Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. April 2015
Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen dem Vorlesungsstoff zu folgen und einige Ideen nachzuvollziehen. Allerdings sind einige Beweise sehr kurz gehalten was das Verständnis erschwert.

Der grosse Vorteil dieses Buches liegt darin, dass alle Konzepte allgemein eingeführt werden und nicht zunächst diskrete Fälle abgehandelt werden und anschliessend Stetige bzw Unendliche Fälle. Es wird alles sauber und Axiomatisch eingeführt.
am 16. Mai 2010
Das Buch diente mir als Grundlage für die mündliche Nebenfachprüfung in der Stochastik. Beschäftigt habe ich mich dabei mit den Kapiteln 1 bis 7. Mit den Erläuterungen bin ich sehr gut zurecht gekommen und auch die Beispiele sind meist anschaulich und gut vorstellbar.
Lediglich die fehlenden Lösungsansätze für die Aufgaben machen die Sache etwas schwieriger, wenn man unter Zeitdruck steht.
Insgesamt aber trotzdem sehr empfehlenswert.
am 16. April 2013
Dieses Buch ist super!
Der Autor beschreibt es sehr gut und verständlich. Tatsächlich beschreibt er über die mathematisch formale Definition hinaus und trotzdem mathematisch korrekt. Die Beispiele sind hervorragend!
am 28. Mai 2014
Hallo,

Ich lese dieses Buch parallel zur Vorlesung Stochastik B. Die zahlreichen Beispiele und Erklärungen sind hilfreich.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, nachdem sie sich den Inhaltsverzeichnis angeschaut haben, und Gebrauch von diesen Themen machen können.