Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Juni 2012
Ein vereiteltes Attentat bringt Jack Ryan und seine Familie in Lebensgefahr. Harrison Ford und Sean Bean in einem gut inszenierten Politthriller über die Machenschaften der IRA.

Zum Inhalt: Jack Ryan (Harrison Ford, "Star Wars", "Indiana Jones") ist mit seiner Familie auf Urlaub in London, als Attentäter, Mitglieder der IRA, einen Anschlag auf eine Mitglied des Königshauses verüben. Ryan kann das Attentat vereiteln und erschießt in Notwehr einen der Attentäter. Dessen Bruder, Sean Miller (Sean Bean "Herr der Ringe") schwört ihm im Gerichtssaal Rache. Als Sean Miller einige Zeit später durch Mitglieder der IRA (u.a. Patrick Bergin) befreit wird, beginnt er einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen Ryan und dessen Familie. Für Jack Ryan beginnt ein Kampf um das Leben seiner Familie und sein eigenes, denn die IRA kämpft mit brutalen Methoden.

Zur Kritik: "Die Stunde der Patrioten" ist die zweite Verfilmung eines Romans von Bestsellerautor Tom Clancy. Unter der Regie von Phillip Noyce ("The Colour of Night) übernahm diesmal "Indiana Jones"-Harrison Ford die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan (bei "Jagd auf Roter Oktober" war es Alec Baldwin)und spielt diesen sehr professionell und seriös. Sean Bean (der Boromir aus "Herr der Ringe") ist in diesem Film sein Gegenspieler und überzeugt als skrupelloser IRA-Terrorist voll und ganz. Auch Richard Harris ("Der Mann, den sie Pferd nannten") überzeugt in seiner Nebenrolle als stolzer Ire. Spannend geschildert wird auch der politische Hintergrund, nämlich das Handeln der IRA und deren Mentalität.

Zur Blu Ray: Die Blu Ray präsentiert den Film in einer ausgezeichneten Bildqualität. Den gesamten Film über wird ein sehr scharfes, schönes und gut durchzeichnetes Bild geboten. Konturen werden immer sehr schön und klar wiedergegeben. Filmrauschen ist kaum auszumachen. Auch Panorama-Aufnahmen zeigen einen Detailreichtum, der auf der ganzen Linie überzeugt. Auch Farben werden jederzeit natürlich und schön wiedergegeben.

Als Bonusmaterial gibt es einen Kinotrailer, und Interviews mit Cast und Crew.

Was den FSK-Flatschen betrifft, gibt es wieder ein Wendecover.

Von mir also wieder eine Kaufempfehlung!!!

Als Bonusmaterial gibt es einen Kinotrailer, und Interviews mit Cast und Crw
am 9. Mai 2016

Als Bonusmaterial gibt es einen Kinotrailer, und Interviews mit Cast und Crew.

Was den FSK-Flatschen betrifft, gibt es wieder ein Wendecover.

Von mir also wieder eine Kaufempfehlung!!!

Als Bonusmaterial gibt es einen Kinotrailer, und Interviews mit Cast und Crw
Für mich als Harrison Ford-Fan ein absolutes Muss. Eine Rachestory einmal anders rum: Hier ist nicht der "Böse" der Gejagte. Dank Harrison Ford und Sean Bean (der leider zu oft den Bösewicht spielen muss) bewegt sich der Film auf schauspielerisch höchsten Niveau. Dramatik, Action, gute Dialoge - zu muss ein guter Thriller sein. Bild und Ton der Blu-ray passen sich dem Top Niveau an.
am 28. Juni 2013
Ich habe den Film schon auf DVD gesehen. Nach meiner Einschätzung ist die Qualität der Blu-ray sehr gut. Es ist ein spannender Film, der den Zuschauer in das Geschehen emotional einbindet. Er zeigt die Anatomie eine Terroranschlages, der auch heute noch in ähnlicher Form passieren kann. Der Film basiert auf einem Weltbestseller. Das Buch kenne ich leider nicht. Ob das Buch besser als der Film ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
am 9. März 2014
Die Jack Ryan Filme sind meiner meinung nach wie die von jerry bruckheimer alle fantastisch. Spannung ist geboten !.

Paramount hat die filme auf bluray in einer spitzen Qualität veröffentlicht.

Spitze !
am 3. September 2014
Der Film an sich ist gut gemacht, die Schauspieler sind klasse, keine Frage!
Ich bin ein riesiger Fan von den Clancy Büchern und habe, wie auch bei Roter Oktober, zuerst das Buch gelesen. Während ich bei Roter Oktober echt beeindruckt war, wie dicht das Drehbuch am Buch bleibt, hat mir dieser Film hier gar nicht gefallen. Die Story ist logischerweise stark verkürzt und viele Passagen decken sich nicht mit der Buchstory bzw. werden "verfälscht" dargestellt.
am 12. November 2012
Die Bildqualität hat durchaus eine Verbesserung gegenüber der DVD erfahren. Ein Umstieg von DVD auf BD lohnt aber meiner Meinung nach nur für Fans der Jack Ryan Filme. Allerdings kann gerade bei dieser Folge durch das stellenweise doch recht grieselige Bild auch eine Art "Retro-Charme" aufkommen. Ton ist ok, wenn es auch nicht gerade ein Film für ausufernde Raumklangeffekte ist. Kurzum, drei Sterne für Bild und Ton sind sicherlich realistisch.
am 9. August 2014
Die Jack Ryan-Serie wurde recht ordentlich verfilmt, aber wie bei allen Filmen, die Bücher als Vorlage haben, fehlen immer wieder teile. Trotzdem packend Spannend bis zu letzten Minute
am 24. März 2016
Sehr spannend, ein Klassiker! Gute Schauspieler, packende Story.
In einer Reihe mit Kartell, Jagd auf Roter Oktober und einfach ein must-have-seen.
am 11. Mai 2015
Super spannend! Hab mir die ganze Filmreife hintereinander angeschaut und fand sie echt klasse, lohnt sich aus zu leihen und an zu schauen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken