Format: DVD|Ändern

am 8. April 2017
natürlich ein meisterwerk. Dazu gibt es nicht viel zu sagen ein Classiker.
Wie natürlich auch die anderen teile ;) viel spass beim schauen
am 15. August 2015
Wieder einmal ist Weihnachten und John McClane möchte mit seiner Frau ein besinnliches
Fest feiern. So holt er sie auf dem Washingtoner Airport Dulles ab.
Da ihr Flug noch nicht aufgerufen wurde, wartet McClane im Terminal und beobachtet durch Zufall einige
verdächtige Typen.

Es stellt sich schnell heraus, dass der korrupte und entlassene Colonel Stuart (William Sadler) mit seiner Söldnertruppe
den Airport in seine Gewalt brachte.
Er fordert die Freilassung des Generals Ramon Esperanza (Franco Nero), der auf dem Flug nach Washington ist.
Als Warnung lässt Col.Stuart ein vollbesetztes Passagierflugzeug abstürtzen.

Für den Cop McClane geht nur eines durch den Kopf. Dieselbe Scheiße passiert dem selben Mann zum zweiten Mal.
McClane hat nur noch eine knappe Stunde, dann hat das Flugzeug in dem seine Frau sitzt, keinen Sprit mehr und wird
am Boden genauso zerschellen wie das erste.

John McClane (Bruce Willis) wieder in Höchstform.
Der zweite Teil genauso spitzenmäßig wie der erste, vielleicht sogar noch ein Tick besser.
Absolut sehenswert und für jeden Actionfan ein Genuss.
Mit Bruce Willis, William Sadler, Franco Nero, Dennis Franz, John Amos, William Atherton, Art Evens
und als Gast als Stgt.Al Powell, Reginald VelJohnson, schon bekannt aus dem ersten Teil.

Auch hier waren Bild und Ton hervorragend.
Aber mit den Extras genauso mau wie im ersten, ein Kommentar und wieder kein Wendecover.
Was mir im ersten genauso wie hier im zweiten Teil gefiehl, die Abspannmusik mit dem Lied
Let it Snow, Let it Snow, Let it Snow.
am 20. November 2014
Eigentlich wollte er nur seine Frau vom Flughafen abholen doch dann passiert es wieder.

Terroristen bringen den Flughafen in Ihre gewalt. McLane mischt nun auch wieder richtig ordentlich mit, zudem seine Frau in einem Flugzeug über dem Flughafen kreist und nicht Landen kann, da die terrors die Landebahnen kontrollieren und auf einen bestimmeten Fluggast warten.. nun muss McLane alles dran setzen, dass der Flughafen wieder genutzt werden kann.

Der Film ist sehr unterhaltsam und auch lustig. Willis mal wieder in Action. Der zweite Teil der Stirb Langsam Reihe ist ebenfalls ein gelungenes Werk.

Gebe als Fan der Reihe sowieso erst mal 5 Sterne und auch weil die Reihe nach wievor in jedes Film Fan Regal muss.
Ganz klare Kaufempfehlung.
am 21. Mai 2007
Für mich ist Stirb langsam 2 der beste Teil der Reihe. Warum? - Weil er es tatsächlich schafft die Action von Teil 1 noch einmal zu steigern. Außerdem war die Idee, als Handlungsspielraum den Flughafen zu nehmen einfach grandios.

Ansonsten brauche ich wohl zu Handlung und Film gar nicht mehr viel sagen. Stirb langsam 2 ist ein moderner Klassiker unter den Action-Filmen.

Die Doppel-DVD ist dabei technisch gut gelungen. In Anbetracht des Alters des Films, sind Bild und Ton erstklassig.

Wer also bislang den Film noch nicht in seiner Sammlung hat, sollte dringend zugreifen.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. November 2007
Den Film habe ich bestimmt mehr als ein dutzend mal gesehen - doch dieses Mal, als Bruce Willis in HD den Flughafen in Schutt und Asche schießt, bemerkt man erneut, was für ein kleines "Wunder" BluRay/HD-DVD doch ist.

Zunächst einmal haben Fox und die HD-Produktionsfirma den Menü-Totalausfall der Stirb Langsam 4.0 BluRay wieder wett gemacht und präsentieren nach etwas Ladezeit ein sehr gut gemachtes On-Screen Menü, besteht aus einem 3D-Gittermodell eines Passagierflugzeugs, das sich fortlaufend dreht und die Position wechselt, je nachdem welche Menüpunkte und Untermenüs man auswählt. Ich erwähne das so ausführlich, weil wie schon geschildert zu der an sich super Qualität der Stirb Langsam 4. HD-Scheibe ein grottenschlechtes Menü programmiert wurde und Fans sich etwas versetzt vorkamen. Viele würden jetzt den Einwand bringen, dass ein Menü nun mal nur ein Menü ist, doch im Zeitalter von BluRay/HD-DVD und der neuen Technik diesbezüglich, sollte man schon ein aufwendiges Menü serviert bekommen, und da hat ja die BluRay-Fraktion schon die Nase vorne.

