Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. September 2016
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Laufen begonnen und musste sehr schnell feststellen, dass Laufen im Sommer mit Baumwollsachen echt die Hölle sein kann. Das geht bei zu warmen T-Shirts los, über unbequeme Shorts bis hin eben zu den Unterhosen, bei denen man sich einen grauenhaften Wolf läuft und der ganze Unterleib gegart wird.
Da ich wie erwähnt Anfänger bin und noch gar nicht weiß, wie lange ich das ganze durchziehen werde, wollte ich natürlich nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen und trotzdem ordentliche Kleidung haben. Da stieß ich auf die Marke Tren und war alleine vom Preis sehr angetan. Arg viel kann man ja nicht falsch machen also habe ich mir einen Schwung Klamotten von diesem Hersteller geholt.
Der Versand erfolgt nicht über Amazon direkt also auch kein Prime-Versand. Wurschd, ich habe Zeit. Bestellt wurde an einem Donnerstag, die Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, eben nicht Prime. Trotzdem erhielt ich das Paket bereits am folgenden Montag also nach gerade einmal 3 Werktagen, wenn man den Samstag mit einbezieht. Da kann man nicht meckern.
Von der Verarbeitung her kann man überhaupt nicht meckern. Die wenigen Nähte wurden mit weichem Faden ordentlich verarbeitet. Der Übergang von Hose zu Gummibund ist kaum spürbar und durchgehend gleichmäßig vernäht. Ebenso die Ausbuchtung an der Vorderseite. Der Stoff ist zwar straff aber äußerst dehnbar. Außerdem leicht und luftdurchlässig. Was eventuell noch zu erwähnen ist, out oft he Box riecht es neutral, also kein billiger China-Kunststoff-Duft, wie man es bei machen Herstellen in dieser Preisklasse erfahren muss.
Die Passform erinnert eher an eine Kopressionshose. Mit meinem Hüftumfang von 96cm habe ich auf XL zurückgegriffen. In L wäre die Hose unangenehm eng, falls ich überhaupt hineinpassen würde. Der Bund ist straff und sitzt fest. Ich habe die Hose mal einen Tag im Büro angehabt, hauptsächlich sitzende Tätigkeit und sie ist nicht verrutscht. Wie schon erwähnt ist sie ziemlich eng geschnitten, ich würde aber nicht so weit gehen, dass sie klein ausfällt. Die Beine sind etwas länger, als ich es gewohnt bin und fassen den Oberschenkel gut ein. Der straffe Stoff vermittelt eine angenehme Kopression auf der Haut, was für mich anfangs ungewohnt war. Aber nach kurzer Zeit fühlt sich die Unterhose an wie eine zweite Haut. Nun aber zum Verhalten während des Laufens:
Wie anfangs erwähnt, bin ich bisher nur mit Baumwoll Unterbuchsen gelaufen, was wahrlich die Hölle sein kann. Darum waren meine Erwartungen an diese Unterhosen schon sehr hoch. Obwohl des günstigen Preises. Aber schon nach wenigen Metern war ich begeistert. Die Unterhose sorgt nicht nur dafür, dass meine Oberschenkel nicht aneinander reiben und Reizungen verursachen, sondern sorgt mit der Kompression auch noch dafür, dass mein nicht ganz so knackiger Hintern sehr gut in Form gehalten wird. Auch die Oberschänkel werden gestützt wodurch viel weniger Schwingung in den Körper gebracht wird. Beim Laufen fühlt sich das einfach viel ruhiger und entspannter an. Ich hatte, wie schon den Tag über im Büro, zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich die Lage der Shorts veränderte. Weder rutschte der Bund, noch rollten sich die Beine hoch oder zogen sich gar zu eng um den Genitalbereich. Alles schmiegt sich einfach perfekt an den Körper an. Ein Scheuern des Stoffes ist keiner Zeit zu spüren. Aber mal abgesehen von der Passform ist der Stoff unheimlich gut in Sachen Temperierung und Schweißtransport. Selbst bei Anstiegen in voller Sonne kommt nie das Gefühl auf, dass es im Schritt zu warm würde. Im Gegenteil wird die Temperatur in der Leistengegend durchgehend konstant gehalten(gefühlt). Hinzu kommt, dass sich nichts vollsaugt und unangenehm an der Haut klebt. Schweiß wird unmittelbar von der Haut in die Oberschicht transportiert. Das merkt man auch nach dem Laufen, wenn man die Unterhose zum Trocknen aufhängt und dieses relativ schnell von Statten geht. Auch hält sich der Geruch in Grenzen, woraus ich schließe, dass die Flüssigkeit wirklich größtenteils an die Deckschicht weitergereicht wird. Von allen Laufklamotten(Schuhe zähle ich nicht dazu), die ich mir gekauft habe, waren diese Unterhosen wirklich die beste Steigerung von Laufkomfort. Und das für einen wirklich unschlagbaren Preis.
Man kann also sagen, dass die Hose alle Kriterien einer Sport Short erfüllt und darum fällt mir kein Grund ein, warum ich keine 5 Sterne vergeben sollte. Ich gehe sogar noch weiter und würde einen Bonusstern vergeben. Der Preis ist fast schon eine Frechheit, im positiven Sinne für den Kunden. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall überzeugt von der Marke Tren und ihren Produkten und werde mir sicherlich noch ein paar andere Artikel aus deren Portfolio zulegen um hier darüber berichten zu können. Auf die Compression-Shorts und deren Unterschiede bin ich dann noch besonders gespannt.
am 24. September 2016
Gute Qualität. Gute Passform.

