Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 24. Februar 2010
Ich fragte mich vorallem wo der Unterschied zwischen den anderen Studentenfutter Büchern liegt und so bestellte ich dieses Buch, sowie das normale "Studentenfutter" Buch und das "Multikulti" Buch.
Insgesamt hat dieses Buch etwa 30-40 Rezepte, die sich in den anderen beiden Büchern nicht finden lassen. Es sind vorallem Salate und Desserts ergänzt worden. Ich selber besitze das Buch "Grünfutter" nicht, gehe allerdings davon aus, dass einige dieser Rezepte hieraus stammen.

Insgesamt sind hierin sicherlich die wichtigsten Rezepte aufgeführt. Alzu ausgefallene Rezepte vorallem aus dem "Multikulti" Buch fehlen und auch einige aus dem einfachen "Studentenfutter".

Die Auswahl wurde meiner Meinung nach sehr gut getroffen- vorallem auch der Mix aus deutscher und internationaler Küche.

Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk.

1 Punkt Abzug allerdings für das Format. Im Gegensatz zu den anderen Büchern klein und das Buch bleibt nicht von selber geöffnet liegen (da sicher noch neu und auch schmaler). Leider handelt es sich auch nur im einen Pappeinband..
am 10. Dezember 2011
Die Qualität des Buches ist hervorragend, gutes Papier und satte Farben. Zudem sind die Rezepte aus dem Buch schnell gemacht und nicht aufwendig. Das Buch ist auch für Vegetarier geeignet da es viele vegetarische Rezepte enthält. Leider war ich unzufrieden damit, da das Buch mir mit einem großen Knick über die Vorderseite zugeschickt wurde.
am 21. Januar 2013
die aber trotzdem mal was anderes kochen wollen als Nudeln mit Tomatensauce :)
einfache günstige Rezepte und wissenswerte Tips im hamdlichen Format, welches aber auch den Nachteil bringt das
es sich gerne mal von selbst zusammenklappt. Da Studis das "Bücherausleiern" gut beherrschen ;) aber kein wirkliches Problem.
am 23. Januar 2014
Unser Sohn ist von dem Buch begeistert. Als Kochneuling hat er uns schon Gerichte aufgetischt, die uns positiv überrascht haben. Verständlich erklärt, für den schmalen Studentengeldbeutel geeignet, aber auch mal was zum Auftischen für Feste und Feiern. Ein gelunges Buch.
am 1. April 2014
Die Kochanleitungen sind verständlich geschrieben und damit können die Gerichte leicht zubereitet werden. Der Titel ist wunderbar. Das ideale Geschenk für einen Abiturienten, der zum Studium aufbricht.
am 16. März 2014
Meine Freundin hat sich sehr über das Kochbuch gefreut und findet auch die vielfältigen, abwechslungsreichen Rezepzte gut.

Leider war eine Ecke angestoßen, was natürlich bei so einem Versandt passieren kann, aber schade ist.

Ansonsten wie immer schnelle Lieferung.
am 8. September 2015
Ich bin vollkommen begeistert von dem Studentenfutter-Kochbuch. Nachdem ich letztes Jahr meine erste eigene Wohnung bezogen habe, musste ich wohl oder übel auch selbst an den Herd und habe mir daher dieses Buch zu Weihnachten schenken lassen.
Die Rezepte sind einfach und größtenteils auch sehr lecker (bisher hatte ich nur ein Rezept, das mir so gar nicht schmecken wollte).
Leider sind die Mengenangaben oft für 8-10 Personen, aber das lässt sich ganz schnell auf 1-2 Personen runter rechnen. Absolute Kaufempfehlung!
am 1. Dezember 2015
Ich nutze das Buch jetzt schon seit knapp einem Jahr und habe so ca. 8 Rezepte nachgekocht. Alle einfach in der Umsetzung und preislich günstig. Auch der Geschmack kommt nicht zu kurz. Viele haben mich positiv überrascht, wie z.B. der Kokosmilch-pilaw
am 8. Januar 2012
Vor einiger Zeit habe ich das Kochbuch schonmal einer Freundin geschenkt und sie war so begeistert, dass ich es mir schließlich auch noch gekauft habe. Die Rezepte sind vielfältig, einfach und für die verschiedensten Gelegenheiten ausgelegt. Und - was die Studentenküche nunmal ausmacht - die Gerichte sind nicht allzu teuer. Also optimal für jeden Studenten, der sich nicht nur von Pizza und Dosenfutter ernähren möchte.
am 10. September 2013
Gutes Buch mit vielen nützlichen und leckeren Rezepten.
Einige Rezepte sind preislich gesehen definitiv nicht für Studenten gedacht, aber das sind nur Ausnahmen.