flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Oktober 2015
Die Hülle ist schick, hat eine klasse Haptik, gleichzeitig ist sie halbwegs günstig. Das Leder ist robust und auch wenn es in der Hosentasche mal leicht feucht wurde leidet es nicht. Nach einem Jahr Nutzung immer noch keine übermäßigen Abnutzungsspuren. Innen ist weiches Fließ zum Kratzerschutz des Handies, die Tasche federt auch kleinere Stürze bei Bedarf gut ab ohne sonderlich dick zu sein. Die Verarbeitung ist auch an den Rändern so gut, dass sich die Tasche nicht auflöst -- das ist mit der empfindlichste Teil von Lederhüllen.

Nach einigen Tagen hat sie sich auch hinreichend geweitet, damit das Telefon schnell und leicht ein- und ausgeführt werden kann ohne zu klemmen (anfangs werden u.U. noch die seitlichen Tasten gedrückt). Leder ist eben ein Naturprodukt, ich finde ein paar Tage für das weiten in Ordnung, besser als dass die Tasche nach ein paar Wochen zu groß wird.

Aber: Bereits nach einem halben Jahr hat das "Zugband" angefangen auszureißen, nach einem knappen Jahr ist es "fast ab". Also auf die Lebensdauer des Telefons lieber zwei oder drei Taschen kalkulieren, dann sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr so pralle aus. Ohne dem Band ist die Tasche leider nicht zu nutzen, und einfach repariert oder ausgetauscht ist es auch nicht (jedenfalls nicht in einer Zeit, die der Kaufpreis noch als "vernünftig" erscheinen lässt).
review image
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2017
Wunderschönes Case. Ich muss dazu sagen, ich bin ein großer Fan von diesen Einschubtaschen. Für mich persönlich ist das die praktikabelste Lösung.
Das Leder dierer Hülle ist toll und nimmtnach eineger Zeit die Gewünschte Patina an.
Zu Beginn sitzt das Handy etwas "stramm" darin, das gibt sich aber ziemlich schnell. Dies ist bereits meine zweite Handyhülle von dieser Firma und die erste hatte ich viele Jahre in Gebrauch. Ich habe nur eine neue gekauft, weil mein neues Handy nicht in die alte Tasche passte. Diese Tasche habe ich jetzt ziemlich genau seit einem Jahr in Gebrauch und kann keine Schwachstelle bemerken... Das Band ist sehr stabil und befördert mein Handy immer zuverlässicg heraus. Keine Anzeichen, dass es reissen könnte, o.ä..
am 9. Juni 2016
Die Tasche ist hochwertig und passgenau gearbeitet. Im Gegensatz zu älteren Versionen ist die Rückzugslasche mit einem elastischen Band befestigt, welches sich leider beim Einschieben des Smartphones nicht komplett zurück zieht und somit einige Millimeter über den Rand der Tasche hinaussteht. Dies ist schade und trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck.
Der Kundenservice ist sehr freundlich, reagiert schnell und hat eigentlich 5 Sterne verdient.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2017
Das war jetzt schon die zweite Suncase Tasche, die ich für mein Galaxy S7 mangels anderer Anbieter in vernünftigen Farben bestellt habe. Ich weiß, dass hier Leute schreiben, die Hülle würde passen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte die Hülle in der Farbe camel, vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Maßangefertigt ist jedenfalls was anderes.