Jetzt aber zum wichtigsten:

Bild:
Keine Frage, der Film hat schon fast 18 Jahre auf dem Buckel, aber glücklicherweise waren die Master-Filmbänder in guter Verwahrung und sind bis auf ein in wenigen Szenen zu sehendes Filmkorn in tadellosem Zustand. Verschmutzung, Artefakte., Dropouts -Fehlanzeige. Der Film wird nie besser mehr aussehen - und das muss er auch nicht. Man würde denken, man schaut sich eine aktuelle Produktion an. Der Schärfegrad reicht von exzellent (die Szene, in der einer der Terroristen auf die Uhr schaut offenbahrt selbst kleinste Hautporen) bis sehr gut. HD-Feeling hat man den ganzen Film durch. Farbgebung, Kompression, Schwarzwert - alles top. Natürlich kann man "Die Hard 2" nicht mit HD-Referenzen wie KING KONG oder CASINO ROYALE mithalten, aber verstecken braucht er sich auf keinen Fall!

Sound:
Der englische Master liegt in DTS HD vor, der deutsche Ton ist von der Dynamik etwas besser als auf der vor einigen Jahren erschienen DVD. Als Soundreferenz, wie der vierte Teil der Reihe auf BluRay, kann Die Hard 2 allerdings nicht dienen, obschon die Soundkulisse für einen so alten Film recht ordentlich ist.

Die Extras:
Hier hat man ebenfalls keine Mühen gescheut und zeigt neben Making -Ofs, Interviews, Storyboards und Trailern noch den Kommentartrack mit Regisseur Renny Harlin persönlich. Übrigens sind die Szenen vom Drehort und die Interviews für das Alter in guter Qualität.

Fazit:
Und wieder ein Beweis dafür, dass ältere Filme - eine gute Produktion vorausgesetzt - in HD neuen Schwung bekommen und die Anschaffung wirklich für Fans Pflicht ist. Der Film ist wie fast alle aus der Reihe absoluter Kult und mal ehrlich, auf "Juppi-ya-yeh, Schweinebacke" wartet doch eigentlich jeder!

Bild 8/10 Ton 6.5 /10 Extras 7/10
am 2. Mai 2017
der film ist der knaller ... geile sprüche, viel action, gute schauspieler was will man mehr. einfach klasse die filme. 5 sterne von mir.
am 18. Februar 2009
"Stirb Langsam" machte 1988 Bruce Willis nicht nur zu einen der größten Actionstars aller Zeiten, sondern er prägte ein ganzes Genre neu. Auch die zwei Jahre später gedrehte Fortsetzung ist trotz Regiewechsels (von John McTiernan auf Renny Harlin) ein gelungener Actionfilm, der sich nur aufgrund einigen Parallelen zum ersten Teil ein wenig abschwächt.

So wundert es auch nicht, dass an Weihnachten abermals eine Gruppe von Terroristen (diesmal durchgedrehte Elite-Soldaten) die wohlverdienten Feiertage von John McClane vermiesen. In "Stirb Langsam 2" dominiert diesmal allerdings eindeutig der militärische Touch und dieser zeigt uns, dass John McClane es auch ohne "größere Probleme" schafft, es mit einer ganzen Gruppe von Soldaten aufzunehmen.

Der Ablauf der Handlung ist bekannt aus dem ersten Teil, nur diesmal wurde das komplette Szenario auf einen Flughafen übertragen. Glücklicherweise kann man die Ähnlichkeit zum ersten Teil leicht verzeihen, da McClanes One-Man-Show, gespickt mit ordentlich Selbstironie so überragend gut, dass selbst manche Logiklöcher von Actioniers schnell verziehen werden können.

So erlaubt sich "Stirb Langsam 2" kaum wirkliche Schwächen, die eheste, die ich ausgemacht habe, liegt in der Besetzung des Bösewichts. William Sadler alias Col. Stuart ist kein Alan Rickman und kann daher seine Rolle nur bedingt ausfüllen.

