Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:9,98 €+ Versandkostenfrei

am 9. Juni 2012
Preiswerte Variante der "Steuertipps Steuersparerkärung" mit gleicher Optik und weitgehend gleicher Funktionalität; kann nicht mal sagen, was die beiden Programme unterscheidet -außer dem Preis natürlich. Für steuerliche Normalnasen absolut ausreichend, klasse ist die Dreiteilung des Fensters, links der Navigationsbereich, Mitte der Bereich zum Befüllen und rechts die Hilfe, sowie die Markierungsmöglichkeiten, man kann unterbrechen, irgendwann weitermachen und weiß immer, was schon fertig bearbeitet wurde. Sehr gut das Ganze.
Einziger Kritikpunkt: Ich war enttäuscht, dass die Datenübernahme beim Umstieg von "Steuertipps Steuersparerklärung 20.." nicht funktionierte, na gut, muss man für diesen Fall eben alle neu eingeben. Danach gehts ja datenübernahmemäßig problemlos weiter. Dafür gibts ein Punkt weg.
Insgesamt wahrscheinlich das beste Steuerprogramm für den Preis.
am 1. Mai 2012
Ich habe ein recht einfaches Profil: Single, berufstätig, Mietwohnung, Ausgaben für Fachbücher, Spenden. Da ich die Steuererklärung 2010 und 2011 schon Monate vor mir her schob, habe ich mir SteuerEasy 2011 und 2012 gekauft.

Wie auch die Version 2011 muss man während der Installation Virenscanner abschalten (wie z.B. Microsoft Security Essentials), weil sonst einige Dateien nicht installiert werde. Leider wird das nicht erwähnt und die Fehlermeldungen helfen nicht. Man muss schon wissen, dass manche Programme noch immer keine saubere Installation hinbekommen. Wenn ausgerechnet simpelste Programme wie diese Steuererklärungs-Hilfe damit zu kämpfen haben, deutet das übrigens auf Inkompetenz hin.

Die Datenübernahme aus der Vorversion klappte gut, allerdings wurden auch einige 0,00€-Werte übernommen, die ich für 2010 nicht eingegeben hatte. Unter anderem waren das Angaben zur "Riester-Rente" die ich in der Vorversion gerne gemacht hätte, aber nach längerem Suchen aufgegeben hatte. Ich fürchte daher, dass die 2011er Version nicht ganz ausgereift war.

Würde mir das Programm übrigens anzeigen, welche übernommenen Daten bereits von mir korrigiert wurden, wäre es hilfreich.

Die Hilfe zu den Feldern ist teilweise arg knapp und ich musste teilweise selbst googeln, was gemeint ist. Was aus den Nebenkosten nun "Aufwendungen für eine haushaltsnahe Dienstleistung" und was "Handwerkerleistungen" sind, erschloss sich mir nicht auf Anhieb - zumal "Hilfen und Dienstleistungen im Haushalt" und "Handwerkerleistungen im Haushalt" wieder andere Punkte zu sein scheinen. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der Hausmeister, Hausreinigung, etc. auf den Nebenkostenabrechnung stehen hat. Warum nicht solche Stichworte als Beispiel in der Hilfe aufführen? Platz wäre da.

Fazit
Billig. Okay. Besser als die Vorversion. Man hat immerhin das Gefühl, die größten Beträge vom Staat zurück zu fordern. Wenn die Daten einmal drin sind, ist es im Folgejahr deutlich einfacher.
am 3. Mai 2012
Habe mit dieser Software meine Steuererklärung gemacht und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Meiner Meinung nach werden alle wichtigen Schritte und auszuführende Angaben ordentlich erklärt und durchgeführt.

