Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2016
Ich habe nach einem günstigen Router gesucht, um an meinem alten PC per Netzwerkkabel eine Internetverbindung herzustellen. Mein PC steht in einem anderen Raum und ich wollte diesen nicht mit einem langen (hässlichen) Netzwerkkabel zum Haupt-Router verbinden. Die ganzen USB-WLAN-Sticks funktionieren an meinem PC leider nicht. Daher habe ich einen günstigen Router mit Bridge-Modus gesucht und bin auf diesen hier gestoßen.

Strom an den Router, Netzwerkkabel eingesteckt, Router eingerichtet, Bridge-Modus zum WLAN eingestellt, Internetverbindung ist hergestellt. Für knapp 22€ hat mein alter PC jetzt auch Internetzugang - kabellos.

Da ich nichts zu beklagen habe kann ich dieses Produkt weiterempfehlen.

Falls die Bewertung hilfreich war, bitte "ja" klicken - das tut keinem weh ;)
Dieser Router ist einer der günstigsten die ich finden konnte und daher zum erweitern eines bereits bestehenden Netzwerkes sehr interessant. Für ca. 15-20€ bekommt man hier extrem viel Leistung.

Die WLAN Reichweite ist super und entspricht der eines normalen Routers. Für alle die noch nie einen Router installiert haben oder vor der Konfiguration Angst haben, sei gesagt das dies bei diesem Produkt kein Problem ist. Bei dem Router liegt eine CD bei auf welcher ein Tool zu finden ist mit welchem der Router konfiguriert werden kann. Dieses Tool macht es einem sehr einfach die verschiedenen Einstellungen vorzunehmen. Die Einstellungen werden einem in verschiedenen Sprachen (auch Deutsch) erklärt, somit sollte jeder in der Lage sein den Router einzurichten.

Das einzige Manko das ich in dem Produkt sehe ist nach der Installation zu sehen. Sollte man eine einzige Einstellung ändern wollen, so muss man auf das Interface zugreifen das der Router von haus aus mitbringt. Leider ist dieses nicht sehr gelungen und nicht auf Deutsch umzustellen. Dies könnte für unbedarfte User ein Problem darstellen, da noch zusätzlich einige Wichtige Einstellungen sehr versteckt sind. Letztlich ist dies aber keine Problem da im Internet eine gute Anleitung zu finden ist (und auch auf der CD beiliegt).

Für dieses Geld kann ich diesen Router sehr empfehlen. ACHTUNG: Nur dann eine Empfehlung, wenn man nur ein WLAN aufsetzen möchte. Sollte man vorhaben einen Server zu betreiben und schnelle Verbindungen benötigen (GBIT LAN) dann muss man einen besseren Router kaufen.
am 15. April 2016
TP Link TL-WR740 N Netzwerk WLAN Router funktioniert super. Ich hatte erst einen anderen Router, der funktionierte nicht im anderen Zimmer. Deshalb habe ich diesen Router gekauft. Dieser ist super, empfehle ich weiter.
am 13. Dezember 2012
Der Router ist für den Preis ein richtig gutes teil das seinen dienst seit über einem Halben Jahr hier verrichtet und ich bin zufrieden. Reichweite in der Wohnung locker über 15 Meter auch in andere Zimmer rein kein Problem (Türen offen). bis zu 3 Geräte sind gleichzeitig im Funknetz plus einen Computer über LAN Kabel bisher keine Probleme.
Preiswerter kommt man an keinen Router
am 1. März 2016
Gute Reichweite, einfach zu installieren xxxx xxxxx xxxx xxxx xxx xxxxx xxxx xxxx xxxx xxx xxxx xxx xxx xxxx xxx
am 16. Januar 2013
Der Router ist einfach super, er hat ne sehr große Signalreichweite und ist sehr einfach Einzurichten, ich versteh allerdings nicht, wieso sich manche darüber aufregen, dass die Anleitungen alle auf english sind, die brauch man doch im Grunde gar nicht, CD rein schieben und Einrichten, die Schritte waren sehr einfach und alle auf DEUTSCH gut erklärt.
am 7. März 2012
Wir haben uns diesen Router vor einigen Wochen als absolut blutige W-LAN Neulinge zugelegt und ich kann mich durchweg positiv äussern! Installation und Einrichtung waren ein Kinderspiel! Die Inbetriebnahme ebenfalls. Erfreulich stabiler Empfang in der gesamten Wohnung bis in den hintersten Winkel (100qm) mit allen Geräten: PC , PS3, alle Handys. Einfaches Einstellen der Sicherheitsoptionen/Firewall.
Bisher keine Abbrüche oder Fehler.

Ein tolles Teil!! Und dann noch zu solch einem Preis :-) Absolute Kaufempfehlung!
am 4. November 2015
Das hätte man schon dazusagen können. Alles ist in Polnisch... etwas schwierig zu handhaben, wenn man der Sprache nicht mächtig ist.
am 20. Mai 2012
Hallo,

auch ich möchte mich hier kurz und knapp zum Router äußern.

Der Router sollte das Internet vom Kabel-Deutschland-Modem auch über WLAN verteilen. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: das kann er auch und es klappt bestens. Mit Hilfe der mitgelieferten CD wird man zielgerichtet durch die Einrichtung des Routers geführt, und das sogar auf deutsch. Das Webinterface selbst ist dagegen auf englisch. Das kann einen abschrecken, falls man des Englischen nicht mächtig ist, für mich war es kein Problem. Zumal die erste Einrichtung ja auf deutsch ablief.

Zu beachten war lediglich, dass nach erfolgter Einstellung ein Neustart der Geräte Kabel-Modem und Router notwendig war, damit der Router am Modem erkannt wurde und man Verbindung zum Internet bekommt. (Reihenfolge: Router aus, Modem aus. Modem an, warten, bis die Startprozedur vorbei ist, anschließend Router an). Das Klonen der MAC-Adresse, wie im Installation-Guide beschrieben, war bei mir nicht notwendig, gemacht hatte ich es vorsichtshalber trotzdem mit dem Rechner, der von mir als ersten am Modem dran war. Denn der Kabel-Deutschland-Mann war mit seinem Laptop auch schon an dem Modem, und dessen MAC-Adresse habe ich damals nicht bekommen ;) Danach funktionierte auf jeden Fall alles einwandfrei, bis heute (1 Monat später) ohne notwendige Neustarts.

Einstellmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: MAC-Filter, zeitlich gesteuerte Zugangsberechtigungen ("Parental Control"), Forwarding, Bandbreitenbegrenzung, Advanced Routing und noch ein paar mehr Dinge. Da ich ein Otto-Normal-Verbraucher bin, hatte ich mit den meisten Punkten noch nichts zu tun und kann zu deren Funktionalität auch nichts aussagen. Haben tut er sie aber^^

Desweiteren besitzt der Router auch eine Firewall, Übertragung nach n-Standard bis 150MBps und eine Technik namens WPS, mit der sich Sicherheitseinstellungen über eine PIN mit bspw. WLAN-Sticks austauschen lassen. Auf diese Weise muss man nicht immer den WLAN-Key eintippen.
Die Verbindung des Handys (LG GW620 mit Android 2.3 und ein Nokia 5800) mit dem Router verläuft ebenfalls ohne Probleme. Es solle ja manche Handy-Router-Kombinationen geben, bei denen es zu Problemen kommt.
Neben WLAN sind auch 4 LAN-Ports vorhanden. Für den Preis meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Zur Sendeleistung kann ich nur sagen, dass sie in meiner Wohnung überall sehr gut bis gut ist. Aber da muss das Signal auch nur durch maximal zwei Wände durch.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist klein, sieht gut aus, funktioniert bis jetzt sehr zuverlässig und war leicht einzurichten. Das sollte man auch ohne viele Vorkenntnisse hinbekommen. Nicht zuletzt ist er natürlich sehr günstig und daher eine klare Empfehlung wert.

Warum dann nur vier Sterne? Fünf Sterne bedeuten: alles perfekt. Perfekt wäre eine deutsches Webinterface und der Hinweis im Installation-Guide, dass unter Umständen ein Neustart hilfreich sein kann. Das wäre für weniger erfahrene Nutzer sicherlich hilfreich.
am 17. Oktober 2013
Zum Aufbau:
Der Router ist bei mir an einer FritzBox 7270 angeschlossen und sendet sein eigenes WLAN Signal.
Ich habe mich für diesen Router aufgrund des sehr günstigen Preises entschieden.

Die Einrichtung:
Den Router anzuschließen und zu starten gestaltet sich als sehr einfach. Wer schon einmal einen Router angeschlossen hat, sollte damit keine Probleme haben, wer das zum ersten Mal macht, braucht höchstens einen kurzen Blick ins Handbuch.
Ich habe den Router ohne die Mitgelieferte Software eingerichtet, da ich diese für überflüssig erachte und kann somit auch keine Bewertung über diese geben.

Ich war zunächst etwas verwirrt, wieso ich unter 192.168.1.1 kein Signal bekam, ein kurzer Blick unter den Router gab aber Aufklärung, mit der Adresse 192.168.0.1 war der Router anzusprechen.
Das Menü ist komplett auf englisch, was mir persönlich auch lieber ist, es gibt allerdings auch keine Möglichkeit die Sprache auf deutsch zu stellen. Dies finde ich jedoch wieder etwas schade, da es sicher auch User gibt, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, richten diese nun zum ersten Mal einen Router ein, kann das sicher etwas dauern.

Das Menü lässt sich flott bedienen und ist übersichtlich gestaltet, die Wichtigsten punkte kann man schnell identifizieren, bei mir sollte zuerst die IP Adresse des Routers geändert werden, da dieser in das FritzBox Netz integriert werden sollte.
Die Übernahme der IP Adresse 192.168.172.2 ging schnell von statten und auch die DHCP Einrichtung konnte ich schnell vollziehen.

Stabilität:
Der Router läuft nun seit ca 4 Wochen bei mir im Dauerbetrieb und ist noch nicht einmal ausgefallen. Das WLAN Netz ist ebenfalls stabil, Datenübertragungen gehen auch durch 2 Wände Problemlos mit vollem Empfang.

Fazit:
Der Router bietet zu einem kleinen Preis (ich kann nicht verstehen, warum es Router für 50€ und mehr gibt) ein erstaunlich ausgereiftes Produkt.
Das einzige Manko, dass ich finden konnte war die fehlende Sprachumstellung.
Ich würde den Router jederzeit wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen