Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Systemanforderungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.03.2013 18:49:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2013 18:50:21 GMT+01:00
Dragonfly meint:
Hallo Leute. Was denke ihr, wie die Systemanforderungen ausfallen?
Ich hoffe das Sie so ähnlich wie Assassins Creed 3 sind, da mein PC vom Prozessor her nicht mehr so aktuell ist. Habe mir bisher die Teile für die PS3 gekauft. Jedoch liebäugle ich bei AC 4 mit der PC-Fassung,wegen der Grafik. Bei einem Freund mit einem ähnlichen System hatte er manchmal sogar Framerate-Einbrüche. Mein System:

Intel Core 2 Quad Q9300 (Übertaktet) 4x 3.09 GHz
4GB RAM OCZ Reaper 1150 MHz
Geforce GTX 560 ti OC
Windows 7 64-bit

Was meint ihr? Wird es mit dem System laufen?

Veröffentlicht am 06.03.2013 17:57:37 GMT+01:00
Timo Müller meint:
Hallo Dragonfly.

Leider gibt es im Moment noch keine Systeminformationen soweit ich weiß.
Allerdings sieht das System an sich eigentlich ganz gut aus.

Lediglich der Prozessor dürfte langsam knapper werden.

Ich vermute mal, das AC4 durch das Insel Setting viel Detailreichtum im Flora und Faunabereich (also Pflanzen) haben wird.
Demnach würde Assasins Creed schon durch die Renderung der Umgebung mehr Ressourcen vernaschen.

Die Grafikkarte sieht aber soweit gut aus. ;)
Beim Prozessor würde ich dir empfehlen in naher Zukunft vielleicht auf einen Core i5 zu gehen. :D (Ist aber nur ein Tipp ;) )

Viele Grüße,
Timo ;)

Veröffentlicht am 07.03.2013 15:15:52 GMT+01:00
Mit deinem derzeitigen Rechner, hast du ein vielfaches der Leistung irgendeiner aktuellen Konsole. Das heißt, da die meisten Spiele derzeit noch primär für Konsolen entwickelt werden, wird auch dieses Spiel locker auf deiner Hardware laufen. Wenn die neue Generation an Konsolen draussen ist, und Spiele nicht mehr für die aktuelle Generation entwickelt werden, solltest du aktuelle Hardware kaufen. Bis dahin spar dein Geld. Das einzige was vielleicht etwas eng werden könnte ist der Ram. Ich gehe mal davon aus du hast 2*2 GB Riegel, wenn du noch Platz für zwei weitere hast, solltest du die nachrüsten. Also Ram mit 2*2 oder 2*4 auf 8 bzw 12 GB, dann ist dein Rechner von der Hardware sogar fast so gut wie die nächste Konsolen-Generation.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 12:33:44 GMT+01:00
Patrick Heß meint:
Hallo Timo,

sry wenn ich dich nun etwas anderes Frage, aber ich dachte mir du hast da etwas Ahnung^^

Mein Prozessor is lauit System ein Intel Core i7-2600 CPU 3,40 GHz 3.40 GHz
Meine Frage ist nun, hab ich nun ein Dual oder einen Quad Core und kann ich heutige Spiele noch leicht spielen ohne aufrüsten zu müssen.
Ich hoffe auf deine Antwort ;)

MfG,

Patrick

Veröffentlicht am 10.03.2013 14:52:35 GMT+01:00
Dragonfly meint:
Eine Core i7 CPU ist immer eine Quad-Core inkl. Hyperthreading also 4 physikalische Kerne und 4 virtuelle. Brauchst noch lange nicht aufrüsten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 15:14:52 GMT+01:00
Patrick Heß meint:
Danke dir für die schnelle Antwort ;)

Veröffentlicht am 09.10.2013 18:04:03 GMT+02:00
Wird Assassin's Creed 4 Black Flag auf meinem Laptop laufen ?

Mein System: Intel Core i5-3210 2.5GHz (Übertaktet 3,1GHz)
Nvidia GT 650M 2GB
8GB Ram DDR3 Memory
750GB HDD
Windows 8 64-bit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 10:45:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2013 10:46:16 GMT+02:00
Hellred meint:
Sollte laufen ja, aber nicht mit max. Einstellungen. Laut Benchmark schafft deine Grafikkarte bei max Einstellung ca 15 FPS bei AC3 und das wird bei AC4 nicht besser.
Zwischen mittelere und hoher Einstellung solltest du aber locker 30+ FPS schaffen.

Veröffentlicht am 10.10.2013 15:39:38 GMT+02:00
Ok danke !

Veröffentlicht am 23.10.2013 12:56:06 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Ubisoft hat nun die offiziellen Systemanforderungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag veröfentlicht.

Minimal;
OS: Vista SP2 64-bit/Windows 7/8 64-bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 mit 2.6 GHz oder AMD Athlon II X4 620 mit 2.6 GHz
Memory: 2GB Ram / 30GB freier Festplattenspeicher
Video Card: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 mit 512MB VRAM, Shader Model 4.0 oder höher

Empfohlen;
OS: Windows 7/8 64-bit
Prozessor: Intel Core i5 2400S mit 2.5 GHz oder AMD Phenom II x4 940 mit 3.0 GHz oder besser
Memory: 4GB Ram / 30GB freier Festplattenspeicher
Video Card: Nvidia GeForce GTX 470 oder AMD Radeon HD 5850 mit 1024MB VRAM, Shader Model 5.0 oder besser
DirectX: DX11

Eingabegeräte: Windows-kompatible Tastatur und Maus, optional mit Controller spielbar

Liste kompatibler Grafikkarten zum Release:

Nvidia GeForce GTX 260 oder besser, GT400, GT500, GT600, GT700 Series
AMD Radeon HD4870-Serie oder besser, HD5000, HD6000, HD7000 Series

Laptop-Versionen der oben genannten Karten könnten funktionieren, werden jedoch NICHT offiziell unterstützt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  04.03.2013
Jüngster Beitrag:  23.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Assassin's Creed IV: Black Flag
Assassin's Creed IV: Black Flag von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)
4.1 von 5 Sternen (145)