Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Juni 2013
Die von mir benötigten Funktionen (Uhr, Stoppuhr, Höhenmesser, Barometer, Kompass) sind gut benutzbar. Thermometer natürlich nur, wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wird. Kompass habe mehrmals mit herkömmlichen Magnet-Kompassen verglichen: gute Genauigkeit. Höhenmesser arbeitet auch genau - muss natürlich immer wieder korrigiert werden um die aktuelle Luftdruckentwicklung auszugleichen, aber das wahr "früher" mit meinem tollen Thommen-Höhenmesser auch so.
Höhenalarm und Weckfunktion nicht nutzbar, da viel zu leise und nicht lauter zu stellen. Warnton im Freien auch bei so gut wie keinen Umgebungsgeräuschen (Wind, Schritte, ...) zu hören, Höhenalarm funktioniert auch nur beim Erreichen der eingestellten Höhe von "unten", bei der Orientierung beim Abstieg also nicht zu brauchen.
Weckton auch dann nicht zu hören, wenn es sehr leise ist (und ich habe keinen sehr tiefen Schlaf).
Kunststoff-"Glas" bekommt tatsächlich leicht Kratzer (ist mir nicht ganz so wichtig, ich habe mich trotzdem für die leichtere Uhr entschieden, trage normalerweise gar keine Armbanduhr).
Trotzdem noch 4 Sterne, weil gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 27. Oktober 2015
Ich nutze die Vector seit 1999 und kann nur Gutes berichten. Das zweite und dritte Armband und die 5. oder 6. Batterie sind drinne, sie ist immer noch wasserdicht und geht quarzgenau.
Die Funktionen Timer, Countdown-Timer, 2 Alarme, Barometer und barometrischer Höhenmesser, Temperatur (am Arm nicht optimal...) und Kompass (schon mal nachts Zelt aufgebaut, wo steht Morgens die Sonne?) sind alle noch vorhanden.
Mit den verschiedenen Armbändern auch an Fahrradlenkern und Fahrzeug-Innenspiegeln zu befestigen.
Die nicht gerasterte Lünette stört mich nicht - ist ja auch keine Taucheruhr.
Die Kerben im Gehäuse erzählen von den bestandenen Abenteuern, DAS zählt!
am 15. Juni 2007
Ist wirklich eine gute Uhr. Das steht fest.

Aber die Bedienungsanleitung, mir fehlen die Worte, einfach nicht nachvollziehbar, schrecklich, es wirkt wie den englischen Text bei google eingegeben und übersetzen lassen. Dazu schreibt Suunto "geschützte Bedienungsanleitung", ein Witz.

Also meine Herren von Suunto: Ich will eine Bedienungsanleitung die nachvollziehbar ist.
am 20. April 2010
Die SUUNTO-Vector bietet zahlreiche Funktionen, die einem behilflich sind, wenn man gerne in der freien Natur unterwegs ist - sei es beim Wandern, Schifahren oder Mountainbiken. Das Barometer zeigt sowohl absoluten als auch relativen Luftdruck sowie die Tendenz (steigend/fallend/gleichbleibend an). Der Höhenmesser liefert erstaunlich genaue Werte, sofern man ihn vor der Tour kalibriert (durch Eingabe einer Referenzhöhe aus der Wanderkarte oder des absoluten Luftdrucks aus dem Wetterbericht). Auch der eingebaute Digitalkompass leistet gute Dienste. Präzise Zeitmessung ist selbstverständlich.
Obwohl die Uhr sehr wuchtig ist, ist sie wegen des verwendeten Materials (Plastik) dennoch erstaunlich leicht. Durch das Resinarmband sitzt sie immer fest am Handgelenk. Damit ist allerdings als kleiner Nachteil verbunden, dass sich die Uhr durch das verwendete Plastik stärker abnutzt, wenn man nicht ordentlich aufpasst.
Ein wesentlicher Vorteil liegt auch darin, dass der Batteriewechsel selbst vorgenommen werden kann. Zum Schluss aber der Hauptvorteil: Um diesen Preis bekommt man sonst keine Uhr, die ein vergleichbares Leistungsspektrum aufweist. Die Genauigkeit der Messung wird auch von teureren Modellen kaum übertroffen.
am 5. Juli 2014
leider eine Enttäuschung. Lünette wackelig, keine definierte Rasterung. Das Gerät sieht sehr einfach aus. Habe die anderen Bewertungen gelesen und schliesse daraus, dass die Qualität bei Suunto anscheinend stark streut. Artikel geht zurück.
am 28. Dezember 2013
- Aspecto discreto e sóbrio
- Fiável e seguro (vidro de plástico bom)
- Para montanhismo e/ou caminhadas (não é próprio para mergulho: 30 metros - só salpicos de água)
- Lazer (back light, não é "indiglo")
- Manual completo
- Fácil de operar e de mudar a pilha (só mudei uma vez, em mais de 3 anos)
- O melhor para outdoor: SUUNTO!!!
am 22. Juni 2011
Wir konnten die Höhen meist nicht wirklich ermitteln (Schwankungen von -20 bis + 25 m), da sich der Luftdruck ständig geändert hatte. Da wir immer wieder auf Meereshöhe zurück kamen, war das Abgleichen möglich. Aber wenn man bei 0 m startet und nach der Wanderung am gleichen Punkt dann bei +25 m oder -20 m steht, weiß man nicht wie hoch man gewesen ist. Hat jedoch nichts mit der Suunto zu tun.

Die Uhr ist an einem schmalen Handgelenk recht groß, das Armband aber gut geeignet, sie zu fixieren (habe sonst oft Probleme mit anderen großen Uhren).

Der Kompass war anfangs (nach dem Flug) wie das Fähnchen im Wind, aber nach einer erneuten Kalibrierung hat er sich wieder auf Nord eingependelt.

Die Suunto Vector hat gehalten, was ich nach dem Lesen der Rezensionen erwartet hatte, also im Großen und Ganzen empfehlenswert!
am 25. Oktober 2014
Verpackung beschädigt; Armbandschutz fehlte; Uhr lief und Setup war eingestellt. Sollte man nicht als Neuware verkaufen. Dafür gibt es ja B-Ware. Ich wollte die Uhr verschenken ...
am 29. März 2010
Ideale Wegbegleiter beim Skitouren gehen und Mountainbiken. Die Uhr hält was sie verspricht, würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 1. April 2013
Die Uhr hat viele Funktionen, die Messungen sind sehr genau, die Bedienung ist einfach und die Knöpfe sinf gut erreichbar.

164,90 €-877,19 €
169,00 €-279,99 €