Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 15. März 2016
Mir hat nicht gefallen, dass der Artikel nicht lieferbar war trotz des Angebots. Warum bekomme ich dann nicht automatisch einen anderen Lieferanten benannt ?

Danke für Antwort
D. Pietsch
am 23. September 2014
Ich habe dieses Buch im Rahmen meines dualen Studiums im Fach Steuern und Prüfungswesen gekauft, um damit zu lernen. Alle wichtigen rechtlichen Grundlagen zu AO und zur USt sind hier übersichtlich und knapp zusammengefasst. Allerdings geht das Buch nicht ins Detail. Aus diesem Grund vergebe ich nur vier Sterne.
am 29. November 2014
Empfehlenswert in Verbindung mit dem Lehrbuch für alle, die sich für Steuerlehre interessieren, für Buchhalter und für Steuerfachgehilfen. Prima, um sich auf den neuen Stand zu bringen.
am 4. August 2014
Habe schon viel vergleichbare Bücher gelesen. Dieses überzeugt durch klare und verständliche Aussagen und Beispiele. Es ist bis jetzt mit hin das brauchbarste Buch, über dieses Kapitel
am 12. November 2014
Ich bereite mich für meinen Bilanzbuchhalter über das Programm einer Fernschule vor, war bisher auch weitesgehend zufrieden, allerdings lassen die Hefte zum Thema Steuerlehre stark zu wünschen übrig, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und sie in Steuerlehre 1 gefunden. Die Themen sind verständlich erklärt, die Texte sind zwar detailreich, aber verzetteln sich nicht in "unnützen Wissen'". Es gibt viele Aufgaben zu lösen, die den Prüfungsaufgaben sehr nahe kommen. Das man das Lösungsbuch zusätzlich kaufen muss, ist zwar nicht so schön, aber es lohnt sich. Kann das Buch sehr empfehlen.

Leider habe ich bereits den ein oder anderen inhaltlichen Fehler gefunden, dafür einen Stern abzug. (Verlag habe ich informiert)
am 3. Juli 2015
Das Buch hat mich überzeugt, ob für eine Ausbildung oder fürs BWL Studium eignet sich das Buch! Es war alles gut erklärt und ist eine super eegenzung zu den Vorlesungen und den Gesetzbücher!
am 12. Dezember 2014
Sehr gutes Buch zum Thema Umsatzsteuer!!!
Viele Beispiele, leicht verständlich geschrieben und mit dem gesonderten Lösungsbuch wunderbar geeignet fürs Selbststudium oder Unterricht.
am 24. November 2014
Für meine Ausbildung nicht notwendig, aber eine gutze Ergänzung zu den vorgeschriebenen Fachbüchern und vor allem:
gut strukturiert!
etwas teuer, aber sehr hilfreich
am 15. Juli 2015
Der "Bornhofen" ist und bleibt ein wichtiges Lernbuch um Steuern zu lernen. Steuerrechtliches Grundwissen wird prägnant dargestellt und in praxis-nahen Übungsaufgaben wiederholt. Für die vertiefende Weiterbildung in Studium, Weiterbildung (Betriebswirt und Bilanzbuchhalter) gutes und lesbares steuerliche Grundlagenwerk.
am 5. Dezember 2014
Einer der Klassiker seit Jahrzehnten für angehende Steuerfachangestellte, oder für die, die einen Einstieg in die Materie suchen (z.B. Studenten).