Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 9. Mai 2014
Hatte vor über 10 Jahren eine Suunto Observer Sportuhr gekauft - leider ging vor 2 Jahren die Höhen-/Barometerfunktion nicht mehr (wahrscheinlich Druck-Sensor defekt). Da Reparatur nicht möglich/Uhr nicht mehr auf dem Markt, gerade eine Suunto X-Lander Black gekauft. Funktionen und Bedienung ähnlich wie Observer, nur leider keine 2. Zeitzone mehr. Und auch ca. 2 mm dicker; damit als Büro-Uhr leider kaum tauglich. Schade, fand das Design der Observer erheblich schöner; die X-Lander ist ein ziemlicher "Klopper". Ob das Armband Schwächen hat, kann ich noch nicht beurteilen - bei der Observer hielt das Kunststoff-Band gerade knapp 18 Monate und brach dann einfach durch (Gefahr des Verlierens). Habe jetzt ein Suunto-Lederband, und bin gespannt, ob es länger hält. Ansonsten von den Funktionen nichts auszusetzen; würde die Uhr wieder kaufen.
am 8. Januar 2011
Ich habe mir diese Uhr vor ca. 2Wochen zugelegt. Diese war bis dato meine erste von Suunto. Die Bedienung der Uhr geht sehr leicht, wenn man sich einige male damit beschäftigt hat. Das Display ist sehr gut ablesbar und nicht wie andere beschreiben kaum zu erkennen. Ich habe die Uhr letztens im Wald beim Wandern dabei gehabt und dort sogar ohne Beleuchtung die Ziffern gut ablesen können. Die Beleuchtung könnte einen Tick heller sein. Das Armband ist gut verarbeitet nur besteht beim häufigen öffnen und verschlissen die Gefahr das der Gummiring der das Armand im verschlossen Zustand hält einreist. Höhenmesser, Kompass und Barometer funktionieren sehr genau. Die Temperatur wird auch genau angezeigt leider nicht wen die Uhr am Handgelenk getragen wird. Die Verarbeitung der Uhr ist im ganzen sehr gut leider kommt der Boden ein wenig billig rüber.
am 25. November 2011
Auch ich habe diese Uhr jetzt über ein Jahr im Einsatz,und sie ist ihr Geld absolut wert. Das Display ist absolut lesbar,und auch alle anderen Funktionen sind SEHR nützlich und fünktionieren eigentlich sehr genau.Bin auf vielen Bergen unterwegs,und habe auch in VietnamesichenWäldern vom Compass gebrauch gemacht. Es war sehr erleichternd jedes mal die Unterkunft wieder zu finden...
Alles in allem: Gute Qualität,gute Funktionen,schickes Design.
Kaufempfehlung!!!
am 29. Januar 2011
Der SUUNTO Outdoor X-Lander military ist ein bestechend aussehender Handgelenk Computer für Wanderungen in der Natur. Er besitzt vier Messbereiche: Uhrzeit (mit Datum, Wecker, Stoppuhr usw.), Höhe, Luftdruck und ein sehr genau anzeigender Kompass. Leider ist das Wecksignal kaum hörbar. Die jeweiligen Angaben sind präzise und leicht ablesbar, durch Beleuchtung auch im Dunkeln. Das beigefügte Handbuch ist leicht verständlich geschrieben und abgesehen von einigen Druckfehlern und dass es nach mehrmaligem Lesen in seine Bestandteile zerfällt in einwandfreiem Deutsch verfasst.
Dazu gibt es weitere kleine Mängel: Das Kunstoffarmband lässt sich zwar leicht anlegen, aber nur mit einigem Gewürge und Kraftaufwand wieder abnehmen. Besonders irritierend ist die Höhenangabe. Wie immer ist diese mit dem barometrischen Luftduck gekoppelt. Es genügt eine winzige Änderung im Luftdruck, um die Höhenangabe, die in 5 Meter-Abständen ausgewiesen wird, zu verfälschen. Bei anderen Handgelenk-Computern lässt sich diese Koppelung jedenfalls für kleinere Barometerschwankungen abstellen. Irritierend ist auch, dass die Barometerangabe in der Regel um 10 Millibar von anderen Barometerangaben abweicht. Welche Angabe stimmt dennn nun? Und schließlich braucht man für den Suunto Handgelenk-Computer spezielle Batterien, die man nicht überall einfach kaufen kann. Ansonsten ist dieses Gerät aber ein guter Kauf.
am 14. April 2011
Habe die Uhr seit fast einem Jahr im Einsatz und bin vollstens zufrieden mit dieser. Sehr robust und trotz harter Einsätze keine großen Kratzer. Leicht ablesbar und macht auch so einen markanten Eindruck am Handgelenk. Würde sie mir sofort wieder kaufen.
Update!
Besitze die Uhr nun schon seit 4 Jahren und war in verschiedenen Ländern im Einsatz. Top Uhr, die nach den Jahren Gebrauchsspuren aufweist, aber immer noch voll funktionsfähig.
Steht demnächst ein Armbandwechseln und Batteriewechsel an.
am 10. Juni 2012
Es ist erstaunlich aus welchen Beweggründen diese Uhr gekauft und verwendet wird. Für mich steht Funktionalität unbedingt auf der ersten Stelle und schleierhafte Wertigkeiten wie "cool" und "schick" sind drittrangig. Gerade deswegen kann ich leider nur maximal 3 Sterne vergeben wobei zuletzt tendiere ich eher zu 2 Sternen.

