Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 40 EU (6.5 Kinder UK)|Farbe: Blau (3511_winter night/Davos)|Ändern
Preis:77,77 € - 110,00 €

am 27. März 2014
Für meinen Sohn die perfekten Wanderschuhe. Haben schon so einige ausprobiert, bei diesen war sofort klar: "die will ich".
Na ja, waren die teuersten im Bunde. Ich hab' dann noch ein paar andere vorgeführt - Nein, keine Chance. Bin auch wirklich froh, daß wir sie genommen haben. Schon mehrere große Wanderungen ohne Klagen überstanden (zuletzt 9,5km/Sohn 6 Jahre). Es wird sogar zum Ende noch gehüpft. Obwohl er etwas problematische Füße hat. Eher schmal, empfindliche Knöchel und er muß eine Einlage tragen. Alles kein Problem. Nach dem Wandern Strümpfe aus zur Druckstellenkontrolle - nix! Je nach Farbe kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Ach ja, wasserdicht sind sie auch und nach Matsch bis obendrüber, ab ins Waschbecken und wieder wie neu. Also von uns klare Kaufempfehlung
am 3. Mai 2013
Hab den Schuh für meine Mutter bestellt, weil sie ein paar schöne, leichte Wanderschuhe wollte, die für ihren sehr schmalen und kleinen Fuß geeignet sind (Gr. 36,5). Volltreffer! Dadurch, da es ein Kindermodell ist, passt ihr der Leisten wahrscheinlich besser, nichts reibt und für leichte Tagestouren im Mittelgebirge oder mal zum Spazieren im Herbst genau das Richtige. Schick sehen sie übrigens auch aus.
am 3. November 2012
Die Qualität ist echt gut! Rutschen nicht und funktionieren gut bei alpinen Bergwander-touren. Auch hineinlaufen in tiefe Pfützen übersteht der Schuh ohne Wasser nach innen dringen zu lassen (allerdings ist mein Sohn schnell wieder raus, als ihm die Tiefe auffiel ;-))
am 8. Juni 2015
Meine Tochter hat schmale und unproblematische Füße. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir diesen Schuh bestellt. Sieht toll aus, sitzt super am Fuß. Sie kam nach einem Tag im Wald nachhause und ihre Füße standen wortwörtlich im Schweiß (heutige Außentemperatur 19grad), außerdem hat sie wahnsinnig schmerzhafte Druckstellen an den Knöcheln, so dass sie die Schuhe für den morgigen Waldausflug nicht mehr anziehen kann. Beworben wurde der Schuh als leicht und komfortabel, als einer der besten Schuhe für Kinder. Na ja, leicht vielleicht, aber Komfort wäre, wenn er atmungsaktiv und bequem wäre. Ein Kinderschuh sollte gut am Fuß sitzen, ohne diesen mit Druckstellen zu versehen. Meine Tochter ist 6J, 1,20m und wiegt 19kg, dementsprechend mit zierlichen und schlanken Füßen ausgestattet. Schade, werden versuchen, den Schuh zu reklamieren.
am 19. Juli 2013
Klasse Schuh sogar wirklich wasserdicht bei großen Runden und leicht am Fuß das Profil ist super für Wald und Wiesenwege und auch Schotter klappt klasse, ich bin sehr zufrieden und trage ihn gern und selbst jetzt, ohne danach mit schwitzigen Füßen zu Hause zu sein. Und die Farbe, einfach spritzig!
am 6. Mai 2014
Also wir sind von diesem Schuh begeistert. Haben ihn jetzt schon in zweiter Generation für unseren Sohn gekauft. Den Ersten hatte er jetzt ein Jahr und hat ihn wirklich viel getragen. Beim Wandern, täglich in der Schule und auch im Herbst und Winter bei Regen und Nässe. Qualitativ gibt es da nichts zu bemängeln. Der Schuh ist immer noch völlig in Ordnung und nie hatte unser Sohn nasse Füße. Und dabei ist er wahrlich niemand der da Rücksicht nimmt. Im Gegenteil, ist er doch ein richtiger Bengel. Also wir können zum Kauf nur raten. Größe passt auch wie erwartet.
am 30. September 2014
Nachdem wir schon verschiedene Wanderschuhe (Meindl, Adidas) für unsere Tochter ausprobiert haben, ist der Salewa der wirkliche Tip.
Nicht ganz preiswert, aber dafür in den Bergen vollends zu empfehlen. Die Sohle hält auch auf rutschigen Steinen und trotzdem wird der Fuß abgefedert. Alle bisherigen Schuhe versagten immer bei Nässe im Gelände.
Sehr zu empfehlen.
am 25. Juni 2015
Super Wanderschuh. Ich war erst skeptisch, weil ich Salewa nicht als Marke für Wanderschuhe im Kopf hatte, aber die Schuhe sind klasse, es ist bereits unser drittes Paar. Robust und haltbar (sofern man das bei der üblichen Tragedauer eines Kinds im Wachstum sagen kann, aber meine Tochter hatte das erste Paar immerhin für 2 Saisons an - von Frühjahr, Herbst und im Sommerwanderurlaub). Fallen eher schmal aus, nichts für breite Füße.
am 24. Mai 2015
Der Schuh passt perfekt. Das Kind war bereits damit auf einer Wanderung über 1000 Höhenmeter. Die erste Wanderung wohl gemerkt ohne Druckstellen oder anderen Problemen.
Zusammenfassend: Sehr gute Passform, der Fuß ist sehr gut stabilisiert und die Sohle rutschfest.
Bei starkem Regen war er nicht in Gebrauch, aber einige Pfützen hat er bereits trocken überstanden.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
am 10. August 2014
Ansich ein super Schuh....fällt aber deutlich größer aus als erwartet!!! Schade....ging retour...
Die Sohle ist zu "gummig" für meine Begriffe....etwas härter und rauer wäre denk ich besser.....aber vielleicht passt es eh....konnten wir leider nicht testen...... ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken