Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17

am 5. März 2014
Nach dem Wechsel von einer Polar RX400 bin ich mit der Suunto vollauf zufrieden.

Für mich waren folgende Kriterien wichtig, die ich bei meiner zuvor jahrelang genutzten Uhr vermisst habe:
1. Wasser- und vor allem schweißdicht
2. GPS
3. gute Ablesbarkeit bei beginnender Altersweitsichtigkeit, auch im Dämmerlicht

Die Polar hat zwar mehr Optionen im Bereich des Kardiotrainings und der Brustgurt wird an den Kardiogeräten auch erkannt, aber die Vielzahl der Optionen habe ich in den zurückliegenden Jahren kaum bis gar nicht genutzt.
Positiv überrascht hat mich die Auswertungssoftware Movelink, die für mich sehr funktionell und aussagekräftig ist.

Insgesamt hat mich die Investition nicht gereut.
am 20. August 2013
Da meine Garmin 310 XT den Geist aufgegeben hatte bzw. teilweise Fabelwerte anzeigte, habe ich mich nach langen Recherchen für die Suunto Ambit2 S entschieden. Die Ambit ist sehr gut verarbeitet und findet das GPS wesentlich schneller als die Garmin. Auch ist die Pulsmessung sehr genau. Dennoch konnte ich mich mit der Uhr nicht anfreunden, da eigene Trainings im Gegensatz zu der Garmin, nur sehr schlecht und umständlich online anzulegen sind. Auch fand ich die Paceangaben noch schwankender als bei der Garmin.
Ich habe mich gegen die Ambit und für die Garmin 910 XT entschieden. Ich finde das Handling der Garmin einfach, gerade im Zusammenhang mit der Trainingserstellung. Dennoch ist die Ambit2 S eine sehr gute GPS-Uhr, halt nur nicht für meine Bedürfnisse.
am 27. Juli 2014
Super tolles Produkt ! Super tolle Funktion, alles individuell einstellbar, echt genial ! Schöne Optik, auch für ein Frauen Handgelenk geeignet! Ich nehme sie hauptsächlich zum Laufen und Berg gehen und das fast täglich! Akku hält super und lädt schnell wieder auf!
am 25. März 2014
Habe die Uhr auf Empfehlung und auf Grund hier geschriebener Kommentare gekauft. Sie gefällt mir optisch sehr gut, liegt auch gut am Handgelenk und findet schnell das GPS; aber die VORTEILE wurden hier eh schon lang und breit hervorgehoben.
1; Was mich fürchterlich genervt hat, war die Uhr einzustellen. Um deutsche Sprache auf der Uhr einzustellen, waren Handbuch durchsuchen (brachte gar nichts, denn es steht so gut wie kein Hinweis drinnen), Internet und Foren lesen (brachte auch nichts) und dann der Gang ins Fachgeschäft nötig. 2 Stunden für die Sprache. Dann die Uhr konfigurieren hat nicht einmal die Fachkraft zusammen gebracht, obwohl er die selbe Uhr am Handgelenk hatte und musste einen Vertreter von suunto anrufen. Heute ausprobiert und die Sachen funktionierten wieder nicht wie gewünscht. Hätte gerne die Pace eingestellt gehabt NICHTS.
2; die viel gerühmten über 1000 Apps gibt es, sind vielleicht auch gut, kann ich aber nicht beurteilen, da ALLE in Englisch sind
3: der Brustgurt ist mit Abstand das filigranste das ich je gesehen habe. Der Gurt wird mit einem Plastikklickverschluss mit dem Sender verbunden. Könnte mir vorstellen, dass das von 12 Uhr bis Mittag hält und dann ist da etwas abgebrochen
Mein Fazit zu dieser Uhr ist sehr ernüchternd. Habe sie wieder zurück geschickt, denn da lege ich lieber 100 Euro drauf (Garmin Forerunner 620) und habe eine Uhr die leicht zum konfigurieren ist, wo ich keinen Ingenieurtitel brauche..... auch wenn ich auf GPS Signal mal länger warten muss

1 beantwortete Frage anzeigen