am 3. Januar 2017
Sicherlich ist es nicht falsch zu behaupten, dass die 5.Staffel von Stromberg den anderen Staffeln nicht so ganz das Wasser reichen kann. Wenn ich hier allerdings teilweise lese, dass diese Staffel Mist oder großer Schrott sein soll, kann ich das nicht ansatzweise nachvollziehen. Sicher, die Charaktere sind etwas überzeichnet, aber das hatte sich in den vorherigen Staffeln schon angedeutet. Stromberg ist und bleibt für mich die beste deutsche Fernsehserie, die in den letzten 15 Jahren im TV ausgestrahlt wurde und die mit dieser Staffel ihren würdigen Abschluss fand. "Malik" und "Die Konferenz" gehören für mich sogar zu den besten Stromberg Folgen überhaupt. Wenn der gute Bernd bei Herrn Becker am Tisch sitzt und sich mit dem Vorwurf: "Ist der Begriff "Dünenneger" gefallen?" konfrontiert sieht und das mit einem lockeren "Ähm, Düsenjäger habe ich eventuell gesagt" kontert, beschert mir das auch heute noch Lachkrämpfe. Ebenfalls absolut unvergessen ist der Dialog zwischen Stromberg und Herrn Tremmel in der Kantine über Frauen und Hausmannskost. Wer diesen Humor mag, macht auch mit der 5.Staffel definitiv nichts falsch!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2014
Für mich ist Stromberg das mit Abstand witzigste, was jemals im Fernsehen zu sehen war. Daher war natürlich auch der Kauf dieser Staffel wieder ein muss. Nachdem ich die vorigen im Saturn kaufte, hab ich diesmal Amazon genutzt. Lieferung war kein Problem und sehr schnell, Produkt auch trotz unseres etwas rauhen Postboten unbeschädigt.

Diese DVD-Box macht optisch und qualitativ nochmal ein wenig mehr her als die vorigen und sieht im Regal sehr gut aus. Das Inhalt ist klasse, auch die Qualität und das wie immer umfangreiche Bonuismaterial kann überzeugen.

Statt mit einem der unzähligen Stromberg-Zitaten zu enden, sage ich an dieser Stelle einfach: Absolute Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 8. April 2012
Wieso ist eigentlich eine Stromberg Staffel immer so schnell geguckt an nur ein bzw. zwei Abenden? Es muß wohl einfach an dem genialen Schwachsinn liegen, den dieser alte Klugscheißer Stromberg überall verbreitet.
Kurzum, die hier vorliegende 5.Staffel von "Stromberg" ist einfach nur klasse, selten so einen witzigen Stuß gesehen!
Die permanente Selbstüberschätzung eines Bernd Stromberg ist wirklich nur noch zu überbieten durch seine Dreistigkeit.
Ich möchte hier nicht allzu viel verraten, aber so viel sei erlaubt, auch in dieser Staffel "gräbt" Stromberg wie ein Gestörter an Jennifer herum, ob es von Erfolg gekrönt ist? Selber schauen.
Ein kleiner Ausflug Strombergs in die Schiffskasko führt zu einem Merksystem à la Stromberg mit Namen "V.O.D.Z.E", so könne man sich das doch leicht merken...Sie ahnen wer hier mehr oder weniger als einziger laut gelacht hat? Genau.
In dieser Staffel darf Stromberg endlich mal in die ihm, seiner Meinung nach schon seit Jahren zustehende, Chefetage hinein riechen. Er merkt schnell, daß die Luft da oben dünner wird, aber er wäre nicht Stromberg, wenn er sich nicht alles wieder so zurechtbiegen würde wie es ihm gefällt.
Ob Frauenbeauftragte, Vorzimmerdrachen, Bereichsleiter Becker, Vorstandschef Tremmel, Stromberg muß gleich an mehreren Fronten lavieren, denn anders "operiert" "Kollege Stromberg" ja nie...
Von mir eine glasklare Kaufemfehlung, schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn Sie Bernd Stromberg sagen hören "Laß' da mal den Papa ran..."!
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Dezember 2011
Stromberg- die fünfte Staffel - endlich ist sie da :-)
Wenn gleich auch nur in der Limited Pop Up Edition kommt sie nett daher.
Mit einem aufklappbarem Capitolbüro, Haftzetteln und Bleistift sicherlich ein netter Gag, aber kein unbedingtes Muss.

Ein Muss jedoch ist die Staffel selber. Stromberg in gewohnt bissig guter Laune aber auch mal melancholisch. grübelnd wie in seinen besten Zeiten. Die anderen mehr oder weniger Klischeecharaktere runden das Gesamtbild der Capitol ab.
Mir gefällt die fünfte Staffel noch mit am besten weil die Gags nicht flach oder abgegriffen sind und ich finde Stromberg noch mehr Seiten von sich als Figur zeigt.

Schade finde ich das es nur 10 Folgen sind , wegen mir hätten es sicherlich auch Doppelt soviele sein können.

FAZIT : Für jeden der Stromberg mag und nicht von Woche zu Woche auf eine neue Folge warten möchte sicherlich eine lohnenswerte Anschaffung. Ob nun normale Version oder Limited Pop Up Edition das bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2011
selbst ich als Stromberg Fan oder fast schon Fanatiker möchte anmerken,
dass diese letzte Staffel die 1 und 2 nicht annähernd überbieten kann...
Zuviel Beziehungsklamauk und zu viel ernsthafte "Ereignisse" verderben zum Teil den Spass
am Lachen..
Mir kommt es so vor als würde die Staffel schon eher in GZSZ abdriften...naja ist eben meine Meinung
und im großen und Ganzen sind die schauspielerischen Leistungen aller Hauptdarsteller immer
noch absolut top.. die "Story" ist einfach zu ernst geworden ...

Aber einen Strombergfan wie mich soll das nicht vom Besitz dieser DVD abhalten *fg+

lg
am 13. November 2014
Es lohnt sich diese DVDs zu kaufen. Stromberg macht sich wieder viele Hoffnungen auf der Karriereleiter hochzusteigen und will auch bei "Schirmchen" in der Liebe punkten. Beides geht dann doch nicht wie geplant, aber sehen Sie selbst.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2012
Stromberg ist und bleibt einfach die (aktuell) beste deutsche Fernsehserie!!

Zur Edition: mit dabei, Bleistift und Visitenkarten von Bernd Stromberg. Was soll man sagen, in Ordnung aber muss man nicht haben. Der Schreibtisch zum aufklappen ist auch nicht unbedingt etwas, was einem vom Hocker haut oder zum lachen bringt. Gut gemeint aber mehr auch nicht! Ein Bleistift ist und bleibt halt ein Bleistift...

Zur Staffel generell: Ich habe mir alle Folgen nun schon x-mal angeschaut. Meiner Meinung nach ist hier die erste Folge die schlechteste! Es wirkt alles dann doch extrem übertrieben. Klar sind wieder geniale Sprüche und Dialoge dabei aber man hat das Gefühl das hier versucht wird mit aller Macht alle bisher dagewesenen Folgen zu übertreffen!
Das alles legt sich aber zum Glück im Laufe der Staffel und die Folgen sind, wie angekündigt, deftig aber Klasse!
Für volle 5 Sterne reicht es nicht da jetzt nicht wirklich viel neues passiert und die Staffeln 1 und 2 mit Sicherheit nicht zu übertreffen sind.
Außerdem glaube ich das versucht wird Ernie mehr in die Hauptrolle zu drängen. Mir gefiel die "Nebenrolle" besser da dies authentischer rüber kam.

Bonus-DVD ist auch super. Eine Folge komplett nur mit bzw. über die Statisten! Tolle Sache und verdient!
am 5. Dezember 2011
Ich, als großer Stromberg-Verehrer, kann zu der 5. Staffel nur Gutes erzählen. Es werden wieder Witze ohne Ende gerissen und die Story an und für sich kommt nicht zu knapp :) ein großes PLUS sind diesmal die 10, ich wiederhole 10 FOLGEN :) ich nehme nicht allzu weg, wenn ich sage das es zu Höhen und Tiefen der gesamten Stromberg-Crew kommt und das Ende der 5. Staffel letztendlich offen bleibt und wir hoffentlich auf die 6. Staffel hoffen können.
Kleiner Stern abzug gibts für das bisschen zu kurz gekommene Bonusmaterial ;) auch wenn ich es sehr empfehlen kann und auch ein Kaufgrund sein könnte, aber in den Staffeln zu vor wurde mehr geboten an reinem Bonusmaterial.
Der AUSGLEICH hierzu? Das geniale Pop-Up mit der DVD-Hülle!!!!!! einfach geniale Idee, mit all seinen kleinen Einzelheiten und Detail!!! Lurchi lässt grüßen :)

Also Leute zusammengefasst: Staffel 5. ein absolutes Muss !!!! 4.8 von 5 Sternen !!! :)
am 12. Dezember 2011
Es ist nicht die beste Staffel, wie es Christoph Maria im Interview bei Raab sagte,
aber ich finde sie trotzdem klasse.

Die erste DVD ist am Besten. Es fehlen zwar einzelne abgeschlossene Geschichten pro Folge,
was mehr Abwechslung bringen würde, aber diesmal gehts halt um ein langes Thema, die Schwangerschaft.

Die zweite DVD wird mir dann ein kleinwenig zu albern und übertrieben. Zumindestens in 2 Folgen...
Ich mag die Trüffel- und Jonas-Geschichte nicht so.

Aber trotzdem coole Serie, bitte weitere Staffeln drehen !!!
am 9. Februar 2013
das man die Versicherungswirtschaft, in welcher ich in der Realität arbeite, so oft wiedererkennt...manchmal denkt man, man wäre im eigenen Büro...;-)
Ich mag sowohl den Hauptdarsteller als auch die Ideen des Teams und muss sagen, daß ich es mir immer mal wieder gerne ansehe - ist einfach gut gegen schlechte Laune....

Stromberg - Staffel 4 [2 DVDs]
Stromberg - Der Film