Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. März 2009
Das Buch ist klar und übersichtlich gegliedert. Es enthält neben den Rezepten interessante Einbklicke in die traditionellen kulinarischen Gepflogenheiten im ländlichen wie urbanen Leben der verschiedenen Regionen.Tipps zum Einkaufen und zu typischen Gewürzen runden den einleitenden Teil ab.
Die beschriebene Rezeptvielfalt ist bestechend. Alle Rezepte sind nachkochbar - insbesondere, da die Zutaten auch in Deutschland dank gut sortierter türkischer Geschäfte weitgehend verfügbar sind.
Ein Werk, das beim Lesen genau so viel (Vor-) Freude bereitet wie beim kochen.
am 30. Juli 2008
Unbegreiflich, dass noch niemand bis jetzt eine Bewertung geschrieben hat. Offensichtlich "ziehen" nur Namen bekannter Köche, dabei muss man beileibe nicht selber ein Koch sein, um Rezepte vorzustellen. Das findet man heutzutage auch zu Hauf und billiger(!)weil kostenlos im web! Wenn ich ein Kochbuch lese, möchte ich nicht nur eine Sammlung von Rezepten vorfinden, sondern mich beim Lesen auch ergötzen können und dies besonders, wenn Rezepte aus einem fremden Kulturkreis vorgestellt werden! Dies gelang den Autoren dieses Buches aufs Feinste. Ein echter "Leckerbissen", nicht nur, wenn man die Rezepte nachkocht!
am 5. Dezember 2015
Hate paar gebraucht spüren ist aber für den niedrigen Preis echt gut ich kann es nur weiter empfehlen es hat mir sehr geholfen
am 12. Dezember 2011
Die gebundene korrigierte Auflage ist sehr ansprechend. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und werden von interessanten Anekdoten, wie auch in den anderen Büchern dieser Reihe, begleitet. Stichprobenartig kochte ich einige Rezepte nach. Durch die klaren Anweisungen und Empfehlungen sind mir die Gerichte gelungen und haben meinen Gästen gut geschmeckt. Insbesondere gefielen mir die Gerichte mit Gemüse (Kabak dolmasi, Zeytinyagli Pirasa, Patlican oturtma) und die Vorspeisen (Meze). Die Rezepte der Gerichte sind auf der Höhe der Zeit und werden nicht mehr so fetthaltig wie in den tradionellen Kochbüchern aus der Region zubereitet.
am 15. Dezember 2009
Das Buch hältleider inhaltlich nicht das, was es verspricht. Viel Geschichte, wenig Rezepte, und nach meinem Geschmack etwas veraltet und langweilig.