flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2014
Die Entscheidung zum Kauf bestand für mich als bislang eher theoretisch interessiertem Street - Fotograf vor allem in den guten Rezensionen und dem niedrigen Preis des Buches. Auch das Coverfoto schien mir nicht übermäßig überzeugend. Doch schon beim ersten Durchblättern schwante mir, dass dieses Buch mehr bietet, als mit oberflächlichen Blick erfassbar. So umfasst die Auswahl der Fotografen und Fotos ein so immenses - und dabei fantastisch ergänzendes - Spektrum an ästhetischen Dimensionen gegenwärtiger Street Photography, dass man die editorische Gründlichkeit der Autoren nur bewundern kann. Die Position vieler der dargestellten Fotografen außerhalb eines medialen Mainstreams spiegelt sich bei den Autoren eben der Mut, der notwendig ist, ein Foto besonders werden zu lassen. Die allgemeine Einführung ins Thema wie auch die Kommentare zu den vorgestellten Fotografen suggerieren dabei annähernd die gleiche Hingabe zum interessierten Leser wie gegenüber den dargestellten Fotos. In kurzer Zeit wurde mein Horizont enorm erweitert.
am 31. August 2015
Das Buch zeigt das fotografische Können großer Meister, zum Beispiel Robert Capra, Henri Cartier-Bresson, Martin Parr. Der komplette Text einschließlich der Bildunterschriften ist auf Englisch, aber allein das Betrachten der Fotos gibt Lesern auch mit geringen Fotografiekenntnissen reichlich Anregungen für Motiv- und Perspektivsuche. Der Kauf lohnt sich in jedem Fall.
am 10. Januar 2014
mein Hobby ist die Fotografie und ich wllte mich mal an Streetfotografie heran wagen,
das Buch ist groß und gut gefüllt mit Fotos,nett zum durch blättern,leider habe ich nicht gesehen,das es in English,welches bei mir nur noch aus der Schulzeit vorhanden ist.
Anregungen für mich selber,eher weniger,das es bei vielen Fotos auch situations abhängig ist.
Fazit für mich,ich behalte es und in ruhigen Momenten mal wieder durch blättern
mfg
M.H
am 4. Januar 2014
Ein schönes Buch mit vielen aus allen Teilen der Welt zusammengetragenen Bildern.
Als Ideengeber wunderbar geeignet, daher sehr Empfehlenswert!
Ist ein sicherer Kauf für jeden Fotobegeisterten...
Gruß
AH
am 1. November 2012
Das erste brauchbare Buch zur Straßenfotografie das mir in die Hände gefallen ist.

Fazit:
Interessante Bilder und Beiträge verschiedener Namenhafter Street-Fotografen! Wirklich sehenswert!
am 2. April 2014
Ein sehr überzeugender Fotoband, gut ausgewählt, sehr ansprechend aufgemacht und preiswert angeboten. Es gibt so viele überflüssige Bücher - dies hingegen ist eines, das ich nicht mehr missen möchte, weil es immer wieder Spaß macht, hinein zu schauen: Ich lernte viele Fotografen kennen, von denen ich noch nichts wusste und bin dankbar, dass mich ein Kollege auf diesen Band hingewiesen hat.
am 2. Mai 2013
das buch ist echt super...super verarbeitet...echt tolle bilder auch die qualität der bilder ist atemberaubend
für wenig geld soviel bekommen ...findet man heutzutage selten
am 22. Januar 2013
Jeder, der sich für Street-Fotografie interessiert und nach neuer Inspiration sucht, sollte dieses Buch kaufen. Es ist seinen Preis mehr als wert. Im Buch finden sich die besten Bilder, der besten aktuellen Street-Fotografen, wie Nick Turpin, Matt Stuart, Bruce Gilden, u.v.m. Dieses Buch zu betrachten ist ein einziges Vergnügen. Und auch ein durchaus lustiges Erlebnis.
am 31. Juli 2013
Sehr schönes Buch für alle die einen Schritt von Studiofotografie zu Straßenfotografie machen wollen. Das Buch inspiriert mich dazu Menschen und die Straße in einem anderen Blickwinkel zu sehen und diese aufzunehmen.
am 9. August 2013
Interessante Bilder in diesem Buch, die wohl einen grossen Teil des Spektrums der Streetphotography abdecken und der weiteren Orientierung (Lesestoff) dienen können. Teilweise ist mir aber der Hype um bestimmte Photografen unverständlich geblieben. Insgesamt lesenswert.