Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

More Sugar Flowers for Beginners: A Step-by-step Guide to Making Beautiful Flowers in Sugar
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. März 2015
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, wirkt sehr wertig und hat viele Abbildungen. Will man die Blüten nur für Torten nutzen ist es sicher ok, ansonsten sind diese teilweise schon etwas grob gearbeitet. Alan Dunn macht da z.B. wesentlich bessere Blumen. Aus der Entfernen sehen die Blüten von Paddi Clark jedoch klasse aus.
Vergleichbar mit Büchern von Alan Dunn ist allerdings die Darstellung der einzelnen Schritte. Es werden die Blütenteile, beginnend mit den Staubgefäßen bis zur fertigen Blüte in einer Reihe nebeneinander liegend fotografiert. Ich finde dieses Prinzip leider nicht so anschaulich. Besser ist es im Buch "Sugarcraft Flowers" von Claire Webb gemacht. Dort werden nämlich auch die Hände beim Formen und Bemalen gezeigt, was es sehr klar und nachvollziehbar macht. (Die Blüten gefallen mir dort auch besser.) In seinem neuen Buch "sugar flower skills" macht es Allan Dunn jetzt auch besser.

Ich hatte überlegt, dieses Buch zurückzugeben, weil mir die Qualität der Blüten nicht so zusagt, habe es dann aber doch behalten, weil einige Blüten dabei sind, von denen man das Bau-Prinzip doch übernehmen kann und zu denen ich noch keine Anleitung hatte. Im Buch gibt es Anleitungen für:
Schilfrohr, Camelie, Casablanca und Longiflorum Lilie, Cattleya Orchidee, Korkenzieher-Weiden Zweige, Rotbuchenblätter, Narzissen, Iris, Lisianthus,Pfingstrose, Fuchsie, Gerbera, Weidenkätzchen, Haselnussblüten (Lämmerschwänzchen), Christrose, Jasmin, Lärchenzapfen, Sumpfdotterblume, Scheinmohn( Romneya),Schwertlilie (Montbretie), Birnenblüte, Pelargonien, Dattelpalmen und Philodendron Blätter, Primeln, Feuerdorn-Beeren, Rose und Seerose.
Fazit: Wegen der Blütenqualität gut "für Beginner", bezüglich der Anleitungen gibt es sicher bessere "für Beginner".
am 7. Dezember 2012
tolles buch,sehr zu empfehlen......
freu mich schon auf,die ergebnisse.
tolle bilder ,sehr gut erklärt auch wenn man kein englisch kann
am 23. September 2014
sehr schönes buch, allerdings sind nicht alle schritte bebildert, so dass es ab und an von vorteil ist einigermaßen englisch zu können
am 17. Januar 2013
More Sugar Flowers for Beginners
Das Buch war ein Geschenk und hat große Freude ausgelöst. Es kam sehr pünktlich an.