Trotzdem liefert "Stirb Langsam 2" aufgrund des erfolgreichen Konzepts zwei Stunden lang beste Action-Unterhaltung - 5 Sterne.
am 27. September 2005
Ich glaube, ich muss hier einmal für „Die Hard 2" ein klares Lob aussprechen. Klar ist es eine Fortsetzung, die uns die gleichen Protagonisten wie in Teil 1 bietet und auch die Story scheint sich nur vom Hochhaus (Teil1) hin zum Flughafen verlagert zu haben, aber mal ehrlich: ist das in den meisten Fortsetzungen der Fall?!? Und wollen wir nicht eine ähnliche Fortsetzung mit den gleichen Figuren haben und nicht irgendein Remake oder Plagiat mit anderen Schauspielern?!? Bei „Terminator 1 - 3" war es genau das gleiche. Es gibt immer Leute, die sich beschweren, es sei die gleiche Story und es seien die gleichen Darsteller. Bei „Terminator" haben wir uns drauf gefreut, Arnie wieder die Menschen vor den Bösen beschützen zu sehen, bei „Alien" ging es immer um den Kampf von Ripley gegen die fiesen Biester und bei der „Nackten Kanone" freuten wir uns darauf wie Inspektor Drebin in die Fettnäpfchen tritt (um mal ein Beispiel aus dem Bereich Komödie zu nehmen).
Hier in „Die Hard 2" ist es McClane der den Bösen wieder mal in den Hintern tritt und dabei noch einen netten Spruch auf den Lippen hat. Und mal ganz ehrlich: Spannung baut sich auch hier wahnsinnig auf und man kann mit den Hauptprotagonisten schon mitleiden.
Ich sage nicht, dass hier das Action-Genre neu erfunden wurde oder Teil 1 getoppt wird, aber ich kann auch nicht sagen, wie von einigen behauptet, dass dieser Film ein Reinfall sei.
Er ist sehr sehenswert und bietet genau das, was wir von einem Action-Film mit Bruce Willis in dieser Hinsicht erwarten.
Und bei Teil 4 wird dies auch nicht anders sein.
Oder könnt Ihr Euch einen "Stirb Langsam"-Teil ohne Bruce vorstellen???
am 11. August 2005
Auch im zweiten Teil von "Stirb langsam" gerät der Polizist McClane an den wohl ungünstigsten Ort überhaupt: er bekommt einen Terror-Angriff auf dem Washingtoner Flughafen im wahrsten Sinne "hautnah" mit, obwohl er eigentlich nur seine Frau Holly von dort abholen möchte, um gemütlich, mit Kindern und Schwiegereltern Weihnachten feiern zu können. Mal wieder scheint es nur McClane zu sein, der einen Durch- und Überblick hat bzw. bewahrt und letzten Endes Washington DC vor etlichen Flugzeugabstürzen bewahrt. (...)
In diesem Film darf man allerdings - genau wie in Teil 3 - nicht immer das Gehirn einschalten, da es leider etliche Logik-Fehler gibt. Allerdings zählt meiner Meinung nach in "Stirb langsam", wie wohl in den meisten Action-Filmen, weniger die Logik als die Spannung. Und die ist nicht zu wenig vorhanden!
Normalerweise geize ich mit der Vergabe von "5 Sternen". Da die "Stirb langsam"-Trilogie allerdings die einzigen Action-Filme sind, die ich bisher ernsthaft angeschaut habe (bisher waren es lediglich versehentliche Kino-Besuche oder die kaputte Fernbedienung, die mich dazu gezwungen haben, Action-Filme (ausschnittsweise) anzuschauen), vergebe ich an dieser Stelle gerne die volle Punktzahl!
am 31. Mai 2013
Der Film von 1990 wurde von Renny Harlin inszeniert und Bruce Willis spielt die Hauptrolle.
Die Handlung:Eine Gruppe Terroristen übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert die Freilassung eines ehemaligen südamerikanischen
Diktators.John McClane,der seine Frau vom Flughafen abholen will,die in einem der Flugzeuge sitzt,versucht,nachdem seine Hilfe abgelehnt wurde,
auf eigene Faust gegen die Terroristen vorzugehen.
Die Action ist aufwändig,wuchtig und klasse inszeniert.Die Tricks wirken immer absolut realistisch und können überzeugen.Bruce Willis ist genauso
cool,wie im ersten Teil,aber die Gegenspieler sind blasser geworden und Handlung ist eigentlich dieselbe,wie im ersten Teil.Es gibt außerdem ein
paar unnötige Brutalitäten und Logiklöcher(Platzpatronen in der Kirche).
Totz allem ist der Film dank der krachigen Action,die natürlich tolle Einfälle hat,wie die Snowmobileverfolgungsjagd,der Schleudersitz oder der
Finale Kniff von McClane.
Der Soundtrack von Michael Kamen ist wieder spitze.
Fazit:Würdige Fortsetzung.