Zuerst einmal kann ich nicht nachvollziehen jene die mit der Ablesbarkeit des Zifferblattes sehr zufrieden sind. Ich habe die Uhr getestet und habe meine nicht gerade blendenden Erfahrungen gemacht. Gerade dann, wenn es wirklich wichtig wäre die Ziffern gut zu erkennen, scheitert die Uhr gewaltig. Im dunklen Wald oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen (bewölkt, gewittrig usw.) besser sofort sich mit einer Stirnlampe auszurüsten um die Daten noch ablesen zu können. Diese Tatsache verwundert mich äußerst weil ja die eingesetzte Technologie ziemlich alt ist und man sollte sich darauf einfach verlassen können. Zifferblätter von Jahrzehnt alten Uhren mit ähnlicher Technologie sind um eine Magnitude besser ablesbar. Wo ist der Fortschritt? Absolut nicht erkennbar!

Zweitens habe großes Bedenken in die Tauglichkeit des Höhenmessers, welcher ja sichtlich nur die vom Barometer vermessenen Luftdruckwerte irgendwie in Höhenmeter umwandelt. Da ergibt sich eine Ungenauigkeit von bis zu +/- 30 Meter, und mehr. Bei Wettersturz spielt der angezeigte Wert verrückt. Dies ist erschreckend und sicherlich kein Merkmal für eine Uhr worauf sich einmal verlassen sollte. Ich verstehe dabei das Dilemma, nur auf Basis eines Luftdruckmessers genaue Höhenmeter zu produzieren, aber ich bin schlicht kein Hersteller und beim Kauf wird gerade mit dieser Funktionalität geworben. Somit fühle ich mich einigermaßen irregeführt.

Drittens ist die Uhr für Kletterer eher unpraktisch weil ja der Korpus einfach viel zu dick ist. Man sollte sich etwas Flacheres finden das nicht ständig mit dem Fels kollidiert.

Mein Fazit, die Uhr ist eher nur für "möchte gerne" Bergsteiger die etwas "mächtig cool Aussehendes" am Handgelenk tragen möchten. Für Profis kann das Produkt eher nur wenig anbieten. Schade!
am 12. Januar 2011
Ein sehr gutes Produkt. Funktionen sind zum gr. Teil selbst erklärend. Einziges Manko ist die Wasserresistenz bis 30 m. Na ja, aber man geht mit einer Berguhr nicht zum Tauchen.

Empfehlenswert!!!

Werde wieder bei Amazon einkaufen. TOP Preis, TOP Abwicklung!!!
am 22. August 2012
Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen, dass einige Leute sagen das Licht wer nicht ausreichent ist völliger Blödsinn. Ich habe mir alle Kommentare durch gelesen bevor ich mir die Uhr bestellt habe. Lest euch die 4Sterne Bewertungen von Raskolnikow durch und ihr seit bestens geholfen alle wichtigen Informationen zu erfahren.
am 23. Oktober 2010
Sehr funktionale SUUNTO- Uhr.
Hält genau was sie verspricht. Sehr umfangreiche Funktionen.
Die Menüführung ist simpel und logisch aufgebaut.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
am 28. März 2013
die Uhr ist genau das was ich gesucht habe und entspricht genau meiner Vorstellung.Die Funktionen muß ich erst noch alle Testen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken