find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Februar 2013
am 16. August 2017
Super Qualität sehen top aus alles super.
Will doch keinen Roman schreiben sind sehr zufrieden kann man viel mit machen .
Kreativität gefragt kann man toll erweitern
am 25. Januar 2016
Die Matten waren für eine geflieste steile Kellertreppe. Dafür sind sie prinzipiell gut geeignet. Das Material ist griffig und erfüllt damit seinen Zweck. Allerdings sind die abgewinkelten Kanten bei Lagerung und Transport nicht durch ein entsprechendes Formteil geschützt, sodass sie sich platt liegen. Die Befestigungsklebestreifen aus doppelseitigem Klebeband nehmen dadurch Schaden und die Stufen kleben schon der Packung zusammen. Das Schutzband vom doppelseitigen Klebeband reißt dadurch in kleine Stückchen, sodass auch das lösen der Folie sehr fuddelig wird. Da das Klebebnad schon vorher verklebt und die Kanten platt waren, kann sich jeder vorstellen, wie die Kante dann an der Treppenstufenkante vorne klebt. Nämlich zum Großteil gar nicht, was wiederum dazu führt, das sie absteht und man beim hochgehen eine Stolperfalle bekommt. Habe also das nicht mehr klebende doppelseitige Klebenband abgefuddelt und durch neues ersetzt. Die platten Kanten habe ich teilweise durch längerens Beschweren ind andersrum gebogenem Zustand wieder in die Ausgangslage zurückverformt. Eigentlich hätte ich die Dinger zurückschicken sollen. War mir dann auch zu blöd. Ich würde die Teile nicht wieder bestellen. Klare Nicht-Empfehlung
am 19. Oktober 2016
Da meine Außentreppe gefliest und gerade im Winter die Stufen sehr gefährlich glatt bei Schnee waren habe ich in mehreren Baumärkten nach rutschhemmmenden Stufenmatten aus Gummi gesucht, leider vergebens.Ich habe dann bei Amazon diese praktischen und schnell zu verlegenden Stufenmatten gefunden und bestellt.Die Lieferung war wie immer bei Amazon super schnell. Auf trockenen Aussenstufen lassen sich diese Matten sehr gut durch die auf der Unterseite angebrachten Klebestreifen fixieren.Da meine Treppe einen Winkel von 90° hat, waren die Matten an den inneren Ecken etwas zu breit,auch das stellte keine Probleme dar.Die Matten lassen sich auch prima mit einer scharfen Schere zuschneiden und schon hat alles super gepasst.Ich kann diese Matten nur empfehlen,da sie ein gutes Preisleistungsverhältnis haben und die Qualität mich überzeugt hat. Einzig die Montage gibt Grund, etwas zu "meckern" ...
Die Matten kommen mit vormontierten - bereits aufgeklebten - doppelseitigen Klebeband. An sich eine gute Idee, die die Montage erleichtern soll. Leider sind diese Klebebänder etwas "lieblos" aufgeklebt. Sie stehen teilweise über den Rand.
Da sie weiß sind, sieht das nicht gut aus. Außerdem würde auf dem Überstand sehr bald der Dreck kleben bleiben.
am 22. Dezember 2014
Zuerst das Positive:
die Matten sind gut gearbeitet und sind so, wie beschrieben und sind ordentlich verpackt.
Systembedingt riecht Gummi - das ist auch bei Autoreifen so. Da die Matten aber auf der Haustürtreppe - außen - zum Einsatz kommen, spielt das keine Rolle.
Der Gummi ist weich genug, um sich dem Tritt anzupassen, und hart genug um nicht zu ein schwammiges Gehgefühl zu erzeugen.
Auf jeden Fall verhindern die Stufenauflagen sicher, dass man auf der Treppe ausrutscht und stürzt - was vorher leider der Fall war.

Einzig die Montage gibt Grund, etwas zu "meckern" ...
Also ist erst Arbeit mit einer Schere angesagt, und die Klebebänder bündig abgeschnitten.
Hier könnte der Hersteller schon etwas mehr Genauigkeit walten lassen.
So, das ist aber das einzige, was ich zu bemängeln habe. Ob die Matten haltbar sind, wird sich erst nach einiger Zeit zeigen.

Ich wollt eigentlich nur einen halben Punkt abziehen, geht aber leider nicht.
In Zahlen ausgedrückt, gebe ich eine 4,7 -
also eine klare Kaufempfehlung.

NB.: Eine zusätzliche Befestigung mit Tesa Powerbond® halte ich(!) für nicht erforderlich.
review image
am 30. Dezember 2014
Haben leider in unserem Reihenhaus (Miete) einen Treppenzugang der mit einer Art Feinsteinzeug verkleidet ist. Das heisst bei Regen geschweige Schnee und Eis ist es sehr glatt. Als Abhilfe habe ich mich nach passenden Matten umgesehen. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich für diese entschieden. Der Treppenzugang ist wind und wetter ausgesetzt, d.h. bei Regen und Schnee werden die Matten auf und unterhalb feucht. Die Klebestreifen haben exakt bis zum ersten Regenguss gehalten. Danach war es glatter als vorher, da das Wasser unter der Matte als Gleitmittel fungierte. Sowohl der DHL Mann als auch ich selber haben unsere Fallerfahrung gemacht. Vor Anbringung der Matten hatte ich die Treppenstufe sogar extra fettfrei gereinigt. Sollte einer einen TIpp haben wie man die Matten alternativ und wetterfest befestigt bitte melden.

Lustigerweise sind sie momentan aufgrund der tiefen Temperaturen festgefroren ;););)

die Matten ansich sind ansonsten in Ordnung
am 4. Juli 2013
Habe einen Hund, der Schwierigkeiten auf der glatten Treppe nach oben ins 1. Stockwerk hat. Nach Anbringen der Matten läuft er nun problemlos, weil er nicht mehr ausrutschten kann.... Preis -Leistung toll...
am 25. August 2016
Klebestreifen halten nicht und sind unsauber geschnitten. Vorher stehen die Kanten ab ( der kleine Winkel), sodass man jedes Mal stolpert, wenn man die Treppe hoch gut.
Wofür die Dinger nichts können, ich jedoch anmerken möchte: das Wasser steht auf de Dingern nach dem Regen, Rutsch Schutz ja, aber nasse Füße
am 11. Januar 2015
Nachdem ich fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatte meine Marmor-Aussentreppe (13 Stufen) trittsicher zu machen ist mir dieses Angebot aufgefallen. Wegen des verhältnismäßigem geringen Preises gegenüber anderen Materialien habe ich trotz skepsis die Matten bestellt.Nach erfolgter schneller Lieferung war ich von dem massiven Gummimaterial beeindruckt. Die auf der Rückseite befindlichen Klebestreifen reichen zur Montage im Innenraum sicherlich aus, für die Aussenmontage habe ich eine verrutschsichere Variante ausgedacht.
Ich möchte Ihnen wenn Interesse besteht mein Video vorschlagen das ich als Hobby-Youtuber ins Netz eingestellt habe.suchen Sie:"Rutschhemmende Stufenmatten aus Gummi" mein Youtub-Name: DeBecki. , Mit ein wenig handwerklichem Geschick gelingt auch Ihnen die Montage! Youtube Suchleiste eingeben: [...]
am 11. November 2014
die Matten selber i.o

von den Maßen sind sie alle unterschiedlich, und die klebe kraft des doppelseitigen Klebeband ist nicht i.o

habe sie im Sommer auf den Stufen verklebt, da waren sie fest jetzt wo es kälter wird lösen sich die matten