Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.04.2013, 14:08:50 GMT+2
romeo-nb meint:
Hallo...wie hoch ist der Stromverbrauch wirklich? Viele Hersteller mogeln gerne was den Stromverbrauch angeht. Hab hier ein LG Plasma zu stehen der mit 130 Watt angegeben ist. Aber in der Realität liegt der Verbrauch weit über 250 Watt.
Für mich ist der Verbrauch wichtig, da dieser mehr als 4 Stunden am Tag läuft. MfG Tino

Veröffentlicht am 29.04.2013, 12:21:19 GMT+2
LXZ meint:
Das sie behaupten, dass die Hersteller gerne mogeln lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Fakt ist das der Energieverbrauch stark abhängig vom Einsatzszenario ist. Wenn sie z.b. die Beleuchtung voll aufdrehen und entsprechende Bildinhalte beim Messen haben, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Momentanverbrauch von der Durchschnittsangabe des Herstellers stark abweicht.

Der Energiehunger von LED LCD's ist natürlich geringer als von Plasmas oder LCD's mit Leuchtstoffröhren. Ich habe beim 47LM615 maximal 86W der Steckdose entlocken können. Und das bei abgeschaltetem Energiesparmodus und voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung, was selbst bei Tageslicht viel zu grell ist und im Dunkeln einen fast erblinden lässt.
Im Alltagsbetrieb, dank gut justierbarem Lichtsensor, liegt der Verbrauch zwischen 35-55W. Rechnen sie mal im Schnitt 10-20W mehr für die 55" Variante. Also jenseits dessen was ihr Plasma verbraucht.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  28.04.2013
Jüngster Beitrag:  29.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.