Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 8. Juni 2016
Im Gegensatz zu dem barometrischen Höhenmesser, den ich davor hatte (und weggeschmissen habe), funktionier dieser recht gut und zuverlässig. Einmal auf eine bekannte Ausgangshöhe eingestellt, zeigt er auf Skitouren oder Bergwanderungen ziemlich exakt die Höhenveränderung an. Die Trageschlaufe im Lieferumfang ist praktisch, ebenso das Etui, mit dem man das gerät am Gürtel tragen kann und so jederzeit griffbereit hat. Der HiTrax arbeitet als barometrischer Höhenmesser komplett machanisch und batterielos und hat eine analoge Anzeige; das macht einen autark und gefällt mir im Vergleich zu rein elektronischen Geräten mit Digitalanzeige.
am 19. Oktober 2015
Wir haben den Höhenmesser nun in Meereshöhe und bis über 4.000 m getestet, funktioniert bestens, und das beste, keine Batterie notwendig. Für unterwegs Klasse.
am 9. August 2017
Das Instrument zeigt vielleicht den Wiener Wasserstand an - die Höhe ü. N.N. ganz sicher nicht! Da hilft auch häufiges Nachkalibrieren an bekannten Punkten rein gar nichts! - Für Bergsteiger völlig unbrauchbar!
am 17. Juli 2017
Der Höhenmesser ist Okay und funktioniert auch gut und auch als Barometer kann man ihn gut gebrauchen.
Leider kann man ihn nicht justieren. Eine kleine Einstellschraube wie an jedem Barometer fehlt ihm,um ihn auf die jeweilige Grundhöhe oder den Luftdruck einzustellen. Dann wäre er perfekt. Schade, denn er funktioniert sonst gut.
am 15. Mai 2012
Gute, robuste Verarbeitung und entsprechend auch recht genau.
Für diesen Preis eine überragende Qualität!
Baugleiche Modelle werden mitunter für das Zigfache gehandelt.
am 8. Oktober 2008
Der Höhenmesser zeigt die Höhe bis auf 20m genau an und kann auch als Barometer verwendet werden. Allerdings ist hier die Auflösung geringer als bei einem normalen Barometer.

Wer bei seinen Touren aber nicht ständig 1000m hoch und runter läuft, wird etwas frustriert sein. Selbst wenn man 100m aufgestiegen ist, hat sich der Zeiger nur ein paar Grad weiterbewegt.

Ich habe mich daher für eine Multifunktionsuhr mit eingebautem Höhenmesser entschieden. Sicher nicht so langlebig und zuverlässig wie ein mechanischer Höhenmesser, dafür macht es Spass, auch mal im Aufzug die Höhenveränderung zu beobachten, wenn man gerade mal 20m hochfährt.
33 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2012
Gut ablesbar und ziemlich genau ist das Teil auch noch. Ebenso die Verarbeitung ist top. Hatte den Höhenmesser jetzt ein paar mal in Gebrauch und bin durchwegs zufrieden.
am 30. November 2011
Man muss zwar genau hinsehen, um kleine Höhenunterschiede zu sehen, aber das Gerät tut was es soll, im Gegensatz zu einem digitalen Höhenmesser, der sich sofort als Schrott erwies und den ich daher zurücksenden musste.
am 14. März 2017
Ich habe den Artikel im März 2017 erworben.
An einem höhenmäßig bekannten Punkt habe ich das Gerät justiert. Als ich dann einige Höhenmeter (identische Wetterbedingungen) gemacht habe, hat das Gerät eine merkwürdige Höhendifferenz angezeigt. Nun dachte ich, dass ich vielleicht falsch justiert habe.
In einem zweiten Moment justierte ich das Gerät an einem Punkt, der per GPS-Gerät vermessen wurde auf 1309 müdM. Als ich dann an einem zweiten bekannten Punkt (835müdM) ankam, zeigte das Gerät 900müdM an. Für mich ist dieser Fehler zu groß und schickte das Gerät zurück.
Kann sein, dass mein Gerät eine Ausnahme ist, jedoch wollte ich meine Erfahrung teilen.
am 1. September 2015
Anhand der Abbildung hätte ich ihn etwas kleiner vermutet. Er ist etwas klobig aber einfach und unkompliziert zu bedienen. Meine Erfahrung nach einer Woche Bergurlaub ist gut. Alte bewährte Technik ohne Schnick-Schnack. Ich bin davon überzeugt, dass er auch in 50 Jahren noch funktioniert.