Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

TOP 1000 REZENSENTam 27. November 2012
Ich bin grds. kein großer Tennis-Fan, aber dieses Spiel ist einfach genial.

Schöne Grafik, schnelles Spiel und die Steuerung ist super schnell verinnerlicht. Die Tap-und-Wisch-Steuerung ist wie geschaffen für dieses Spiel.

Vom Schwierigkeitsgrad auch für Anfänger schaffbar und nicht frustrierend, aber auch für Fortgeschrittene immer noch fordernd.

Auf jeden Fall downloaden!
am 15. Dezember 2012
Ohne Internetverbindung - kein Spiel, die App wird angehalten. Das finde ich absolut nicht schön. Auch wenn das Spiel selbst ganz nett ist: So ein Zwang ist für mich ein absoluter Deinstallations-Grund!

Nachtrag, 20.03.2013:

Aktuell funktioniert das Spiel auch ohne bestehende Internetverbindung. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was "amazon" da immer macht, dass einige Spiele nach einem App-Store-Update ohne bestehende Internetverbindung nicht mehr funktionieren...
am 30. März 2015
Ich kenne Sticksports bereits seit Jahren als Onlinegames und finde die App-Version von Sticksports Tennis klasse. Leider finde ich es schade, dass man für die stärkeren Gegner bessere Tennisschläger benötigt und diese gibt es als In-App-Kauf ab 0,79 bis über 24 EUR für den Supidupi-Schläger... ich habe mir dann einen besseren Schläger gekauft (für 1,59) und komme damit auch mit den stärkeren Gegnern besser klar. Eigentlich hätte ich 5 Sterne vergeben, aber wegen der In-App-Käufe gibt's einen Punkt Abzug.
am 30. Oktober 2012
Ich habe noch keine App so lange gezockt wie diese! Die Lernkurve war für mich extrem flach, ich hab mich echt ungeschickt angestellt weil ich nicht kapiert habe, dass die Bälle nur ins Aus gehen wenn mein Timing nicht passt. Mittlerweile mache ich Connors und Co Konkurrenz :)

Ich werde mir wohl noch weitere Level kaufen - aber auch ohne Kauf habe ich mittlerweile gute zweieinhalb Stunden gezockt. Täglich gibt es auch eine kostenfreie Herausforderung, die man zusätzlich annehmen kann. Wow!
am 17. Juni 2013
Stick Tennis ist wie der Name schon sagt ein Tennis Spiel, das neben Virtua Tennis (zu welchem sich ein großes Display empfiehlt)
eines der besseren Sorte ist.
Die liebevoll gemalten Stickmännchen und -weibchen bewegen sich vom selbst, wobei man mit bestimmten Angriffsschlägen seinen Spieler ans Netz locken kann. Die Schläge werden durch Streichen in die jeweilige Richtung ausgeführt, wobei auch Spitze winkel und kurze Stoppbälle (durch streichen nach unten) möglich sind. Wichtig dabei, da die Spieler sich von selbst bewegen, das Timing der Schläge, worauf hier das ganze Augenmerk liegt. Das ist anfangs gar nicht so leicht und je nach Spielerstärke unterschiedlich verschmerzbar.
Doch all das bringt Stick Tennis einen im Trainingsmodus, der unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erfasst selbst bei. In diesen Trainingsmatches kann man dann an einer Leiste sehen wie es um das eigene Timing bestellt ist, diese Anzeige fehlt bei den Arcade Matches.
Auch die Spielmodi sind eine sehr gute Sache, neben Single Matches und Turnieren mit den aktuellen Weltstars, gibt es einen Arcade Modus, bei dem man sich gegen die Topstars der Welt bewehren muss.
Mein Lieblingsspielmode ist die Daily Challange. Man kann jeden Tag ein Sondermatch spielen, was sich Tagesaktuell ändert und verschiedenste Themen im Bereich des Sports, der Politik usw wiederspiegelt. Es werden Pokale gesammelt, die sich nach den Leistungen aller teilnehmenden StickySportlern ermitteln.
Außerdem verhält sich sich der Ball anders auf den verschiedenen Courts (Rasen, Halle und Sand), was zwar nur minimal zu merken ist, aber an sich eine tolle Sache.

Einen Stern weniger gibt es aus zwei Gründen:
Es wäre schön und konstruktiv für den Langzeitspielspaß, wenn es noch ein paar mehr Möglichkeiten in den Schlagoptionen gäbe. Zum Beispiel einen Slice etc, wenn das Spiel schon seine ganze Aufmerksamkeit auf das Schlagen richtet. Hat man das Timing einmal raus finde ich die auswahl zwischen kurzen und langen Schlägen etwas einfältig.
Ich würde mir außerdem wünschen man könnte sich mehr ausrüstung kaufen, oder besser noch erspielen, als Anreiz, für Turniere etc.

Auch ein Doppelmodus wäre nett aber das finde ich nicht ganz so wichtig.

Alles in allem eine klasse Umsetzung vom Tennissport auf ein Mobiltelefon mit Touchscreen.
am 1. Mai 2013
Im Prinzip ein Superspiel, was jedoch nervt ist die automatische Bewegung der Spielerfigur: i) lahm wie ein alter Opa, ii) sinnloses Umherirren: wenn der andere Spieler (dreimal schneller und gefühlt 5 Meter lange Arme und 2 Schläger) ans Netz stürmt, klebt der Spieler an der Grundlinie, wenn er dort bleiben sollte geht er ans Netz vor (Resultat: NULL CHANCE!). Ohne explizite Möglichkeit die Spielerfigur selbst über den Platz zu bewegen, nervt es gewaltig (einzige Mini-Chance: so ca. 30 Asse pro Satz ...).
am 9. Juni 2015
Eigentlich gefällt mir Stick Tennis sehr gut. Allerdings wird man in dem Spiel implizit gezwungen bessere Tennisschläger mittels in-App Käufen zu erstehen, da man sonst bereits sehr bald keine Chance mehr hat ein Spiel zu gewinnen...Mir wäre es deutlich lieber mehr für das Spiel zu zahlen und dann ohne weitere Kosten spielen zu können... schade, ein gutes Spiel leider durch Profitgier zerstört
am 30. März 2013
Netter Zeitvertreib, Steuerung ist sehr präzise und man braucht erstmal ein Gefühl dafür. Nach einer gewissen (angemessenen) Eingewöhnungszeit geht es aber leicht von der Hand und macht wirklich Spaß!
am 20. Januar 2013
Richtiges Tennisfeeling durch die durchdachte Steuerung. Die Figuren laufen aber selbst und bewegen sich manchmal bissle doof, desshalb einen Stern abzug.
Das hin und her geschmettere bringt aber tolle Laune die manchmal in Jubel gipfelt wenn ein Punkt geholt wird :)
am 9. Dezember 2012
Trift überhauptnicht meinen Geschmack gibt bessere tennisspiele für das smartfon mein Favorit ist z.b. Virtua Tennis was es bei Samsung apps auch free gibt..

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken