Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. Januar 2016
Auch ich muss mich meinen Vorrednierinnen leider anschließen. Ich mußte feststellen, dass dieses Buch mir überhaupt nicht geholfen hat. Stattdessen sitze ich nun auch vor diversen Viedo-Anleitungen und werde es mir auf diese Weise beibringen! Wenigstens konnte ich meine Kinder mit ein paar Seiten dieses Buches in den Schlaf lesen. Hierzu war es nutze!
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn statt der anderen Beigaben wenigstens ein Paar Stricknadeln dabei gelegen wären.
Schade.
am 27. August 2015
Ich habe mir dieses Strick-Lern-Set gekauft, da ich schon seit Jahren verzweifelt das Stricken erlernen wollte. Als meine Mutter mir es in der Kindheit/Jugend beibringen wollte, scheiterte ich kläglich. Auch andere Stricklehrbücher/Handarbeitsbücher konnten mir nicht helfen. Ich finde es enorm schwer, anhand von Bildern/Illustrationen und schriftlichen Beschreibungen das Stricken zu lernen. Erst nachdem ich mir im Internet zahlreiche Video-Anleitungen zum Stricken anschaute und da wirklich Schritt für Schritt mitmachen konnte, gelangen mir die ersten Maschenanschläge, das Abstricken der Rechts-und Linksmaschen bzw. einfacher Strickmuster (Rippenmuster, glatt Rechts, Perlmuster) sowie das Abketten. Auch dieses Buch "Stricken-der Grundkurs" hätte mir nicht weiterhelfen können, wenn ich nicht anhand der Videoanleitungen im Internet die Grundlagen gelernt hätte. Als Ergänzung finde ich das Buch aber gut. Wenn auch einige Beschreibungen/Formulierungen etwas kompliziert sind. Das Zubehör zum Buch finde ich durchaus hilfreich, obwohl man als Anfänger wohl kaum Zopfmuster, Kragen, Knopflöcher etc. machen wird. Daher finde ich auch die im Buch gezeigten Strickanleitungen für Pullover, Handschuhe und Socken ziemlich unpassend. Denn als erste Strickprojekte sollten doch eher ganz einfache Sachen gemacht werden, wie etwa Schals, Ponchos, Stirnbänder, Decken o.ä. An Pullover und Co traut man sich ja in der Regel erst mit deutlich mehr Strickerfahrung heran. Ich würde das Buch daher nicht als Fehlkauf bezeichnen, doch als wirklichen Grundkurs für Einsteiger bezeichne ich es nicht.
am 19. Dezember 2015
Ein Anfänger wird es hiermit niemals schaffen Stricken zu lernen. Für Menschen mit Grundkenntnissen(möglichst frustfreien) könnte es als Wiederauffrischung dienen
am 7. Dezember 2015
Ein gutes Strickbuch für Anfänger. W
Nicht alle Bilder sind für absolute Anfänger klar, da wäre eine 2. oder 3. Abbildung zusätzlich noch hilfreicher
am 7. Februar 2016
Das Set war als Geschenk zum "Wiedereinsteigen" gedacht und kam sehr gut an. Man sollte es nur ggf. um weiteres Zubehör (Nadeln etc.) erweitern.
am 19. Februar 2016
Es gibt Grundlagen zum stricken und sogar häkeln. Für einen unwissenden Anfänger aber manchmal etwas überfordernd :D
Alles in allem aber gut!
am 15. März 2015
Schönes Buch. Alles wird super erklärt. Super Zubehör. Kann ich nur empfehlen auch als Anfänger super geeignet. Auch zum verschenken super.
am 19. November 2015
Ich bin total enttäuscht. Ich dachte da ist mehr dazu aber nein. Nadeln muss man sich noch dazu kaufen und wolle auch. Total ärgerlich. Also nichts mit auspacken und los Stricken. 👎🏻