Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Juni 2017
Das Faltschloss und die Halterung sehen qualitativ gut aus. Für Diebe nicht so einfach zu knacken.

Aber was mich total nervt ist das Schließmechanismus. Bei mir ist es total schwergängig, egal ob beim Öffnen oder beim Schließen... Dachte bei mir wäre es ein Einzelfall, aber wenn ich hier andere Bewertungen durchlese scheint es nicht so zu sein.
Eine Frage der Zeit bis der Schlüssel im Schloss bricht, habe deshalb immer beide Schlüssel dabei...
am 2. Mai 2017
Es sieht am Fahrrad nicht zu groß aus und Schein ganz gut zu sein. Bisher ist mein Rad nicht geklaut worden oder das sich wer an dem Schloss zu schaffen gemacht könnte ich nicht sehen. Ist manchmal etwas unflexibel aber Mann hat den Dreh sehr schnell raus. Für mich das beste Schloss.
am 7. Juni 2017
Hab ein teures Rad und wollte es gut schützen. Zum Glück das Schloss gekauft, da nach paar Wochen versucht wurde es zu stehlen. Die Idioten haben es zweimal an zwei verschiedenen Stellen des Schlosses versucht. Mit nem großen Bolzenschneider scheinbar- ohne Erfolg :D
am 24. April 2017
Das Schloss macht auf mich einen sehr sicheren Eindruck.Das Auf- und Abschließen war erst etwas schwierig, aber mit etwas Routine klappt es ohne Probleme. Ich kann es nur empfehlen.
am 3. März 2017
Qualitativ sehr gutes Schloss. Wurde für e-bike angeschafft und funktioniert sehr gut.
Das Fahrrad existiert noch, also hat das Schloss sein Werk bis jetzt einwandfrei erledigt.
am 5. Januar 2017
.. aber daher hoffentlich sicher. Gefühlt wiegt es fast genauso viel wie mein Composite-Rad, aber ich hoffe sehr, dass ich mit diesem "Eisenschwein" länger Freude an meinem Rad habe. Falls nicht, werde ich mein Klagelied ebenfalls hier veröffentlichen.
am 18. September 2016
Das Faltschloss an sich macht einen recht vertrauenerweckenden Eindruck. Es schaut sehr massiv aus und hat ein hohes Gewicht. Keine Ahnung, wie schnell ein Profi das Schloss geknackt hat - ein Gelegenheitsdieb wird davon vermutlich mal abgeschreckt.

Allerdings ist der Schließmechanismus an sich relativ fummelig. Ich würde jedem empfehlen, sich mit dem Ding zuerst mal ca. 15 - 20 min. einfach herumzuspielen, bevor es ans Rad montiert wird. Die Handhabung an sich hat man dann schnell raus. Was bleibt ist ein Schlüssel, der immer wieder etwas hakt - sowohl beim einstecken, umdrehen als auch abziehen. Dürfte bei einem Schloss in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein.

Mühsam kann auch das abschließen sein. Steckt der Bügel nicht vollständig drinnen, kann man den Schlüssel einfach nicht drehen. Gerade wenn's etwas eng zugeht, kann das sehr nervig sein.

Die Halterung ist an sich gut durchdacht. Ein starkes Gummiband hält das Schloss fest. Es läßt sich aber problemlos öffnen. Es gibt Bohrungen für die Flaschenhalterung - inkl. der notwendigen Schrauben.

Völlig minderwertig sind diese Plastikschellen, mit denen man die Halterung auch ohne die Bohrungen am Rahmen montieren kann. Diese Dinger gehen recht schnell kaputt. Auch unverständlich, warum bei einem Schloss in dieser Preiskategorie so ein Müll mitgeliefert wird. Glücklicherweise tun es aber auch ein paar billige Kabelbinder.

Zur Sicherheit an sich kann ich mangels Fachkenntnisse nichts sagen. Laut Hersteller hat es die Sicherheitsstufe 4 von 6. Aber ohne nähere Infos, nach welchen Kriterien die Einstufung erfolgt, ist diese Info ziemlich wertlos. Aber es wirkt zumindest so, als ob es etwas mehr als einen Bolzenschneider braucht um das Ding zu knacken.

Fazit: das Schloss an sich scheint ganz brauchbar zu sein.
am 14. Juni 2017
Mein erstes gekauftes Schloss gab nach knapp 1 Jahr den Geist auf. Der Schliessmechanismus (Schließzylinder) wurde immer schwergängiger, bis er schließlich überhaupt nicht mehr funktionierte. Glück im Unglück, ich konnte mein Fahrrad nicht mehr "absperren" (....was natürlich superlästig ist), ein richtiges problem ist wenn das gleiche beim gewollten Wiederaufsperren eines unterwegs verriegleten Rades passiert.
Natürlich habe ich versucht den mechanismus wieder gangbar zu machen (Druckluftreinigung, Schmierung, etc) kein Erfolg.

Kontakt zu TreLock. Nach notwendiger Rücksendung des defekten Schlosses (warum das denn Bitte ?? das erzeugt bei mir nach der Unzufriedenheit mit dem Produkt weiteren Aufwand) erhielt ich absolut kommentarlos ein neues Schloss zugeschickt.

Nach ziemlich genau 1 Jahr, zeigt das neue Schloss die identischen Mänegl wie das vorherige.

Erneuter Kontakt zu TreLock per email und Bitte um Austausch oder reparatur. Nach inzwischen 3 Wochen erhielt ich nicht mal eine Antwort, geschweige denn eine Entschuldig oder Ersatz.
Ich habe die Nase voll mit diesem Schloss und v.a. auch mit dem Kundenservice von Trelock.
Das Schloss ist durch ein deutlich kostengünstigeres erstetzt worden. Dieses ist von Wertanmutung, Haptik und v.a Bedienbarkeit deutlich besser als das FS455.
am 4. Juni 2017
...Design passt, die Halterung am eBike weniger gut - da ist die Batterie im Weg (zumindest bei meinem).
85 Zentimeter sind tatsächlich kurz, auch, weil man das Faltschloss nur wie einen Zollstock nur in einer Achse biegen kann.
Beschädigungen am Rad sind auf Dauer nicht auszuschließen.
Das Schloss ist gegen Regen geschützt, leider ist es aber unpraktisch angebracht,
Ob es seinen Zweck erfüllt? - Bis jetzt hab ich mein Rad noch...
am 19. April 2016
Das FS 455 kauften wir, nachdem wir uns ein teures Fahrrad zugelegt haben und der Diebstahlschutz wichtig wurde. Das Schloss kam an und ich war über die massive und trotzdem kompakte Verarbeitung überrascht. Das Schloss lässt sich leicht händeln, und ist sehr einfach anzubringen. Im Lieferumfang sind zwei Schlüssel enthalten, die schon zeigen, dass es sich um ein ordentliches Schloss handelt, denn es ist kein 08/15 Schlüssel. Das Schloss ist relativ schwer und somit erst einmal gewöhnungsbedürftig. Das Anbringen der Halterung am Fahrrad war sehr einfach, da es einfach an den bereits vorgesehenen Aufnahmepunkten für den Getränkehalter angebracht werden kann. Nun kam der Praxistest. Das Schloss lässt sich leicht auseinander falten. Um das Rad sicher abzuschließen, ist es nötig, das Schloss so anzubringen, dass es unmöglich und unattraktiv wird sich am Rad zu vergreifen. Ist ein Fahrradständer oder vergleichbares in der Nähe, ist es kein Problem das Fahrrad anzuschließen und dies in den Rädern, zwischen den Speichen zu tun. Nachteil hierbei ist, dass dieses Schloss doch etwas kurz ist und die Möglichkeit zum Anschließen nicht so weit weg vom Rad sein darf. Auch gibt es einen großen Nachteil, wenn es nötig wird das Rad einzeln zu sichern, wenn keine Anschlussmöglichkeit in der Nähe ist. Dann nämlich muss ich das Schloss an Rahmen und Rad anbringen, was durch die massive Bauweise doch den Ein oder Anderen Kratzer am Rahmen hinterlässt. Das ist sehr ärgerlich, wenn es sich um ein teures Rad handelt und man den Lack schonen möchte. Alles in Allem aber ist dieses Schloss sicher und erfüllt seinen Zweck, ich denke, dass schon der Anblick dieses "Kloppers" davon abschreckt sich überhaupt am Diebstahl zu versuchen, wahrscheinlich nimmt der Dieb dann das nächste Fahrrad, welches nicht so gut gesichert is.