am 7. Juni 2017
Ich benutze nun die Tasche schon einige Wochen und bin sehr zufrieden.
Sehr gute Qualität des Materials und der Verarbeitung sowie die Gestaltung der Innentaschen ist auch recht pfiffig ausgeführt.
Es passt sogar eine 1,5 l Flasche Wasser und die Lunch-Box rein.
Ich kann die Tasche nur empfehlen und würde sie wieder kaufen.
am 12. Mai 2017
Schade - nach ca 1,5 Wochen wurde eine Naht außen, wo das Logo ist, lose. Nach mehrmaligen Anfragen an den Hersteller, gab es bis dato keine Rückmeldung. Dafür ist sie dann ganz schön teuer. Ansonsten ist der Rest gut verarbeitet.
am 30. Mai 2017
Bin mit dieser Tasche sehr zufrieden. Bisher habe ich bei meinem Modell keine Probleme mit Abfärben feststellen können.
Würde Sie wieder kaufen
am 22. März 2014
aber leider für mich etwas zu groß, deshalb habe ich die Tasche wieder zürück geschickt und mir die
kleinere Tasche bestellt.
am 25. Mai 2014
Der Messenger ist fast schon etwas groß - aber die Größe habe ich ja gewählt.
Auf jeden Fall hat er eine gute Unterteilung:
neben dem Hauptfach, dass auch für Macbook Pro bis 13" + iPad ausreichend groß ist gibt es noch einen Einschub für die Geldbörse und fürs Handy, dazu 2 Stiftehalter, ein Fach mit Reissverschluss innen, ein Fach ohne Reissverschluss und auf der Rückseite aussen noch eines mit Reissverschluss, der von einer Lederblende überdeckt ist. Somit eine tolle Tasche, die mit ihren Details einen wetterfesten Schutz für den Inhalt bieten sollte. Die Verarbeitung ist super.
Und warum nur 3 Sterne?
Weil - und das ist schon ziemlich nervig - das Leder färbt!!!
Ich sau mir mit der Tasche meine Klamotten ein! Leider haben Umhängetaschen die Eigenschaft, nahe am Körper getragen zu werden - das liegt in der Natur der Sache. Wie man also ein Material einsetzen kann, dass auf der Kleidung abfärbt, bleibt mir ein absolutes Rätsel! Ich habe nun gehört, dass sich dieses Phänomen nach 3 Monaten etwa geben soll. Ich bin gespannt, ob das so sein wird.
am 30. April 2015
Die Tasche färbt sehr stark ab! ich bin sehr enttäuscht, von Strellson viel Besseres erwartet! Nicht zu empfehlen! :( Leider...
am 29. Oktober 2014
Ich habe mir den Strellson Messenger- Bag gekauft, um zur Uni nicht immer einen großen Rucksack mitnehmen zu müssen. Wurde absolut nicht enttäscht:

- die Größe ist ideal: es passen A4 Mappen locker hinein
- solide Verarbeitung: dickes Leder, auch der Verschluss und die Nähte sehen so aus, als könnten sie etwas aushalten
- cooles Design: nicht zu sportlich, aber auch nicht zu elegant

Wie gesagt, für Uni-Zwecke ideal, neben ein bis zwei Büchern kriege ich noch einen Schreibblock, Wasserflasche, Handy, Geldbörse und Federschachtel unter.
am 9. Januar 2016
Für meine Zwecke - Arbeit, kleiner Fotoapparat drin, geringes Gewicht- sehr gut geeignet. Hatte vorher das ähnliche Produkt in Kunstleder - ein Sack! Hier merkt man die Qualität. Zum Thema Verfärbungen an Kleidung: die Tasche kommt in einer Plastikfolie, vorn und hinten mit einer Pappe davon abgetrennt. Die Pappen sind ölig. Es empfiehlt sich die Tasche ein parr Tage ohne Verpacckung stehen und trocknen zu lassen, gut mit einem weichen Tuch abzuwischen, dann ggf. mit einem Lederimprägnierspray einzusprühen, wieder trocknen zu lassen und abzureiben und alles ist in Ordnung.
am 16. Juni 2014
vorab sei mal gesagt, sehr rasche Lieferung, super!
Genau die Ideale Größe für A4 Mappen, gehen ohne Probleme rein.
Ausreichende Innenfächer, nicht zuviel, so ist man nicht verleitet unnötiges Zeug mit zunehmen.
Sehr feines Leder.
Der Gurt ist bei den Ösen sehr stabil verarbeitet und hat eine angenehme Breite.

Bin sehr zufrieden.
am 22. März 2015
Cooles Teil und die richtige Größe. Verarbeitung ist super, ich hoffe, dass ich lange Spaß daran habe. Ob das Material abfärbt, wie ich schon öfters gelesen habe kann ich noch nicht beurteilen, da ich die Tasche erst einmal benutzt habe.