Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

TFA Dostmann 38.1021 Mechanische Stoppuhr, Metall verchromt

am 4. Juli 2015
Ich habe die Uhr im Februar 2015 gekauft und war zunächst sehr zufrieden. Preis o.k., klein und handlich und sehr einfach zu bedienen. Eigentlich alles perfekt:-) Anfang Juli 2015 übte ich nach Zeit und hatte ich das Gefühl, dass ich bei bestimmten Übungen ganz plötzlich viel frischer nach Ablauf der Zeit war als sonst; zu früh gefreut, ich habe die Uhr mit einer zweiten Stoppuhr laufen lassen und stellt fest, dass sie bereits bei 30 s war, als die Vergleichsuhr erst bei 25 s angelangt war. Eine Möglichkeit, sie zur Nachbesserung einzuschicken, scheint hier nicht vorgesehen zu sein, jedenfalls habe ich eine solche noch nicht gefunden. Ich weiß nun auch nicht einmal, wie viel Sterne ich vergeben soll, ich gleube schon, dass es ein Einzelfall ist, aber sie ist für mich eben im Augenblick nutzlos und es schein der Verkäufer, in diesem Fall Amazon, sich nicht weiter darum zu kümmern. ich gebe nur einen Stern, weil ich zunächst sehr zufrieden war, aber jetzt nichts mehr davon übrig ist!
am 13. März 2008
Nachdem man heutzutage meistens digitale oder elektronische Stoppuhren zu genüge hat, habe ich mich prompt für diese mechanische Stoppuhr entschieden. Es war eine gute Entscheidung! Dieses qualitativ hochwertige Stück von TFA ist für diesen Preis ein guter Kauf. Sehr nützlich für alle Dinge, zu denen man eine Stoppuhr benötigt.
am 23. Juli 2015
Ich wollte mir eine Stoppuhr für den Freizeitsport zulegen und habe mich für eins der (meiner Ansicht nach) teureren Modelle entschieden. Bei Amazone hat die Stoppuhr von Dostmann einen qualitativ guten Eindruck gemacht und der stattliche Preis von 40,-€ unterstrich diese Vermutung noch. Nun benutze ich sie seit ca. 5 Wochen (in etwa drei mal pro Woche). Ich habe sie pfleglich behandelt und immer in dem mitgelieferten Stofftäschchen aufbewahrt und transportiert. Nichts desto trotz ist sie nun kaputt. Zunächst traten kleine Ungenauigkeiten auf. Nach dem Drücken des "Stopp-Knopfes" lief der Zeiger noch 1-3 ms weiter bis er tatsächlich stoppte. Doch dieses Problem wurde immer größer, so dass der Zeiger nun manchmal bis zu mehreren Sekunden verspätet stoppt. In ca. einem viertel der Fälle stoppt die Uhr gar nicht und der Zeiger läuft einfach weiter. Das bedeutet dass die Uhr so lange läuft, bis man ein zweites mal auf den Knopf drückt (dann Springt der Zeiger direkt wieder auf Null). Da die "Stoppfunktion" einer Stoppuhr für mich den essentiellen Faktor darstellt und dieser nun überhaupt keine Funktion mehr aufweist, ist der Aritkel für mich nutzlos.
Das beste ist, dass Amazon mit keine Rückgabe der defekten Uhr ermöglicht. Dankeschön, sehr zu empfehlen.
am 17. März 2015
Das war ein klassischer Fehlkauf. Die winzig kleinen Minutenanzeige kann ich gar nicht lesen. Digital wäre besser gewesen :-( Kann ich nicht empfehlen. Für Nostalgiefans vielleicht....
am 11. Januar 2012
mechanische Stoppuhr im 30 sec Modus mit den Grundfunktionen
über den Taster erfolgt dies immer in der Reihenfolge
-Start
-Stopp
-Rückstellen

Minuten werden mit einem zweiten Zeiger angezeigt

benötigte eine Stoppuhr für Messung im Bereich von 18 bis 22 Sec.
+ genauer Druckpunkt des Tasters
+ keine Batterie, immer Einsatzbereit, umweltschonend
+ Top Preis für eine mechanische Stoppuhr
+ keine Temperaturschwierigkeit durch analoges Display
+ gut zu reinigen mit einem Microfasertuch, auch Farbe bekommt man problemlos weg
+ Gehäuse aus Edelstahl, liegt gut in der Hand
+- Kunststoffglas ist Kratzempfindlich, habe es nachpoliert und mit einer Schutzfolie versehen
am 21. Juli 2010
Ein klassisches Stoppuhrmodel, wie ich es brauche. Keinen komplizierten Firlefanz. Einfach zu bedienen, zeigt Minuten, Sekunden und Hundertstel. Die Minutenanzeige könnte für Brillenträger etwas grösser sein.
am 23. April 2014
Diese mechanische Stoppuhr ist gegenüber den electronischen sehr übersichtlich, unkompliziert und immer einsatzbereit!

Start - Stop - Nullstellung ... - alles mit einer Taste.

Sie liegt gut in der Hand - sehr zu empfehlen!
am 9. Oktober 2012
Als Sportlehrer für mich die beste Stoppuhr- elegant, stilvoll und auch für Kinder leicht zu bedienen. Nur nicht so oft auf Asphalt fallen lassen ;o)
am 14. Oktober 2009
Das Preis-leistungsverhältnis stimmt. Für meine Zwecke ist diese Stoppuhr genau richtig.Einfach in der Handhabung, gut abzulesen und in einer guten Qualität.Vor allem aber keine unnötigen Funktionen.
am 8. März 2013
Eine sehr gute handliche und haptische, analoge, mechanische Stoppuhr. Vielfältig im Einsatz, zuletzt als gute Eieruhr. Letzteres Das schreibe ich aber nur, weil hier Wörter gezählt werden.

1 beantwortete Frage anzeigen