Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Matratzen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 9. Februar 2010
Die Swirl Staubsaugerbeutel erfüllen ihre Funktion in jeder Hinsicht:

1. Die Beutel lassen definitv nichts durch!
Wir haben - ja, um zu sparen - auch Beutel anderer Hersteller ausprobiert. Dann fanden wir aber auf dem Motorfilter immer Staub. Bei unserem Bosch-Staubsauger war dieser Motorfilter wirklich ein gutes Indiz dafür, ob ein Filterbeutel seine Aufgabe meistert oder nicht. Bei den Beuteln von Swirl bleibt der Motorfilter sauber!

2. Das Handling ist einfach und durch den Verschluss obendrein noch sauber.
Mit einem kleinen "Klick" ist der Beutel eingesetzt. Wer beim Herausnehmen vorsichtig an der vorgesehenen Lasche zieht, verursacht nicht die berüchtigten Staubwolken wie bei Beuteln anderer Hersteller.

3. Die Saugleistung nimmt auch bei mehr als halbvollem Beutel nicht ab.
Anders als bei Produkten anderer Hersteller mussten wir beim Swirl keine nachlassende Saugleistung beobachten...

Wir sind inzwischen von den Swirl Staubsaugerbeuteln voll und ganz überzeugt!!!

Zu den Anmerkungen beim Preis: Qualität kostet eben 'was. Mit etwas Glück und offenen Augen kann man auch das eine oder andere Mal ein Sonderangebot mitnehmen :o)
am 2. Oktober 2010
+ Die Beutel sind schön sauber gemacht, das erzeugt ein Gefühl von Sauberkeit.
+ Dass sich beim Wechseln die Öffnung verschließt, finde ich gut.

- Warum sind die Beutel stets zu groß für die Sauger? Man muss immer den Beutel vor dem Einlegen an allen Seiten einknicken.

- Vor kurzem befanden sich ja noch wenigstens 5 Beutel in der Swirlverpackung. Jetzt nur noch 4. Das allein entspricht einer Preissteigerung von 25%. Auch erscheinen mir 9 Währungseinheiten bombastisch viel. In manchen Geschäften kosten diese Beutel ja sogar noch mehr.
Ich habe festgestellt, dass meine Orignalbeutel inzwischen weit günstiger sind und bin wieder auf Originalbeutel umgestiegen. Swirl hat hier maßlos überzogen.
66 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2016
Wir haben bei diesem Angebot sofort zugegriffen. Im Supermarkt in unserer Stadt sollte die gleiche VE aktuell über € 11,-- kosten.
Natürlich sind wir nicht glücklich über die Mengen-Reduzierung von ehemals 5 auf jetzt 4 Staubbeutel in der Schachtel, aber das sind wohl die üblichen Maßnahmen, um den Gewinn weiter zu maximieren. Deshalb ziehen wir einen Stern ab.
am 9. Mai 2006
Ich habe Swirl ausprobiert, weil mir die Beutel des Herstellers (in meinem Fall Siemens) zu teuer und auch nicht überall erhältlich waren. Und bin inzwischen aus Überzeugung umgestiegen, denn selten war der Container beim Austausch des Beutels so sauber wie hier! Das Material des Beutels ist sehr fest und robust, gleichzeitig aber auch nicht sperrig und lässt sich somit problemlos wechseln.
am 14. Dezember 2006
Die Swirl-Beutel sind mindestens genauso gut wie die Originalbeutel (in meinem Fall Siemens). Sie passen perfekt und ich konnte auch sonst keinen Unterschied finden. Bis auf den Preis, und dass man die Swirl fast überall bekommt, während die Siemens-Beutel meist garnicht angeboten werden.
am 13. Februar 2017
Versand: Wie gewohnt am nächsten Tag erhalten. Ich kann jedem die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon empfehlen.

Artikelzustand: Sehr gut.

Zusammenfassung: Es sollten mehr Staubfilter mit in die Verpackung gelegt werden. Ein Staubfilter für 4 Staubsaugerbeutel ist definitiv viel zu wenig, deshalb gibt es auch einen Stern abzug.
Wir sind mit den Beuteln sehr zufrieden.
Uns scheint fast sogar das die Verarbeitung dieser Staubbeutel sogar etwas besser sind als die Original Filter.
Wir sind jedenfalls positiv überrascht und kaufen die Marke Swirl wieder.
am 28. September 2016
Staubsaugertüten für bestimmte Staubsauger.
Super schneller Versand, Qualität super. Alles soweit in Ordnung.
Von AirSpace habe ich nichts bemerkt, da nach geraumer Zeit jeder Staubsauger "riecht".
am 28. August 2016
Was gibt es schlimmeres als ein Staubsauger der nicht genügend Saugkraft hat und das trotz neu gewechseltem Beutel?
Dieses Problem hat man mit den Staubsaugerbeutel von Swirl schon mal nicht mehr.
Die hohe Saugkraft bleibt erhalten bis der Staubsaugerbeutel voll ist.
Der Schmutz wird optimal im Beute verteilt und somit kann er auch wirklich ganz befüllt werden.
Der Beutel passt durch die abgerundeten Ecken perfekt in den Staubsauger- dieser Klickt beim richtigen Einsetzen
Durch die Schiebeplatte wird der Beutel verschlossen und kann problemlos entsorgt werden.
Auch von Vorteil ist die große Öffnung am Beutel , da hab ich schon Jede Menge eingesaugtes Problemlos wieder entfernen können :)
Das Preis- Leistungsverhältnis passt, daher kann ich sie nur weiterempfehlen.
am 10. Januar 2013
Sicherlich sind die Swirl S 67 nicht gerade die billigsten Staubsaugerbeutel aber wer möchte sich womöglich mit einem billig Produkt seinen gerade eben erst gekauften Staubsauger kaputt machen weil die Filter reißen oder aber den Dreck einfach nicht aufnehmen, solche Rezensionen sind massenhaft bei billigeren Beuteln zu lesen weshalb ich mich für die Swirl entschieden habe, im übrigen, auch bei meinem vorherigem Staubsauger habe ich Swirl Beutel benutzt.
Die Beutel sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, das fällt sofort auf, desweiteren sind sie sehr passgenau und ein wechseln der Beutel ist einfach kinderleicht, frische Beutel werden so lange in den Schacht gedrückt bis ein lautes klicken ertönt und gebrauchte Beutel werden einfach an der Plastiklasche hoch gezogen, der Beutel schließt sich automatisch sodass kein Dreck mehr heraus kommen kann und man kann den Beutel kinderleicht in der Mülltonne verschwinden lassen.
Für Allergiker sei vielleicht noch der Hinweis brauchbar das diese Filter über das so genannte "Anti-Allergen" System verfügen welches den Staub auch wirklich in den Filtern hält und ein auskommen einfach unmöglich ist.
Billiger geht immer doch wer auf der Suche nach wirklich guten Staubsaugerbeuteln ist, der wird an den Swirl Beuteln nicht vorbei kommen, Qualität hat nun mal seinen Preis, ich benutze die Filter im übrigen für den Siemens VS06G.