Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Länge: 35|Größe: 50GL|Ändern

am 8. Juli 2016
Die Qualität der Kette kann nicht geprüft werden, da es zu riskant ist, die Kette aufzuziehen und damit zu sägen. Begründung:
Im Angebot ist die normale Verpackung abgebildet, so wie sie in jedem Ladengeschäft mit einer Stihl-Vertretung erhältlich ist.
Geliefert wird die Kette jedoch in einer zerknautschten, beschädigten und offenen (!) Form von "Stihl-Universalverpackung" oder wie auch immer man diesen gefährlichen Unsinn nennen will. Die für die Sicherheit extrem wichtigen Daten (Anzahl der Treibglieder / Teilung in Zoll / Treibgliedstärke in mm / Modell) sind dort allen Ernstes per Hand und mit Kugelschreiber kaum leserlich auf die Verpackung geschmiert. Die Kettenlänge ist, kaum fassbar, gar nicht angegeben!
Ich nehme das als Täuschung wahr!
Und auf Grund der beschriebenen Umstände habe ich kein Vertrauen zum Inhalt der Verpackung. Ein anderer Rezensent hatte ja auch schon eine ganz andere Kette in der Verpackung, als es die handgemalten technischen Daten es angaben.
Eine falsche Kette aufzuziehen ist lebensgefährlich, denn sie kann einem im schlimmsten Fall um die Ohren fliegen!
Ich habe es bei zwei verschiedenen Verkäufern versucht, jedoch überall das Gleiche erlebt.
Fazit: Vom Kauf muß ich dringend abraten, denn per Internet bekommt man wohl keine normale Verpackung, so wie sie in jedem Ladengeschäft mit einer Stihl-Vertretung üblich und erhältlich ist. Dann kaufe ich doch lieber im Ladengeschäft und zahle mehr. Dann bin ich mir wenigstens sicher, daß drin ist, was drauf steht. Das ist mir meine Gesundheit und Unversehrtheit wert.
am 14. Mai 2015
Wenn sich die Säge bei Querschnitten in dickerem Holz verläuft, festklemmt und nur noch bogenförmige Schnitte erzeugt werden, dann sollte außer der Kette auch die Führungsschiene gewechselt werden. Beide Teile haben dann die Verschleißgrenze erreicht. An der Kette ist der Verschleiß durch die konisch abgenutzten Führungsglieder, die in der Schiene laufen, sichtbar. Als Sägekette wurde ein Originalersatzteil von STIHL geliefert, was jede Bewertung unnötig macht*****.
am 2. September 2015
Habe mir vor kurzem eine Stihl Kettensäge zugelegt und vergessen, Ersatzblätter zuzulegen.
Hier gefunden, bestellt, und wurden fluchs geliefert.

Sind zwar nicht soooo viel günstiger als beim Händler, aber das Gerenne fällt weg. Die Qualität ist sehr gut.
am 8. Dezember 2014
Ist das Original und das habe ich auch wieder deutlich gemerkt. Hatte eine Zeit die Variante von KOX drauf, aber hier merkt man schon die bessere Verarbeitung. Der Einsatz machte wieder richtig Spaß.

Werde wohl nur noch beim Original bleiben.
am 27. November 2015
Wie auch immer 2 Ketten mit 55 Gliedern in 2 Verpackungen für Ketten mit 50 Gliedern kommen ? Seltsam aber so passt's natürlich nicht. Verpackung sieht auch anders aus als die beim Stihl-Händler ??? Ware geht zurück und ich kann keine Kaufempfehlung geben.
am 5. November 2015
Die Kette war buchstäblich der letzte Müll. Entweder war sie gebraucht oder es ist keine Originalkette von Stihl.
Die ist sofort abgesprungen und hat mich fast verletzt. Ich sollte ein Foto an den Lieferanten schicken, aber man kann auf den Bildern gar nicht erkennen dass die Kette Grade hat. Auf dem Karton war die Artikelnummer mit der Hand eingetragen. Das ist bei den Originalketten überhaupt nicht der Fall. Dies war ein Reinfall.
am 12. März 2014
Ich habe in meinem Leben schon einige Sägeketten in der Hand gehabt und auch mit den original Stihlketten verglichen. Die Unterschiede sind offensichtlich und ich kaufe nur noch ORIGINAL.
Leider hatte ich bei diesen Ketten das Problem, das ich nicht auf die Nutbreite des Schwertes geachtet habe. Also aufpassen !!! Für die MS 170 gibt es zwei Nutbreiten ( 1,1 und 1,3mm ) Unsere Säge bekommt jetzt noch ein zweites Schwert :-) Original natürlich.
am 9. Oktober 2014
habe eine sthil-kettensäge mit 35 cm schwert
diese wurde vom sthil-fachhändler gekauft und entsprechend ausgestattet
aufgrund der bisherigen guten schnittleistung und haltbarkeit habe ich mich einfach für das gleiche kettenmodel entschieden
experimente mit frendfabrikaten kommen für mich nicht in frage
empfehle damit, bei einem hochpreisigen markengerät auch die zugehörigen marken-zubehörartikel zu verwenden - nicht zuletzt, um im schadenfall auf eine herstellerkonforme verwendung verweisen zu können
am 13. Dezember 2015
Schnelle Lieferung,die Kette ist so wie beschrieben,ausprobieren konnte ich sie noch nicht!Würde sie weiterempfehlen.Ein
STERN Abzug,weil die Angaben per Kugelschreiber auf die Original Verpackung geschrieben wurde.
am 2. Mai 2013
Was soll man über ein original Stihl Teil sagen. Einfach klasse, der Preis ist mehr als ok, und die Lieferung war schnell da.
Ich kann es ohne weiteres empfehlen, und werde dort sicher wieder bestellen

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken