Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juni 2014
Die original verbauten Luftreifen der Sackkarre waren schon im Neuzustand platt und mußten erstmal aufgepumpt werden, nach kurzer Zeit hielt an einem der Räder die Luft gerade mal 5 Minuten, irgendwann war auch das nicht mehr drin und man konnte die Sackkarre vergessen. Hier stieß ich dann auf diese Vollgummiräder, deren Felgen zudem mit Kugellagern ausgestettet sind, was für einen besseren Lauf bei Beladung sorgt. Klare Empfehlung, denn hier wird bei den meisten Billigsackkarren gespart, das Gestell an sich ist gut, die Räder kann man vergessen. Also diese Räder hier drauf und der Sackkarren wird zum zuverlässigen Helfer.
am 19. März 2016
Auch ich war es leid, für meine Sackkarre 1 - 2 mal im Jahr einen übel riechenden Ersatzschlauch für teures Geld zu kaufen. Und wer selbst schon mal diese Schläuche gewechselt hat, kann sicher bestätigen, was für eine Quälerei das ist.
Die gelieferten Pannensicheren sind für den günstigen Preis OK, die Kugellager besser als die Rollenlager in Kunststoffelgen. Die Räder passen somit genau auf die 20 mm Achsen, ohne so zu schlackern, wie die Kunststofffelgen.
ABER: Man sieht auch hier, dass das Produkt irgendwo aus Fernost oder Russland kommt. Durch Zufall bemerkte ich, dass eine der Felgenverschraubungen völlig lose war. Nicht schlimm. M8-Schrauben haben in Deutschland seit ca. 40 Jahren einen genormten Sechkant mit Schlüsselweite 13. Hier haben die Muttern jedoch SW 14, und der Schraubenkopf SW 12. Dieser ist dazu auch noch absolut flach, so dass man mit einer Stecknuss fast abrutscht, und den Sechskant beschädigt. Ohne Kommentar.
am 1. April 2014
Ich habe mich ständig über platte Räder meiner Sackkarre geärgert und jetzt diese Räder bei Amazon entdeckt. Die Lieferung war wie gewohnt zügig. Die Montage war einfach da die Räder gut passten, im Durchmesser zwar etwas größer als erwartet - laut Bezeichnung sollten sie genauso so groß sein, wie die vorhandnen - dies störte glücklicherweise jedoch nicht. Am letzten Wochenende gab es dan den ersten Härtetest mit Gehwegplatten und Säcken mit Kieseln, Blumenerde und Rindenmulch. Alles lief , im wahrsten Sinne des Wortes" bestens! Kein Eiern, kein Nachgeben, ruhiger stabiler Lauf und mühelos auch mit mehreren Gehwegplatten fertig geworden. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Die Schubkarre werde ich wohl gleich ähnlich nachrüsten!
am 14. August 2014
Nachdem ich mit den sog. tubeless-Rädern der Sackkarre nur Probleme hatte und auch die Umwandlung in ein Rad mit Schlauch nicht erfolgreich war (Schlauch nach Überziehen des Mantels immer undicht), wollte ich auf ein Alternativ-Ersatzrad umsteigen. Die Beschreibung (paßte soweit alles von den Maßen her) und auch die Bewertungen überzeugte mich, so daß dieses Rad gekauft wurde. Geliefert wurde prompt und auch die Qualität stimmt. Was ich allerdings nicht bedacht hatte war, daß der Bohrungsdurchmesser der Nabe tatsächlich 'nur' 20mm war und nicht, wie angenommen 'für 20mm Nabe'. Jetzt ist mir auch klar, warum viele Anbieter den Bohrungsdurchmesser bei vergleichbaren Produkten mit 21 mm angeben. Fazit: Das Rad nur unter Einsatz von roher Gewalt auf die Nabe zu bekommen - es ging ja nur um 1 mm. Ich hoffe, daß ich am Lager nichts beschädigt habe und der Reifen nun auch hält, was er verspricht (Pannensicherheit). Ansonsten habe ich ein Problem, weil ich das Rad sicherlich nicht mehr von der Nabe lösen kann.
am 3. Mai 2013
Luftgefüllte normale Reifen rollen (auch bei hohem Reifendruck) deutlich weicher ab auf unebenen Böden und im Gelände. Kleiner Unebenheiten oder Bodenabsätze überwindet man daher etwas schwerer als mit Luftreifen.
Die Lauffläche ist sehr leicht gewölbt und der Reifen liegt bei weicherem Untergrund daher schnell mit der ganzen Profilbreite (ca. 7 cm) auf, was ein tieferes einsinken der Räder in den Boden bei schwereren Lasten sehr gut minimiert.
Für meinen Bedarf überwiegen klar die Vorteile!
am 11. Juli 2016
Ich baue mir eine Art Fahrradanhänger aus einer umgedrehten Bierbank, damit ich Angelzeug mit dem Fahrrad transportieren kann und wenn ich sie umdrehe etwas zu Sitzen habe. Sehr wertig verarbeitete Räder, doppelt kugelgelagert, für Achsdurchmesser 20mm. Ein Wasserleitungsrohr funktioniert nicht, ist ca. 2/10mm zu dick. Die Baumarktachsen passen einwandfrei durch. Für den Preis unbedingt zu empfehlen!
Würde ich auf jedenfall wieder kaufen wenn der Preis so günstig bleibt.
am 2. Juli 2016
Die Lufträder an der Sackkarre sind zum überwinden von Hindernissen besser. Aber wenn mann sie flicken muss dann ist das eine fummelige Arbeit.
Darum habe ich diese Vollgummiräder an die Sackkarre montiert. Sie tragen alle lasten, rollen leicht und gehen nicht kaputt. Der Nachteil beim überwinden von zB. Stufen ( man muss wesentlich mehr kraft aufbringen ) ist zu verschmerzen.
am 24. Juli 2015
2 Räder kosten hier soviel wie eines im Baumarkt. Volltreffer. Werden bei uns richtig geschliffen und gefordert. Endlich keinen Platten mehr oder mit der Karre zur Tankstelle. Perfekt und gute Verarbeitung. Kaufen, kaufen,..............PeRoth
am 4. April 2015
Die Räder und Lager machen einen guten Eindruck. Allerdings kommt einem nach dem auspacken eine gehörige PORTION CHEMIE-DUNST entgegen.Wie das Produkt bei Belastung funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Spannend wird sein, wie lange das gelbe Material der Luft-losen Räder hält.
am 28. April 2014
Habe diese Räder für unseren Bollerwagen gekauft, da ich das Aufpumpen und Tauschen platter Reifen leid war. Sie sind leicht größer als die Originalreifen, auch im Bereich der Nabe etwas breiter. Da ich nicht eine neue Achse kaufen wollte, schnitt ich einfach mit einer Flex am Bollerwagen das Gestänge auf beiden Seiten 5 mm ab, so dass der Reifen auf der Achse mehr Luft hatte. Läuft wunderbar.