Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Stowasser primus: Schulwörterbuch ab 2. Lernjahr: Latein-Deutsch/Deutsch-Latein
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juli 2017
Ist nicht anders als erwartet. Das Wörterbuch war original eingeschweißt und ist genau so gut wie in einer Buchhandlung bestellt.
am 16. September 2012
Der Stowasser Primus ist für mich als Schüler viel einfacher zu handhaben, als der kleine Stowasser. Es ist vor allem schön, dass Verben im Infinitiv angegeben sind und nicht wie im kleinen Stowasser in der 1. Person Singular (Präs. Ind. Akt.). Für den Latein Unterricht und die Hausaufgaben ist der Stowasser super. Leider ist er (an meiner Schule) nicht für Klausuren zugelassen.
am 7. Oktober 2014
Ich war auf der Suche nach einem kompakten Wörterbuch Latein-Deutsch fürs Kolleg. Das habe ich im Stowasser Primus gefunden. Der Wortschatz mit Bedeutungen, etc. ist für meine Zwecke ausreichend. Der Primus beschränkt sich dabei auf die wesentlichen Wörter und Bedeutungen, ist dadurch recht kompakt und handlich, wodruch man ihn gut transportieren kann. Er erreicht natürlich nicht die Tiefe eines umfangreicheren Wörterbuches a la Pons, das braucht er allerdings auch nicht, denn dafür gibt es andere Alternativen, auch von Stowasser selbst. Ich kann den Primus trotzdem jedem empfehlen, der ihn im Unterricht einsetzen darf.
am 27. September 2016
Das Wörterbuch hat mich sehr gut durch das Latinum an der Uni geführt, nachdem der Pons bei mir immer mehr für zu Zeitverlust und auch zu Verwirrung geführt hat, war ich froh den Stowasser gekauft zu haben. Kam damit viel viel besser zurecht und die Vokabeln konnten viel schneller damit gefunden werden.
am 28. April 2015
das Buch brauchte unsere Tocher für den Unterricht und was fällt da leichter als diese über amazon zu bestellen! Ich denke mal der Preis ist auch in Ordnung!
am 2. Dezember 2013
Mussten wir für die Schule besorgen. Ist immer noch im gebrauch und nach wie vor im guten Zustand.
Sehr praktisch
am 26. September 2010
Dieses Wörterbuch wird auf Anraten des Lateinlehrers in der Oberstufe (Klasse 12) verwendet und ist auch für Übersetzungen von Ovid Galileo geeignet.
am 1. März 2014
Der Artikel war echt super .Es war alles in Ordnung :D Es gab nichts wo ich damit Probleme haben könnte,