Wenn man das Handy (ohne Cover, Schutzfolien etc.) in die Hülle steckt, rutscht es von allein wieder heraus. Und gerade bei dieser Variante ohne Klettverschluss geht das natürlich gar nicht. Das Handy sollte relativ straff sitzen. Geht leider zurück.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2017
Positiv sind das weiche Leder (meine Wahl war das Mocca-Veloursleder) und die gute Verarbeitung. Die Nähte sind tadellos. Was allerdings weniger schön ist, ist die Tatsache, dass das Etui ein wenig zu groß für mein S7 ist. Vorsicht ist also angebracht beim Herausholen aus z.B. der Manteltasche, da das Handy sehr leicht herausrutscht. Ich habe mir damit geholfen, dass ich noch ein (Brillen-)Putztuch im Etui mitführe. Trotzdem ein Punkt Abzug, da eine "Millimetergenau(e) Spezielle Anfertigung für das Samsung Galaxy S7" anders aussieht...
am 12. Mai 2016
Die Tasche passt genau für mein S5. Die Rückzugslasche hat einen kleinen Magneten drin, der sich gut an die Tasche anschmiegt und so kein Zipfel "herumbaumelt". Die Polsterung ist ebenfalls sehr gut, es trägt nicht zu dick auf, aber ich habe auch keine Angst, dass mein Handy bei einem Sturz nicht gut geschützt wäre. Das Leder gefällt mir sehr gut, ist nicht so glatt und sieht deshalb nicht so... so geschniegelt aus. Ich bin bis jetzt voll zufrieden und kann die Tasche nur jedem empfehlen.
review imagereview imagereview image
am 9. November 2015
Ich habe nun bereits die dritte Hülle dieser Art gekauft und bin jedes Mal begeistert von der sehr guten Verarbeitung. Das S6 wird optimal geschützt, kommt dank der Lasche leicht aus der Hülle. Die Hülle ist dennoch eng, sodass das Telefon nicht aus Versehen rausrutschen kann. Auch nach mehrjähriger Verwendung habe ich bei den zuvor gekauften Hüllen keine Beanstandungen - da war nix ausgeleiert und die Hüllen sahen immer noch gut aus. Toll finde ich, dass seit dieser Generation das Laschenendstück (quasi der Anfasser) per Magnet oben in seiner Aussparung gehalten wird und nicht mehr rumflattern kann.
am 1. Februar 2017
Hatte vorher eine fast gleiche Tasche für mein S5 Mini und war zufrieden.
Bei der Tasche für das S7 besteht die Lasche nicht mehr innen nur aus einer festen Schnur, sondern enthält teilweise ein Gummiband. Der Effekt ist damit, dass beim vollständigen Reinschieben des Handys die Lasche immer noch ca. 1cm raus schaut und somit herumfliegt. Sehr unschön. Bei der alten Hülle zog die Schnur vollständig ein, wenn man das Handy hineingesteckt hat.
Hülle geht zurück.
am 27. Juni 2016
Habe mir die Tasche für mein neues S7 besorgt.
Sieht wirklich schick aus und schützt das Handy auch zuverlässig.
Blöd ist nur, das die Lasche sehr schnell ausleiert. So wird diese nach kurzer Zeit beim Einstecken des Geräts nicht mehr komplett zurückgezogen und hängt ein Stück heraus. Das trägt nicht zur Haltbarkeit bei, da diese beim aus der Hosentasche ziehen immer irgendwie hängenbleibt...
Der Händler war übrigens sehr kulant und hat mir nach 14 Tagen kostenlos eine neue Hülle geschickt.
Das Problem ist allerdings noch das gleiche.
am 8. Januar 2017
Der erste Eindruck der Tasche ist schon ernüchternd, denn das Leder ist tatsächlich steinhart. Egal - Hauptsache, das gute Smartphone ist ordentlich geschützt. Das S7 edge dann in diese Tasche hinein zu bekommen, ist wirklich fast unmöglich. Die Tasche ist so verdammt eng, es braucht jede Menge Kraft, das Smartphone mit Gewalt in die Tasche hinein zu quetschen.

Ist es erstmal drin, bekommt man es nicht mehr heraus. Auch die Lasche zum Anziehen hilft da nur bedingt, denn man bekommt das Telefon trotzdem kaum zu fassen. Zu allem Überfluss schaltet sich das Telefon aufgrund der seitlich angebrachten An/Aus-Taste immer ein, wenn man es in die Tasche steckt bzw. herauszieht. Ein weiterer Beweis, dass diese Tasche viel zu knapp bemessen ist.

Nach einigem Probieren dann ein letzter verzweifelter Versuch: ich möchte die Tasche wenigstens einen halben Millimeter dehnen, das würde ja schon ausreichen. Doch das scheitert natürlich kläglich. Das wirklich extrem harte Leder gibt nicht nach - dafür aber die Naht umso schneller. Hülle im Eimer - Geld futsch. Danke.

Sehr sehr schade - die Suche nach einem passenden Etui geht also weiter.