Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

TOP 500 REZENSENTam 20. März 2014
Über das Album viel Worte zu verlieren, halte ich nach den zahlreichen Rezensionen für unnötig. Ich denke, man sollte sich ohnehin selber ein Bild machen und An-/ oder Probehören. Hierzu dient gut die MP3 Version, da sind die Songs jeweils für ca. 1 Minute hinterlegt.

Dem Vinyl-Liebhaber stellt sich eher die Frage, ob sich der deutliche Mehr-Preis gegenüber der CD lohnt.
Ich sage eindeutig Ja!

- schwere und sehr wertige 180g Vinyl
- hervorragende Pressung und klasse abgemischt! Weder der Gesang, noch die Musik stellen sich unangenehm in den Vordergrund, Orchester und Instrumente sind wunderbar zu orten, die Stimmen klingen klar und "zischeln" nicht
- sehr hochwertiges Doppel-LP Cover
- limitierte Edition; auf der Rückseite des Covers ist handschriftlich die laufende Nummer eingetragen
- der Vinyl liegt eine Downloadkarte bei, mit der man auf der RW Homepage die MP3' s herunterladen kann. Somit kann man die Musik auch genießen, wenn man unterwegs ist, ohne die Scheibe aufwändig digitalisieren zu müssen. Amazons Hinweis im Angebot auf "Auto-Rip" ist somit aber etwas irreführend.. Die Scheibe erscheint nämlich nicht, wie sonst gewohnt bei Auto Rip, in der Amazon Cloud

Meines Erachtens einziger Nachteil: die Platten sind in bebilderten und mit den Songtexten versehenen Papp-Innen-Hüllen untergebracht. Das sieht zwar hübsch aus, kann aber erfahrungsgemäß Kratzer auf der LP verursachen. Ich habe die Scheiben daher gleich in hochwertige LP-Innenhüllen getan. Beides, also die LP in der neuen Hülle und die Papp-Innenhüllen passen trotzdem in die sehr großzügig bemessenen Einschübe des Covers.

Fazit: für Fans von Robbie Williams mit einer Liebe zu Vinyl absolut zu empfehlen!
am 9. Dezember 2013
Swings Both Ways von Robbie Williams ist vermutlich die CD des Jahres.
Zumindest für mich.

Ich war erst skeptisch nachdem ich kurze Previews der Songs gehört habe. Die Kaufentscheidung brachte dann letztendlich das live vom ARD übertragene Konzert aus dem Palladium in London. Das war so ziemlich das Beste was ich Live in den Jahren nach seinem Comeback von Robbie Williams gehört habe. Anschließend gleich das Album gekauft und seither läuft es in einer Tour eigentlich überall.

Eigentlich alle Songs kann man "so weghören", geht durch wie Butter. Ein Paar stechen dann aber doch über-positiv hervor:
Da wären einmal die Eingangslieder Shine my Shoes, Go Gentle, I wanna be like you, sowie Swings Both Ways, Soda Pop, Puttin on the Ritz und Where There's Muck.

Alles in allem ist es aber ein stimmiges gut ausbalanciertes Album, dass sich sehr sehr gut hören lässt.
Was ich nicht vergessen darf zu erwähnen ist, dass die Aufnahmen in den Londoner Abbey Road Studios gemacht wurde. Mehr brauch ich nicht dazu sagen oder? Falls doch: Die Qualität ist der hammer. So wohl technisch als auch musikalisch.

Also Leute: Das ist das Weihnachtsgeschenk für die Mutter oder den Robbie-Fan. Kaufen!
am 22. Mai 2015
Swing liegt Robbie einfach im Blut, das hat er schon oft bewiesen, aber selten so gut wie auf diesem Album.
Es kommt nicht oft vor, dass ich eine CD finde, auf der mir tatsächlich vom ersten bis zum letzten Song alles(!) gefällt. Tolle Aufnahme, klare Vocals, tolles Orchester - was will man mehr.

Man muß nicht mal Robbie Williams Fans sein um diese CD gut zu finden, zu perfekt sind die Swing Nummer eingesungen und arrangiert!
am 5. Juli 2015
Ein sehr schönes Album! Bitte mehr davon, Robbie! Schade, dass es keine Live-Version davon gibt. Als Duett mit Michael Buble hätte ich mir eher eine Ballade gewünscht, aber ich glaube Robbie wusste wer da den kürzeren ziehen würde... ;) "Wedding Bells" hab ich als Eröffnungstanz für meine Hochzeit genommen. Kam sehr gut an! Ein ganz tolles Album!
TOP 500 REZENSENTam 15. November 2013
Eine Bigband, cooler Swing und einer der großartigsten Musiker dieser Zeit - das kann nur gelingen!

Mein erster Blick auf das Cover ließ mich ein wenig zweifeln: Robbie mit dem Charme eines Versicherungsvertreters? Swing? Passt das in die heutige Zeit?
Ich klickte auf Start und keine Minute später war ich mittendrin: Wunderbare Arrangements, alte Songs neu aufgenommen, neue Swing-Songs, bekannte Robbie-Songs verjazzet. Großartig!

Hören Sie sich die Hörproben an. Wer nur einen Funken Musikalität besitzt, wird gefangengenommen von dem mitreißenden Sound der 1920 und 1930er, vertont von einem der genialsten Musiker dieser Zeit. Dieses Album strotzt nur so vor Lebensfreude.

