Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 23. Juli 2017
Habe 3 dieser Taschenlampen gekauft, nachdem meine alte von einer anderen Firma nach Jahren doch den Geist aufgegeben hat. Wichtig war mir, dass die Taschenlampe ohne Batterie funktionieren sollte, da ich keine Lust hatte ständig auf Batterien angewiesen zu sein.
Die Taschenlampen wurden schnell geliefert und gaben beim betreiben des Hebels zum Laden auch das gleiche Geräusch, wie meine alte. Außerdem war bereits eine Grundladung vorhanden, sodass ich auch gleich nach dem Auspacken die Leuchtkraft testen konnte. Diese Grundladung hielt bei allen 3!! Lampen ca 5h bevor es plötzlich deutlich schwächer wurde. Ich versuchte also die Lampen aufzuladen... Ohne jeden Erfolg. Einmal ist Pech, zweimal ist Zufall... Aber dreimal? Bei keiner Lampe funktionierte es. Absoluter Fehlkauf
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2017
die Taschenlampe ist leicht zu bedienen. Mit einem Knopfdruck auf der rechten Seite, läßt sich der "Handschalter" ausklappen. Bei ständigen Drücken des Handschalters wird ein gutes Licht - durch die LED's erzeugt. Ich bin zufrieden und empfehle den Artikel weiter.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Juli 2013
Die Suche nach Batterien für die Taschenlampe hat sich mit dieser LED Taschenlampe erübrigt, denn hier muss man selbst ran. Ähnlich wie bei den "Handtrainern" muss man den Griff immer wieder zusammendrücken (ist aber nicht schwer) und lädt so den Akku der Taschenlampe auf. Einerseits kann man die Taschenlampe dann direkt so nutzen, allerdings ist dies relativ laut (zumindest wenn man die Taschenlampe für den nächtlichen Klo-Besuch benutzen möchte...). Man kann aber auch (wenn man lange genug gedrückt hat) auch auf den Akku zurückgreifen (ein Schalter an der Oberseite der Taschenlampe muss dazu umgelegt werden). Außerdem gibt es noch einen Schalter zum Arretieren des Griffes.
Ich kannte solche Geräte noch aus meiner Kindheit (lang lang ist's her!) und sie haben sich seitdem enorm verbessert. Sie sind leichter, leichtgängiger, leiser, lassen sich per Akku betreiben und durch die LED sind sie auch noch heller.

Ob sie einen Sturz übersteht haben wir noch nicht ausgetestet (möchte ich auch eigentlich nicht, den sooooo stabil sieht sie nicht aus!)

Klare Kaufempfehlung. Super für Klassenfahrten und Übernachtungen! Der Preis ist super und selbst wenn sie kaputt geht kann man das dann verschmerzen!
am 15. Mai 2014
Die Taschenlampe könnte man eigentlich jedem empfehlen, der darauf angewiesen ist, dass die Lampe nach 3 Jahren herumliegen zuverlässig Licht abgibt! Für das Handschuhfach oder den Werkzeugkasten perfekt geeignet wegen ihrer Zuverlässigkeit, was die Energieversorgung und die kompakte Bauform angeht.
Wird die Lampe dann tatsächlich benötigt, kann sie ihre Vorteile der Lichtquelle gegenüber der früheren Dynamo-Glühbirnen-Funzeln voll ausspielen. Brauchbare Helligkeit, die kein ständiges "Pumpen" erfordert. Der Generator liefert mehr Energie, als die LED umsetzen kann. Überschüssige Energie wird in einem Kondensator zwischengespeichert. Eine kurze Betätigung des Hebels reicht schon für merhere Minuten Licht. Eigentlich also alles perfekt?
Ja, ABER ...
Leider ist die Lampe in "bester" Chinaqualität hergestellt. D.h. alle belasteten Komponenten der MEchanik sind aus dünnen Kunstoffbauteilen gefertigt (Getriebe, Lagerschalen, Gegenlager). Nach wenigen Anwendungen kommt es zu einem Bruch des Gegenlagers des Betätigungsarmbolzens, was unweigerlich zu einem Totalschaden führt.
Schade, denn diese Lampe wäre es in der Tat gewesen ....

Leider in dieser Qualitätsstufe doch NICHT empfehlenswert, trotz des anfangs eigentlich durchaus positiven Gesamteindrucks. Aber auch hier gilt wie immer: "You only get what you are paying for".

Gruß
weed
am 18. Oktober 2015
3 LED Taschenlampen erhalten, fasziniert, laden und leuchten. klappt gut - anfangs - sobald die Leuchtkraft verschwindet und die Lampe erneut per Dynamo "geladen" wird, leuchtet sie leider nur mehr mit einem sehr schwachen Licht. bei der 1. Lampe dachten wir an eine Fehlfunktion, vielleicht ist sie unserem Sohn mal runter gefallen, Lampe 2 leider das selbe, ditto bei Lampe 3. die anfängliche Freude über eine Batterielose Taschenlampe hat sich leider in einen Frust verwandelt. Nicht empfehlenswert.
am 5. November 2014
Die Lampe hat bis zum heutigen Tag (über 4 Wochen ohne aufzuladen) gute Dienste geleistet.
Leider hat sie doch einen kleinen Mangel. Die Verriegelung für den Hebel zum aufladen hält nicht lange. Mit einem kleinen Gummi hällt er aber wieder.
Die Verriegelung sollte vom Hersteller etwas verstärkt werden. Dann währe diese Lampe einfach unschlagbar.
Sie hat ein helles Licht und ist zudem handlich.
am 18. Oktober 2014
super Preisleistungsverhältnis, tolles kleines Mitbringgeschenk, ideal für Camping, für Kinder, wir haben gleich 5 Stück gekauft, die weg gingen wie warme Semmel.
Nach ein paar Monaten ging jetzt doch das eine oder andere zu Bruch (ist halt doch nur billiges Plastik), aber ich habe sowieso schon wieder ein paar Verwendungszwecke, so dass die nächste 5er-Bestellung ansteht.
Jederzeit wieder
am 24. Juli 2017
Mit dieser Taschenlampe ist man nicht mehr von Batterien (die einen gern mal in Stich lassen) abhängig. Ein paar mal drücken, und man hat helles Licht. Ideal für das Auto. Eine prima Lampe, für einen prima Preis!
am 17. Juni 2014
Diese handliche Teil kann ich jedem empfehlen, der mal zwischendurch eine kleine Taschenlampe benötigt und dafür nicht ständig Batterien bereithalten will, die dann vielleicht doch leer sind. Das LED-Licht ersetzt zwar keine große Stablampe, ist aber für viele Aufgaben hell genug. Der Akku ist rasch aufgeladen und nicht nur Kindern macht es Spaß zu sehen, wie man mit ein paar Handbewegungen Strom erzeugen kann. Eine ideale Hilfe im Haushalt, im Urlaub und im Auto.
am 17. August 2014
Habe diese Taschenlampe im März gekauft und war anfangs total begeistert.
Inzwischen funktioniert sie aber schon nicht mehr.
Leider Schade.