Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. September 2014
Wir haben uns vor ein paar Jahren für Koffer (8 Stück) dieser Art von TITAN entschieden, weil sie sehr leicht sind, und eine ausreichende und coole Farbpalette auch für eine 5-köpfige Familie angeboten wird. Allerdings muss ich jetzt nach ungefähr 3-jährigem Gebrauch feststellen, dass eigentlich die Qualität nicht zufriedenstellend ist. Solche Koffer werden ja hauptsächlich für Flugreisen verwendet, und man kann den Umgang der Fluggesellschaften mit dem Gepäck nicht wirklich beeinflussen, also sollte man davon ausgehen können, dass nach der kurzen Zeit nicht die Schale aller Koffer, die am Flughafen aufgegeben werden müssen (also nicht die Handgepäcks-Koffer) in irgendeiner Form gebrochen ist. Das Heimtückische daran ist, dass diese Sprünge oft nicht sofort erkennbar sind, und man oft erst sehr viel später nach dem Verlassen des Flughafens draufkommt, und somit eine Reklamation bei der Fluglinie nicht mehr möglich ist. Ich werde jetzt auf eine andere Marke umsteigen.
am 7. September 2014
Optisch ist der Koffer (Ausführung war bei uns Gunmetal) ein Hingucker, Rollen laufen leise, Raumaufteilung und Handhabung ist eigentlich gut. Leider erfüllt der Koffer besonders bei Flugreisen nicht die Erwartungen. Der Koffer ist extrem kratzempfendlich und nach einigen wenigen Dienstreisen ist leider die Hartschale gebrochen und zwar an einer nicht auf Anhieb feststellbaren Stelle im Bereich der Auskerbungen. Das wurde dummerweise erst nach Ankunft zu Hause bemerkt, so das hier eine Reklamation bei der Fluggesellschaft nicht möglich war.
Nach ca. 5 Flugreisen in einem Zeitraum von 8 Monaten also eher eine bescheidene Ausbeute. Das Nachfragen bei Titan (genauer gesagt Travelite) hat einen Totalschaden bestätigt und die Kontaktaufnahme zur Airline empfohlen und weitere Ansprüche abgelehnt. Da wir seit Jahren diverse Koffertypen einsetzen (Samsonite, Rimowa) ist die Lebensdauer beim Titankoffer mit Abstand die geringste. Nach unsererer Erfahrung ist der Koffer somit zwar chic und stylish, aber nicht auf Flugreisen empfehlenswert sondern nur für leichte Belastungen (Reisen mit Auto und Bahn wenn der Koffer nur im eigenen Handhabungsbereich bleibt) geeignet. Wir haben uns jetzt wieder einen Rimowakoffer zugelegt, die nahezu unkaputtbar sind und obendrein einen excellenten Service bieten. Unter dem Strich rechnet sich dann für Vielnutzer der höhere Preis durch die erheblich längere Lebensdauer.
am 11. September 2014
Leider, leider kann ich nur bestätigen, was andere bereits beschrieben haben: auch unser Koffer dieses Modells ist beim Fliegen gebrochen, und zwar an einer Stelle (unten bei den Rädern) wo man es nicht sofort bemerkt. Das hat dann zu schwieriegen Reklamationen geführt, der Koffer wurde aber dann (durch einen genau gleichen, nur anderer Farbe) ersetzt. Mal sehen, wieviele Reisen der überlebt.

Normalerweise macht man sich bei solchen "spinner" Koffern Sorgen um die Räder, bei diesem hingegen dürfte die Schale die Schwachstelle sein. Und das bei dem Markennamen "Titan"!

Fazit: zwei Sterne, weil der Koffer wirklich hübsch aussieht und leicht rollt
- keine weiteren Strne, weil das Material offensichtlich unzulänglich ist
am 30. August 2013
Dies ist schon der 3. Koffer dieser Serie den ich gekauft habe. Sie begleiten mich und meine Familie in hervorragender Weise. Man spürt und erfährt die Wertigkeit des Koffers auf Schritt und Tritt. Bewusst hab ich die kleiner Größe gekauft. Man muss halt mal nachdenken was man einpackt. Die Inneneinteilung ist praktisch und effektiv. Am Gepäckband muss man auch nicht lange suchen, schwarze Koffer gibt es eh genug. Beide Rollvarianten sind hilfreich, ob gekippt oder auf 4 Rollen. ....mal gucken ob es irgendwann einen Koffer in Dunkelblau geben wird (dann sind wir komplett)