Grund der Anschaffung war, dass meine Oberschenkelinnenseiten manchmal durch Reibung an der Sporthose sich teilweise richtig aufgerieben haben und sich die Stelle entzündet hat.
Diese Sportunterwäsche ist an den Beinen lang genug und deckt diese ab.

Wenn man eine normale kurze Sporthose trägt, sieht man nichts von der Unterwäsche , da genauso lang / minimal kürzer.
am 6. Februar 2016
Bin sehr zufrieden. Ich hatte sie gekauft damit beim Joggen oder längeren Spaziergängen alles fest sitzt. Sie sind von der Qualität her recht gut. Von den 4 U-Hosen ist jetzt eine zwischen den Beinen gerissen, also hat ein kleines Loch. Die anderen sind alle okay. Insgesamt bin ich zufrieden. Ich würde bei einem erneuten Kauf allerdings eine Größe kleiner wählen als üblich.
am 24. März 2015
Super Qualität zu dem Preis. Die Haptik ist genial, auch im Vergleich zu manch anderer Funktionswäsche. Keine kleinen Fäden, die bei rauen Händen ein unangenehmes Gefühl hinterlassen oder Ähnliches. Beim Laufen, insbesondere bei längeren Strecken, ist die Unterwäsche der klassischen Baumwolle haushoch überlegen. Qualitativ machen Sie einen guten Eindruck und haben bereits einige Wäschen und Läufe ohne merkliche Veränderung hinter sich. Ich werde mir sicher nochmal einen neuen Satz kaufen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
am 3. April 2014
Die Boxershortsist angenehm zu tragen und ist etwas zu klein zur angegebenen Größe.
Die Verarbeitung ist Ok. Ich konnte keine Mängel erkennen.

Auf jeden Fall ein Schnäppchen bei dem Preis.
am 16. September 2015
Habe mir 4 gekauft, weil ich neue simple schwarze Unterbuchsen brauchte. Hatte sie auf meiner Reise durch Südostasien exzessiv in Gebrauch und bin auch nach der Rückkehr noch überaus zufrieden mit den Dingern. Trocknen schnell, nehmen Geruch nicht so schnell auf, liegen eng an, sind aber stretchig genug um nicht zu drücken.

Kaufe sie mir demnächst wieder, weil die letzten Baumwolle Dinger langsam ihren Geist aufgeben.
Top!
am 5. Dezember 2015
gute Verarbeitung, gute Passform - elastisch, dünner Stoff - so ähnlich wie Damenstrumpfhosen, eher für Sommer als für Winter, als Radlerhose definitiv nicht geeignet ;-)
habe noch keine Langzeiterfahrung
am 2. September 2014
Hallo zusammen,
ich habe mich für diesen Artikel entschieden da er gute Bewertungen bekommen hat.
Ich spiele Fussball und trage Sie bei jedem Training und bei jedem Spiel.
Die Shorts sitzt sehr gut am Körper sodass man sie eigentlich garnicht bemerkt.
Es kneift nix, sie rutscht auch nicht also ein guter Tragekomfort.
Auch nach mehrmaligen waschen ist die shorts genau so wie sie geliefert wurde.
Ich kann diesen Artikel nur empfehlen und die größen passen genau ;-) habe sie in L bestellt und passen genau.
am 19. Juni 2015
Anfangs mögen die Shorts durch die universelle Größe etwas eng erscheinen, und man muss sich je nach Körperbau auch etwas hineinzwängen, dafür sitzen die Tren aber sehr bequem, was dem Träger vor allem beim Sport zugute kommt. Atmungsaktiv sind sie allemal und das ist auch gut so. Der Preis könnte aber mit etwa 5€ pro Unterhose etwas geringer ausfallen.
am 13. August 2014
ich habe die Shorts seit Längerem im Gebrauch. Trotz häufigem Waschen ist Nichts ausgeleiert. Der Tragekomfort ist weiterhin hoch und das Material immer noch eng anliegend. So wollte ich das haben. Eher scheinen sich mir die Nähte vorher aufzulösen. Aber auch das wäre gemessen am Preis und bisheriger intensiver Nutzung für mich überhaupt kein Problem. Dann bestell ich mir flugs wieder neue Sätze......

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken