am 21. November 2011
Der ADAC Atlas ist ein wirklich guter Helfer. Preislich gibt es sicher günstigere im gleichen Maßstab. Wenn man aber die dargestellten Details berücksichtigt, denke ich schon ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Dargestellt sind sogsr die wichtigsten landwirtschftlichen Nutzwege. Auch die Übersichtskarten und Stadtpläne- genau das was ich gesucht habe. Reserven gibt es sicher noch bei der Stabilität vom Einband. So lange wie er aktuell ist, wird er aber schon halten. Ich kann ihn also weiterempfehlen.
am 11. November 2011
Gute Darstellung leider etwas schwer. Wusste ich aber vorher schon. Auch kleinste Wege sind eingezeichnet, sogar die inzwischen verbotenen Ostwege. Bin mit dem Motorrad mal einen entlang gefahren, der ging dann durch den Wald zum nächsten Dorf. Kopiert man sich 2-4 Seiten, so hat man für eine gute Tour alles dabei. Im Auto spielt das Gewicht eher keine Rolle. Die Aufmachung ist ganz gut gelungen.
am 1. Mai 2012
Ich habe mir diesen Straßenatlas extra für Deutschland gekauft um auch auf unbekannteren Straßen meinen Weg ohne Navi zu finden. Dazu ist dieser sehr gut geeignet, da er sehr detailiert und vor allem auch die wichtigsten Stadtpläne enthält.

Um einen groben Überblick über Österreich und die Schweiz zu bekommen reicht es aus, für genauere Details ist aber ein eigener Atlas empfehlenswert.

Die Europakarte ist nicht empfehlenswert, aber auch nicht dafür gedacht.
Da es hauptsächlich um Deutschland + Städtekarten geht, vergebe ich trotzdem
5 Sterne!
am 26. Februar 2012
Sehr großer Maßstab für die Suche von kleinem Orten. Durch die Ringbündelung kann der Atlas sehr gut im Auto im Auto benutzt werden.
am 2. Juli 2012
Ein Super Atlas mit guter Übersicht-Massstab ist angenehm .Spiralhefter hilft beim Wechsel auf eine andere Seite.Eine Grosskarte von Deutschland mit BAB ist empfehlenswert ggf.zum Ausklappen.
am 23. November 2012
Der Artikel entspricht sehr genau der Beschreibung. Dieser Artikel hält was er verspricht. Die erwarteten Kriterien werden in allen Belangen getroffen.