am 8. Oktober 2017
Ein Spiel wie kein zweites, stundenlanger Spielspaß und das einfach gepaart mit Mario Kart ist der Hit. Ich kenne kein anderes Spiel das mit Freunden zusammen einem so viel Spaß bereitet :P
am 1. Mai 2017
Das Spiel ist sehr cool und spannend.
Mir haben die einzelnen Levels gefallen und sind actionreich.
Jedem Super Smash Bros Brawl Fan.
am 2. Januar 2018
es war für meine brüder. die farbe, der kontrast und auch der ton waren spürbar schlichter, wenn man andauernd auf modernen konsolen spielt.
am 20. April 2016
Ein echt super Spiel. Man kann neue Karaktere und Arenen freischalten aber Einzelspieler wird schnell langweilig.

Viel Spaß beim ausprobieren.
am 14. Februar 2014
Einfach nur episch. Ich bin absolut begeistert von der Art, wie Super Smash Bros. Brawl gespielt wird und die Motivation kennt kaum Grenzen. Ob gegen Freunde, Online oder im klassischen Einzelspieler-Modus, das Game bietet extrem viel Spannung und will dabei auch gut gelernt sein. Es gibt unzählig viel freizuschalten und bietet somit auch eine Langzeitbeschäftigung. Ich kann es nur empfehlen, am besten mit einem Gamecube- oder dem Wii Classic-Controller zocken, so kommt es richtig gut rüber!
am 13. Januar 2018
Ich habe mir dieses Spiel für 12,50 EUR auf eBay Kleinanzeigen gekauft, da meine Wii U auch eine Wii beinhaltet. Mehrere Stunden habe ich nun mit Smash Bros. Brawl zugebracht und kann nun meinen ersten Eindruck darüber schildern:

Im Vergleich zu Smash Bros. für Wii U ist es optisch zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, jedoch hat Nintendo hier mehr Liebe ins Detail gesteckt. Die Texturen sind hier viel hübscher und auch die Farben sind mir nicht so bonbonbunt wie im aktuellsten Ableger. Gut, das ist natürlich geschmacksache, jedoch dachte ich, erwähne ich es dennoch.

Brawl kündigte bereits seit 2008 an, wohin die Reise menütechnisch gehen sollte. Das Menü wirkt wie eine Art Betaversion des Menüs im Ableger für die Wii U.

Seit 2014 ist Brawl nicht mehr onlinefähig, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Ich habe mir dieses Spiel auch gekauft, um es für mich oder wie früher direkt mit Freunden zu spielen.

Zwar macht Smash Bros. für Wii U sehr viel Spaß, jedoch gibt es in Brawl auch Punkte, die mir da weit besser gefallen. Z. B. der Gastauftritt von Snake aus Metal Gear Solid weiß mir sehr zu gefallen. Außerdem wirkt Brawl im Vergleich zu seinem Nachfolger etwas entschleunigt. Das finde ich deswegen gut, weil mir SSB für Wii U doch manchmal etwas zu hektisch ist.

Ferner hat Brawl andere Eastereggs zu bieten als sein Wii U-Pendant.

Was mir persönlich nur nicht so gut gefällt sind die Charaktere, die man erst freischalten muss. Beziehungsweise missfällt mir, wie schwer sie zu besiegen sind. Ja, ich mag Herausforderungen. Aber das finde ich schon beinahe grenzwertig. Ich muss mich richtig anstrengen, Luigi aus seinem Mansion zu kloppen, nur damit ich ihn am Ende auch auswählen kann.

Noch viel schlimmer finde ich aber die Steuerung mit dem Wii-Remote. Leider ist es sehr anstrengend, damit zu spielen. Immerwieder das D-Pad mehrmals hintereinander nach oben zu drücken, um zu springen z. B. - nicht gut!

An sich aber ein shönes Spiel und ich freue mich, es nun auch bei mir Zuhause zu haben :)
am 30. Juni 2015
Zugegeben, ich war am Anfang ziemlich skeptisch gegenüber Smash Bros. Brawl, vor allem, weil ich Smash Bros. an sich nie gespielt habe und dachte, es ist nur irgendein Haudraufspiel, das schnell seinen Reiz verliert.

Ich hab mich geirrt!

Auf jeden Fall ist Brawl ein Haudraufspiel, aber mit seinen vielen Charakteren und deren vielfältigen Fähigkeiten, ist es jederzeit abwechslungsreich. Je mehr Leute mitspielen, desto besser. Neben einem Gruppenhaudrauf gibt es ein Trainingshaudrauf und mehrere Haudraufmissionen, sowie einen Storymodus, der gar nicht mal so einfach ist (je nach Spielmodus). Es macht großen Spaß, die Charaktere nach und nach frei zu spielen und seinen Lieblingscharakter zu entdecken. Die Altersfreigabe ab 12 verstehe ich zwar gar nicht, spielt aber für mich keine relevante Rolle. Alles in allem ein großartiges Spiel, auch für zwischendurch!
am 19. Mai 2015
Die Super Smashbros läuft zwar auf der WII unserer Bekannten, leider nicht auf unserer...jetzt muß erst Mal herausgefunden werden, wo das Problem liegt....
am 22. April 2017
Dieses Spiel ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!Es gibt super spannende Kämpfe,mit Freunden macht es noch mehr spaß.Und Nintendo Charaktere sind auch mit von der Partie.un einen coolen Online und Storymode giebt es auch kann ich nur weiterempfehlen!Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
am 21. Mai 2014
Was soll man groß dazu sagen?

- Die meisten Charaktere in einem Spiel zu sehen ist einfach genial.
- Die Lieder in dem Spiel sind einfach fantastisch.
- Für Leute die die Grafik interessiert: Die Grafik ist für die Wii sehr sehr gut.
- Das beste an dem Spiel ist jedoch obwohl man die Story durch ist kann man immer noch was dazu lernen.

Fazit: Also wer Kampfspiele mag und gerne Nintendo spielt.... ach was erzähle ich da kauft euch das Spiel es ist Pflicht für jeden Nintendo Fan:)

Mario Party 9 [Nintendo Selects]