Robbie ist älter geworden, er ist ein wenig "runder" geworden ;-) und dieser reife Sound aus dem vorigen Jahrhundert scheint ihm direkt auf den Leib geschneidert.

Sicher eines der besten Alben der letzten Jahre! Macht unheimlich Spaß!
am 11. Februar 2014
Ich hatte mich sehr auf dieses Album gefreut, und wurde auch nicht enttäuscht denn das Album kann sich durchaus mit seinem ersten Swingalbum messen.
Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war die beiliegende DVD die nicht nur ziemlich kurz gehalten ist, sondern auch langweilig, ganz im Gegensatz zu allen anderen die in seinen vorigen Deluxe Edittions erhältich waren.
Sie enthält lediglich sehr kurze Sequenzen über die Enstehung dieses Albums und bevor man schon Lust auf mehr bekommt, ist sie auch schon wieder zu Ende.
Für einen eingefleischten Robbie Williams Fan, der anderes gewohnt ist von ihm aus früheren Alben leider eine ziemliche Enttäuschung, aus dem Grund gibt es 1 Stern Abzug und ich würde deshalb eher vom Kauf der Deluxe Edition abraten und gleich zur CD greifen, da die DVD hier ihrem Mehrwert einfach nicht gerecht wird.
am 30. Juli 2016
Wer ihn mag, wird nicht enttäuscht sein ... seine Stimme etc. und seine Songs sind einfach nur schön! Egal, ob der ein oder andere Titel fehlt, wichtig ist, es macht Spaß ihm zu zuhören UND NUR DAS ZÄHLT !!!
am 19. März 2015
Während "Puttin' On The Ritz" oder "Minnie The Moocher" echte Highlighs sind, finde ich persönlich, dass mit "Snowblind", "Little Green Apples" usw. zu viel seichtes Songmaterial auf dem Album ist. Vor Allem im Vergleich zu "Swing When You're Winning".

Dennoch: erstklassige Performance von Robbie und den Musikern!
TOP 500 REZENSENTam 15. November 2013
…. könnte man hier als Einleitung schreiben. Zum Beispiel irgendwas mit, dass eine zweite Swing rsp. Big Band Platte ein sicherer Erfolg ist, weil ja die Erste 2001 „Swing When You’re Winning“ schon so gut oder erfolgreich war. Oder Lobhuddeleien, wen Robbie alles für die Duette mit an Bord bekommen hat (Lily Allen, Michael Buble, Kelly Clarkson, Rufus Wainwright etc.). Aber die eigentliche Nachricht mit Tiefenwirkung ist viel schlichter. Guy Chambers ist wieder mit dabei, jeder wird sich noch gerne an die großen Erfolge in der zweiten Hälfte der 90er und Anfang der 00er erinnern, bei denen Guy Chambers als genialer Partner und Hauptsongwriter an der Seite stand. Wunderbar, Guy welcome back!

Und so ist „Swings both Ways“ kein reines Coveralbum geworden und die neuen Songs haben es in sich. Absolutes Highlight und erster Anspieltipp ist SNOWBLIND von (natürlich) Chambers. Der Song ist in wundervolles Klagelied, Robbie trauert um verflossene Beziehungen und man muss nicht ins stille Kämmerchen gehen, um zuzugeben, dass dieses Lied ans Herz geht. Ebenfalls sehr persönlich und sehr anrührend ist GO GENTLE gelungen, dargeboten in Form von guten Ratschlägen, die Robbie seiner ein Jahre alten Tochter mit gibt. Etwas fröhlicher und weniger nachdenklich sind dann NO ONE LIKES A FAT POP STAR mit seinem feinen britischen Humor und die Kooperation mit Rufus Wainwright im Titelsong SWING BOTH WAYS geworden. Dieser Song ist definitiv das zweite große Highlight des Albums, getragen von Flöten und weihnachtlichen Streichern entwickeln Rufus und Robbie ein Spaß am Singen, den man ihnen sofort abnimmt.

Bei den Coversongs gibt es dann Licht und Schatten zu verzeichnen. PUTTIN ON THE RITZ, MINNIE THE MOOCHER und DREAM A LITTLE DREAM bieten Robbie die nötige Bühne, um seine unbestrittenen Fähigkeiten als Crooner der alten Schule zu zeigen. Beim letzten Song im schönen Duett mit Lily Allen. Etwas schräg aber dadurch auch wieder interessant kommt I WANNA BE LIKE YOU mit Olly Murs daher, ja, richtig erinnert, das Original stammt von Mogli und Balu im Dschungelbuch Film. Auf der eher dunklen Seite, zumindest für meinen Geschmack, landet dann zum Beispiel SODA POP, trotz oder wegen Michael Bublé, je nach Blickwinkel.

Auch wenn „Swing both Ways“ kein Weihnachtsalbum ist, es wird verdientermaßen die Vorweihnachtszeit musikalisch mitbestimmen. Und dann gilt es natürlich nur ein Kerzchen aufzustellen, dass Guy Chambers auch beim nächsten Album wieder mitwirken darf.
am 20. Januar 2015
Musik ist sicherlich immer eine Geschmackssache. Hier ist es sehr schwer zu entscheiden, ob ein Interpret oder ein Musiktitel gut oder weniger gut ist. Das muss jeder für sich bestimmen und die Musik hören, die er/sie mag. Mir jedenfalls gefällt diese Musik. Die Lieferung war wie immer ganz schnell und ich würde sie wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken