Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Vinyl|Ändern

am 19. August 2016
Nun war zu Erscheinen dieses Albums 1995 ja alles schon Geschichte. Der Grunge hatte seine Zeit längst überlebt und die neuen Rock-Bands übernahmen direkt seine Energie und seinen Drive. Man kann sagen, dass alles was nach Grunge kam nichts anderes als seine Fortführung war, man erfand lediglich einen neuen Namen: "Alternative". Das Album "Superunknown" ist für mich der letzte wirkliche Ausdruck dieser Musikrichtung! Nach einem weiteren, relativ erfolglosen Album lösten sich SOUNDGARDEN 1997 auf.
Nun ist Superunknown kein durchgehender Kracher, sondern viel mehr ein markiger Chameur. Aber man darf sich durchaus noch dem Feeling des Ur-Grunge hingeben! Atmosphäre und Sound sind es, ein neuer, progressiverer Stil klingt allerdings schon sehr an.

Dieses 20th Anniversary Remaster Vinyl (auf 2 LPs) klingt so stark, da fragt man sich, ob das noch das Original ist. Ja, ist es! Denn 1995 kannten wir nur die CD. Diese LPs machen den endgültigen Sound, und tja, DER ist gewaltig!!!
am 4. September 2015
Was habe ich mir immer den Mund fusslig geredet, wie abgrundtief schlecht die Originalversion des Albums gemastert ist.
Kompressoren auf volle Stufe, Lautstärke am Limit, sodass ich beinahe schon eine Verzerrung wahrnehmen konnte.

Endlich hat die Band es eingesehen und das Album in einer vernünftigen Weise neu gemastert. In dieser Version lassen sich die Instrumente wesentlich feinfühliger trennen, vorallem im Bass und Drum-bereich sind nun viele Details hörbar.

DANKE!
am 19. Juni 2014
Möchte hier keine Plattenkritik abgeben. Das haben in den letzten 20 Jahren schon genug Leute getan. Ich war 20 und hatte gerade den Seattle Sound für mich entdeckt. Wenig später dann, steckte sich das Idol unserer Generation eine Flinte in den Mund und drückte ab. Diese Gefühle, dieses Empfinden damals. Kein Album gibt es besser wieder als Superunknown. Sicherlich total überproduziert. So dass ich wenig später auf dem Konzert der Tour im Dortmunder Soundgarden!!! doch etwas enttäuscht war. Dieser Remaster macht es nicht besser. Da würde ich doch lieber wieder auf die Originalaufnahme zurück greifen. Trotzdem! Der Kauf dieser Doppel LP für mich als Fan und Versteher dieser Zeit, ein Muss! ACHTUNG! Lieferung erfolgt von der britischen Insel und kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen!!! Ansonsten gibt es für mich nichts zu meckern.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken