find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TONPROBLEME - Lennards stimme zu tief


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.12.2012, 17:46:03 GMT+1
Dani meint:
hi, ich finde das Lennards Stimme aud der Bluray viel zu tief ist - bilde ich mir das ein oder ist das bei euch auch so??

Veröffentlicht am 18.12.2012, 11:48:04 GMT+1
Wenn es nur eine Stimme ist kann dies eigentlich nicht sein. Kann es aber mit der US-BD leider mangels dt. Ton nicht prüfen.
Staffel 3 hat auf BD bei allen Folgen zu tiefen Ton. Von einem Austausch ist mir aber bis heute nichts bekannt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012, 19:56:58 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2012, 19:57:38 GMT+1
Steven1907 meint:
Ich finde auch, dass die Stimmen auf der Blu-ray (deutsche Tonspur) allesamt ein wenig zu tief sind. Mir ist es aber besonders bei Lennards Stimme aufgefallen. Man merkt den Unterschied in den Tonhöhen vor allem dann wenn man eine Zeit lang die Folgen auf Englisch schaut und dann auf die deutsche Tonspur wechselt. Naja, was soll man da sagen, mal wieder typisch Warner...

Veröffentlicht am 30.09.2013, 21:58:39 GMT+2
Tito meint:
Das liegt am PAL-Speedupsystem unseres Fernsehsystems. Das Filmmaterial wird in PAL auf 25 Bps (Bilder pro Sekunde) "beschleunigt", darauf wurde die Synchronisation gesprochen. Die Blu-ray läuft nicht in PAL sondern mit annähernd 24 Bps. Da es kein Ausgangsmaterial für die Synchro gibt, muss die Geschwindigkeit angepasst werden. Effekt: alle Stimmen klingen etwas tiefer.
Kinofilme laufen auch in 24 Bps, beim Speedup wird auch hier die Tonlage an sich etwas höher. Dieser Effekt ist aber gut mit technischen Mitteln regulierbar. Umgekehrt ist es m. W. n. nicht möglich.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  15.12.2012
Jüngster Beitrag:  30.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist