Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 8. Dezember 2011
Habe den Hintergrundstoff in schwarz und weiß gekauft. Wurde auch sehr schnell geliefert. Einzige Information ein Begleitzettel in dem stand, dass man den Stoff nicht waschen darf, da er dadurch beschädigt wird. Der Stoff kommt zusammengefaltet in einem Karton. Nach dem Auspacken war der Stoff durch das zusammenfalten stark zerknittert. Nach 2 Tagen aufhängen gingen die Falten kein bisschen raus. Von Stoff kann man eigentlich auch nicht sprechen ist eher Folienartig. Unter Stoff hatte ich mir was anderes vorgestellt. Nach Rückfrage beim Lieferanten wie man die Falten rausbekommen sollte, wurde mir geschrieben man könne den Stoff mit niedriger Temperatur bügeln. Nach dem ersten Versuch hab ich das abgebrochen weil der Stoff anfing zu riechen und ich befürchtete den Stoff zu schmelzen.
Für mich ist dieses Material völlig ungeeignet als Fotohintergrund. Er läßt sich weder Dehnen noch Spannen, und die Falten werden wohl immer drin bleiben.
Also lieber etwas mehr Geld investieren und was richtiges kaufen.
am 11. Oktober 2012
Im März habe ich den Hintergrundstoff in Weiss (3m x 3m), sowie ein Komplettsystem in Schwarz (3m x 6m) über Amazon bei dem Drittanbieter JAGO24 bestellt und geliefert bekommen.
Ich kann mich noch erinnern, dass in dem Text stand, dass es sich um ein weiches, bei 40°C waschbares Material handeln sollte, welches nicht reflektiert.

Zum Einen, es war eine Frechheit, dass bei beiden Artikeln, die am selben Tag versendet wurden, auch noch pro Position 8,50 Versand berechnet wurden.
Zum Zweiten: Der Stoff kam mir schon vor dem Auspacken sehr steiff vor. Dieser ist übrigens im Format 40cm x 40cm zusammengelegt, besser: gefaltet. Nach dem Auspacken war mein erster Eindruck bestätigt: Der Stoff, sofern er sich so nennen darf, ist steiff wie ein Brett. Meiner persönlichen Meinung nach, eine bessere LKW-Plane. Die Falten bekommen man nicht raus und was in einem Beiblatt, das beim Auspacken aus dem Stoff herausflog stand schockierte mich schon sehr: Nicht Waschbar !!! Nicht zu Bügeln !!!

Das heißt letztendlich, die Falten und Knicke die schon beim Auspacken im Stoff sind, bekommt man nicht mehr raus !!!

Dann das Stativ, es sollte sich dabei um Teleskopstangen handeln, sind es auch, aber wehe man zieht sie bis zum Ende, dann hat man zwei Einzelstangen in der Hand.
Die Stabilität des Stativs ist ok, wenn man keine Belastung oder unebenen Boden erwartet. Die Gewinde zur Aufnahme der Querstange mit dem Stoff sind aus billigem Stahl. Das Gewinde hat sich bei mir nach dem vierten Aufbau verabschiedet.
Bei den Aufnahmen reflektiert der Stoff imens. Ein "fleckenloses" Foto ist dabei undenkbar. Die Falten stören bei jeder Aufnahme und das Modell scheuert sich die Knie, die Ellenbogen und den Po wund.

Zur Standardausrüstung, sofern jemand diesen Artikel kauft, gehört auf jeden Fall eine Rolle stabiles Gewebeband (Panzerband, silber)um die Stangen zu fixieren, sowie ein Gewindeschneider um die Schraubgewinde nachzuschneiden.

Meine Meinung über diesen Artikel: Er hält absolut nichts, was er als Leinwand, bzw. Foto-Hintergrund haben sollte.
Wer ernsthaft eine Fotoleinwand für Studioaufnahmen oder Home-Shootings sucht, der sollte lieber nochmal 100 Euro drauflegen und was richtiges kaufen.
Das ist billiger Chinaschrott.
Also Fotografen lasst die Hände davon, spart euch das Geld dafür und sucht euch lieber ein Mietstudio.
am 14. August 2012
Der Stoff ist extrem verknittert angekommen und die Falten gehen auch nach mehreren Monaten nicht raus, zudem ist der Stoff überhaupt nicht deckend... man kann die Umrisse der Dinge dahinter noch erkennen...
am 20. Dezember 2011
Habe mir den Hintergrundstoff bestellt (wobei Stoff eigentlich der falsche Begriff ist. Kunststoffplane wäre passender), weil ich davon ausging, dass der Kunststoff nicht so schnell knittert. Angeliefert wurde der Hintergrundstoff aber bereits mit Falten. Nach Rückfragen beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass man versuchen könnte, den Stoff aushängen zu lassen oder mit einem Baumwolltuch bedeckt bei leichter Wärme zu bügeln. Leider funktionierte beides nicht, so dass die Falten auf den Bildern noch immer deutlich zusehen waren. Daher habe ich den Stoff zurückgeschickt.

Fazit:
Wer eine Plane braucht, um z.B. sein Wohnzimmer zu streichen, kann diesen Hintergrundstoff nehmen. Er ist äußerst robust und mit dem Preis von 20,- Euro auch nicht teurer als eine gute Abdeckplane aus dem Baumarkt.

Wer allerdings Fotos damit machen will, ist besser beraten, einen Hintergrundstoff aus dicker Baumwolle zu kaufen. Die knittert zwar auch, ist aber problemlos bügelbar (und meistens auch Waschbar).
am 20. Dezember 2012
Ich möchte jeden warnen vor diesem Reinfall!! Die Falten aus dem Hintergrund sind nicht wegzubekommen! Waschen geht nicht (lt. Produktbeschreibung), selbst mit dem Dampfbügeleisen bekommt man die Falten nicht heraus! Bin sehr verärgert!
am 16. April 2012
Artikel ist soweit in Ordnung, nur ist dieser für ein Fotostudio nicht geeignet, da dieser das Blitzlicht stark reflektiert. Außerdem ist er schwer glatt zu bekommen, nachdem man ihn aus der Verpackung nimmt. Das sieht man dann auf den Fotos. Der Hintergrund ist aber verwendbar als Hintergurnd für andere halbtransparente Stoffe im Vordergrund.
Dieser Hintergrund ist strapazierfähig nur leider nicht wirklich zum Fotografieren geeignet.
am 20. Mai 2013
Das Kuststoffmaterial wird gefaltet versendet und die Falten sind nur sehr schwer oder sogar gar nicht wieder raus zu bekommen. Bügel geht nicht, hängen bringt nichts... Also entweder man gibt sich mit einem Schachbretthintergrund zufrieden, oder aber man muss sich einen anderen Hintergrund, vielleicht einen aus echtem Stoff kaufen.

Kaufempfehlung ist auf jeden Fall was anderes...
am 5. März 2012
Der Stoff hat eine Löscherstruktur, d.h. wenn man Objekte dahinter stellt könnten sie auf den Fotografien erkennbar sein.

Auf der Beilage steht, dass der Stoff nicht waschbar ist. Dieser Hinweis sollte vielleicht mit in der Anzeige stehen.

Die Farbe ist schön hell, der Stoff ist sehr leicht und für den Preis ok.
am 11. Dezember 2011
Der Artikel war als Hintergrundstoff eingstellt. Die Abwicklung der Lieferung war vorbildlich.
Der Artikel entsprach jedoch in keinster Weise den Erwartungen. Durch die Beschichtung des Materials ergaben sich sehr starke Reflektionen, welche den Hintergrund als solchen nicht brauchbar deklassierten. Kein Problem dachten wir, schicken wir ihn mit einer entsprechenden Kritik eben zurück. Doch auch dieses war ein Fehler. Die Firma erwartet nur freie Sendungen. Steht auch so im klein gedruckten. Das war dann unser Fehler - das Paket kam also mit 15Euro Nachgebühr zurück. Nochmals - frei - eingesandt haben wir also (Kostentechnisch) nix bekommen, aber mehr als den vollen Preis bezahlt.
Lieber Anbieter - Ihr solltet Euch im Vorwege schon bewußt sein was ihr wofür verkauft. Ein Spiegel (übertrieben gesagt) kann kein Fotohintergrund sein.
am 2. August 2013
verstehe nicht wie man so einen Müll
als Studiohintergrund anbieten kann.
Der Hintergrund ist in einem flachen Karton verpackt
und dadurch zig mal gefaltet.
Ich hatte ihn trotzdem mal an meinem Walimex Hintergrundsystem
befestigt. Die Falten sind böse und nicht mehr zu entfernen.
Angepriesen als Foto - und Videohintergrund
kann ich es auf keinen Fall weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen