Supadupa-Schwein
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. November 2010
Wir sind Supadupa-Schwein-Fans! Wir haben das Buch zuerst in der Bücherei ausgeliehen, jetzt bestelle ich noch zwei Exemplare- eins für zuhause und eins zum Verschenken! Meine Kinder (3 und 1 1/2 Jahre) holen es immer wieder vor und wollen es vorgelesen bekommen. Kein Wunder, die Geschichte ist witzig - eine Supermann-Persiflage wie man sich denken kann - und die Bilder sind total süß gezeichnet. Natürlich ist es eine einfache Geschichte, wie es sich für ein Kinderbuch gehört, aber trotzdem spannend und -wie gesagt- sehr lustig. Ein absolutes Muss im Bücherregal!!
am 24. Januar 2011
Dieses Bilderbuch von Danile Napp, der auch Dr. Brumm erfand- sehr empfehlenswert!- ist hinreißend gezeichnet und die Ausgangsidee ist sehr witzig- verschiedene Anspielungen auf Asterix, Superman und Spiderman sind leicht für Erwachsene zu identifizieren. Die Bilder sind detailreich und spaßig. Die Story ist lustig und gut beschrieben. Ein Buch das ich auch jederzeit weiterverschenken würde. Als ich die beiden sehr unterschiedlichen Rezensionen las, war ich etwas verblüfft- aber des Rätsels Lösung ist, dass das fünfjährige Kind in der schlechteren Rezension für diese Geschichte schon etwas zu weit ist. Meine beiden Söhne sind zwei und fast fünf, beide Vielleser. Der Kleine liebt das Supdadupa Schwein, läßt es sich endlos vorlesen und kennt es schon auswendig, der Große fand es die ersten paar Mal auch lustig, aber da die Geschichte kurz und auch nicht sehr textreich ist, war er schnell damit durch. Wegen der Bilder liest er sie aber dennoch gerne mit. Fazit- es ist ein entzückendes und lustiges Bilderbuch für Kinder ab zwei- wenn ihr Kind aber z. B. schon die umfangreicheren Pettersson und Findus Geschichten rauf und runter liest, ist Supadupa Schwein für ihr Kind zwar auch amüsant, aber vielleicht zu schnell ausgereizt.
am 21. September 2015
Ein wirklich lustiges Bilderbuch mit tollen Illustrationen und witzigem Handlungsverlauf. Wir finden Supadupaschwein total klasse und können es total empfehlen!!
am 11. Juni 2009
ich ließ mich vom Titel und dem Titelbild verleiten. Doch direkt beim ersten Vorlesen machte sich Enttäuschung bei mir und meinem 5-jährigen Sohn breit. Die Geschichte ist absolut langweilig und wird endlos in die Länge gezogen. Da fehlte dem Autor eine gehörige Portion Kreativität und Fantasie. Ein Super-Schwein aus der Taufe zu holen ist dann doch etwas dürftig.
Wer seinem Kind etwas Nettes vorlesen möchte, dem empfehle ich "Hühnerlulu" oder "Lieselotte lauert"; kleine, kurzweilige Geschichten mit witzigem Plot und liebenswerten Zeichnungen.