Ich persönlich bin ein absoluter Standardnutzer, ohne eigenes Haus, vermietete Objekte oder sonstige Dinge und kann es daher für Anfänger nur empfehlen.
Wie es bei größeren Steuerfällen aussieht, kann ich somit nicht beurteilen.
am 29. Oktober 2012
Diese Programm lässt sich leicht erstellen und updatet sich selbst auf die neuste Version.
Es ist leicht zu benutzen für Anfänger und fürt Schritt für Schritt durch die Einkommensstuererklärung.
Das Display ist in drei Felder geteilt.
1. Pfad/Baumstamm
2. Formular
3. Tipps/Tricks/Erklärungen
Das Programm weist auf Fehleintragungen oder Tipps hin.
Am Ende des Programms bzw. Ausfüllen der Formulare ist ein Test möglich ob Sie nichts vergessen haben.
Sie können verschiedene Wege zum Übersenden der Unterlagen an das Finanzamt auswählen.
Das Programm zeigt unten recht Ihnen immer an, wieviel Geld sie vom Finanzamt zurückbekommen oder nachzahlen müssen.
Einige Vorabarbeit ist wichtig z.B. Bescheinigungen Ihrer Versicherungen zuvor anfordern, die als Kopie mitgesandt werden müssen usw.

Fazit: Einfach zubedienen und bisher habe ich immer das angezeigte Geld auch vom Finanzamt zurückbekommen.
am 25. August 2012
Wer sich, wie ich, ohne Vorkenntnisse , an seine Steuerklärung wagt ist bestens bedient. So einfach und schnell habe ich noch nie meine Steuern erledigt. Das Elster Programm ist mir bis heute nicht verständlich genug und einfach zu dröge.
Steuer Easy ist für absolute Anfänger das Beste was ich jemals ausprobiert habe. Elster kann natürlich damit auch benutzt werden aber zuerst habe ich alles mit Easy ausgefüllt. Im nächsten Jahr werde ich unter den Ersten sein, die ihre Steuererklärung abgeben. Alles was ich an festen Daten eingegeben habe ist für die nächsten Jahre gespeichert und wird selbständig eingetragen. Mit diesem Programm kann selbst der Dümmste arbeiten. Ich bin sehr erleichtert.
am 23. November 2012
Das Steuerprogramm hat mir einiges an Steuern von 2011 zurück gebracht. Es ist für mich gut verständlich. Der Datenabgleich nach Abschluss der Steuererklärung vom Finanzamt ist nachvollziehbar.
am 1. Mai 2014
Ich finde das Programm super, man wird ganz einfach "am roten Faden" durch die Steuererklärung geführt und alles wird erklärt und mit Beispielen verdeutlicht.

Zum Schluss kann man die komplette Erklärung mit Anschreiben ausdrucken und es wird sogar erklärt welche Belege man dazulegen soll.

Der Betrag den man erstattet bekommt wird unten rechts angezeigt und hat bisher auf 10 € genau eigentlich immer gestimmt.

Habe das Programm bereits 3 weiteren Leuten empfohlen, die es auch gekauft haben und zufrieden sind. Ich kaufe es jedes Jahr.
am 30. April 2012
Dieses Produkt kann ich nur empfehlen, weil es wirklich easy ist seine Steuererklärung damit zu machen.
Habe schon andere Steuer-Programme verwendet aber mit diesem ist es wirklich kein Problem. Alles ist übersichtlich, so daß man prima damit arbeiten kann.
Der Preis ist absolut Spitze, der sofortige download und die Zusendung des Freischaltcodes ist eben falls toll, so daß man sofort mit seiner Steuererklärung anfangen kann.
Freu mich schon auf die Steuererklärung im nächsten Jahr :-))
am 18. März 2013
Alles wird sehr gut erklärt und das Programm ist einfach zu handeln.
Einziger Mangel (deswegen nur 4 Sterne). Wenn man am Ende seine Unterlagen ausdruckt, gibt es jedes Formular als Einzel PDF Datei aus, was ein bisschen nervig ist, dann jedes Dokument einzeln als PDF Datei zu speichern.
Aber ansonsten wirklich zu empfehlen vor allem für den Preis, kaufe mir jetzt die 2013 Version.
am 30. April 2014
Programm erfüllt auf jeden fall seinen Zweck.