find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Juni 2016
Sehr schöne Wetterstation für 4 Tage Vorschau mit einem Sensor für den Aussenbereich. Der Vorteil bei dieser Wetterstation ist, es ist schön klein und daher überall aufzustellen ohne das es stört. Sehr schnelle Lieferung.
am 11. April 2017
Erfüllt den Zweck für den eine Wetterstadtion gemacht wird. Übersichtlich, in dem Umfang wie von mir gewünscht.
Nun muss die Wetterstadtion nur noch lange ganz bleiben.
am 29. Januar 2012
Auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" sind wir auf diese Wetterstation gestoßen, da sie eine der wenigen in dem Preissegment ist, die auch die Innraumfeuchtigkeit anzeigen, was uns sehr wichtig ist. Die meisten Stationen zeigen nur die Außenfeuchtigkeit an.

Nachdem wir 1,5 Tage lang vergelblich versucht hatten, die Station in Betrieb zu nehmen und diese trotz mehrfacher Standort- und Batteriewechsel keine Funkverbindung aufgebaut hat, waren wir drauf und dran, das Gerät zurückzusenden. Als wir dann in einer Rezension gelesen haben, dass eine andere Station auch rund 24 Stunden bis zum erten Datenempfang gebraucht hat, haben wir der Vesta dann doch noch eine Chance übers Wochenende gegeben und das hat tatsächlich funktioniert. Also: Geduld bei der Inbetriebnahme ist offenbar ganz wichtig, die im Video genannten maximal sechs Stunden bis zum vollständigen Datenempfang scheinen nicht überall auszureichen (auch nicht in direkter Nachbarschaft zu Hamburg).

Davon abgesehen sind wir nun mit der Station sehr zufrieden, sie zeigt alle Daten an, die uns wichtig sind:

- aktuelle Außentemperatur mit zu erwartender Minimal- und Maximaltemperatur
- Wetter-Vorhersage für die nächsten vier Tage für morgens, mittags, abends und nachts (statisch oder im Wechsel)
- Niederschlagswahrscheinlichkeit für den aktuellen und die nächsten vier Tage
- Uhrzeit
- Innentemperatur und -feuchtigkeit

Auch das Einstellen verschiedener Urlaubsregionen ist möglich, was wir bislang nicht nutzen.

Das einzige, was man aus unserer Sicht noch verbessern könnte, wäre eine Display-Beleuchtung. Außerdem ist die Anleitung sehr knapp gehalten.
am 6. April 2013
Die Wetterstation zeigt sehr gute Wetterprognosen und es wird laufend auf den neuesten Stand gebracht. Auch die 4 Tage Wetter
Vorschau ist o.k.
am 28. Dezember 2011
Hallo Zusammen

Ich habe seit Weihnachten die Wetterstation im Einsatz und Sie funktioniert super.

Vorteile:
- Wettervorhersage 4 Tage im Voraus
- viele verschiedene Wettersymbole
- Senden der Temperatur via 868 Mhz (dadurch keine konflikte mit WLAN)
- keine große Einstellungen nötig
- ...

Nachteile:
- Udate der Wetterdaten, kann manchmal mehrere Stunden dauern
- Wenn die Batterie des Außensenders leer ist und man die Battarien des Außensender wechselt, muss man auch die Basisstation wieder reseten, damit die Außentemperatur wieder empfangen wird.

Im gesamten, kann ich das Produkt nur weiterempfehlen. Viele anderen Wetterstationen in der gleichen Kategorie können nicht mithalten.
am 17. Februar 2013
Etwas skeptisch habe ich diese Wetterstation gekauft, Hauptgrund war der günstige Preis.
Nach nur knapp 2 Stunden wurden mir die Wetterdaten übermittelt. Eine Überprüfung der Außentemperatur durch ein
zweites Thermometer, zeigte mir eine große Genauigkeit. Das Überprüfen des Wetters in den ersten Tagen durch Aufschreiben und nachträglicher Kontrolle zeigten mir, dass die Vorhersagen genau zutrafen.
Ich vergebe dieser Wetterstation 5 Sterne.
am 11. Oktober 2011
Bin mit dieser Wetterstation vollauf zufrieden.
Habe sie jetzt seit 3 Monaten.

+ Nach dem einlegen der Batterien hatte die Station die aktuellen Daten innerhalb von 2 Stunden geladen.
+ Mehrmalige, tägliche Aktualisierung der Daten die sogar zu 95% stimmen.
+ Immer guter Empfang.
+ Viele Informationen auf einen Blick und trotzdem übersichtlich.

Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen.
am 20. Oktober 2012
Hallo das ist die zweite von TFA. Und die erste war schon gut aber dieses Teil ist einfach Super Und der Verkäufer ist sehr schnell.
So zum Teil es ist so einfach zu starten rein machen und in 10 Minuten hat sie alles das war bei meiner ersten nicht so ( 3Stunen)
Die Bedingung ist wie immer bei TAFEL ganz leicht den ich bin schon 50 Jahre Alt muß Mann sagen und wenn Mann das als einfach beschreibt denn ist sie auch einfach zu bedienen.

24.10 .2012 sie ist Super Super sie geht sehr genau und sie hat so einen guten Empfang
Und das Wetter ist so wie sie es anzeigt. Wenn es nach mir gehen würde für mich 7 Sterne.

14.11.2012 wenn ich nicht die erste gekauft hätte denn würde ich sie gleich noch mal kaufen.
Sie hat so einen guten Empfang und das Wetter kommt auch so wie sie es an zeigt.
Ich kann nur eins sagen Super Super
am 29. Mai 2012
Das Ding ist Top (Vesta) nur leider schimpft sich der beiliegende Sender "Außensender".
Das Teil war 5 Tage am Haus (Wetterseite) montiert, ist aber einigermaßen geschützt angebracht (wie in Anleitung beschrieben). Nach einem heftigen Regenguss letzte Woche wurde keine Außentemperatur mehr übertragen.
Nach Demontage des Gerätes lief mir gleich das Wasser aus diversen Öffnungen entgegen.
GARANTIEFALL !!!TFA 35.5041 Vesta satellitengestützte Funkwetterstation
am 1. März 2016
die Wetterstation tut was sie soll und das mit einer guten Genauigkeit.
Habe schon mehrere Stationen von Dostmann erworben und bisher hat es noch keinen Ausfall gegeben.