy hebt sich hier auch sehr positiv von Mittelmass ab. In einem Film, der eigentlich in einem Computerspiel stattfindet, verstärken räumliche Effekte den Computergame-Look nur zusätzlich. TRON Legacy ist vor allem auch jenen zu empfehlen, die zu Hause sowohl über einen guten HD-TV als auch eine leistungsfähige Soundanlage verfügen. Auf einem kleinen Screen mit seinen eingebauten Minilautsprechern ginge einfach zu viel Power verloren.
am 12. Dezember 2016
Der Film bietet einen Top Unterhaltungswert. Szenerie, Darsteller, Sound sind einfach Klasse.
Man fühlt sich irgendwie in eine andere Welt gebeamt und Olivia Wilde ist einfach eine Augenweide.
am 28. November 2013
Tron mag man oder man mag Tron nicht. So verhält es sich auch mit diesem netten Film.

Die Qualität mit dieser Film daher kommt ist wieder typisch für Disney.
Scharfes Bild und ein bombastischer Sound.
Die Bildqualität ist wirklich 1a. Keine Körnung oder Artefaktbildung bei dunklen Passagen und schnellen Übergängen. Der Sound ist manchmal etwas schlecht ausgelastet sodass manche Dialoge bei Actionszenen untergehen. Nachjustierung erforderlich. Besonders ist dieser Film Menschen zu empfehlen die Daft Punk mögen. Toller Soundtrack mit typischem Daft Punk Charakter.

Jeder der einen futuristischen Film mir super Soundtrack schätzt sollte hier zugreifen.
am 19. Mai 2017
Verdammt geiler Film.
gerade in 3D muss man ihn mal gesehen haben,tolle Effekte.
kann ich jeden nur empfehlen,Top Top Top
am 20. April 2017
Tron 2 hat hier inhaltlich wirklich was zu bieten. Wer den ersten Teil mochte wird nicht enttäuscht. Bild und Tricktechnik sind echt Klasse.
am 22. Mai 2017
Sehr unterhaltsamer Film der anderen Art. Die 3D Version lohnt sich definitiv! Ein Fest für sie Augen. Und der Sountrack ist auch Hammer😉!!
am 21. Oktober 2017
Toller Film , und in Kombination mit 3d noch besser. Der Film ist aber nicht komplett in 3d , was aber wohl so gewollt war.
am 5. Mai 2017
Also ich fand es sehr gut habe es sogar Zwei mal gesehen fangt einbische langsam an aber ist eine Tolle Story leider kein Teil 2